Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molecule Man & Fernsehturm
Hallo zusammen,
gestern war ich abends zur blauen Stunde auf der Elsenbrücke. Leider geht zu diesem Zeitpunkt der Jahreszeit die Sonne weiter südlich unter.
847/DSC04058-Bearbeitet_SUF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259596)
vg
Mirko
Da geht noch was in der Bearbeitung.
Schaut irgendwie schief raus oder ?
Die Elsenbrücke ist aber auch kein schöner Standort, von wegen Autoverkehr und Schwingungen könnte ich mir vorstellen, linke Uferseite wäre eventuell besser.
Wirkt auf mich auch irgendwie nicht richtig scharf, schief sehe ich allerdings nicht.
Runner65
30.09.2016, 11:20
Moin, moin,
ich vermute, der schief-Eindruck kommt dadurch, dass der Fotograf nicht mittig vor der Oberbaumbrücke steht, wodurch die Wasseroberfläche dort scheinbar rechts tiefer als links ist, und somit alles ein winziges bischen schief aussieht. Das ganze wird m.e. noch verstärkt durch die "belichtungszeit-geschmirgelt" ;) dahinfließende Spree, die fast eingefroren wirkt.
Ich finde, es ist ein Bild, in dem es viel zu sehen gibt. :top:
Danke für eure Kritik!
Da geht noch was in der Bearbeitung.
Schaut irgendwie schief raus oder ?
Hey mrrondi,
was meinst du genau?
Die Elsenbrücke ist aber auch kein schöner Standort, von wegen Autoverkehr und Schwingungen könnte ich mir vorstellen, linke Uferseite wäre eventuell besser.
Wirkt auf mich auch irgendwie nicht richtig scharf, schief sehe ich allerdings nicht.
Bei einigen LKW's und Bussen hat man es schon deutlich gemerkt, aber hab dann nicht ausgelöst. Wenn ich weiter links stehe, sind dann die Männer und der Fernsehturm aber glaube ich nicht so angeordnet. Probier es beim nächsten Mal aber. Laut Wasserwaage war alles grade und habe in LR noch mal bissel justiert :)
@runner &takami: Danke!
Ja, ich stehe nicht genau in der Mitte.
vg
Mirko