Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Backuplösung mit externer Festplatte
Hallo
Ich bräuchte eine Empfehlung für eine Backuplösung mit externer Festplatte, damit ich meine Bilder "sicher"habe.
(Klar auf DVD sichere ich auch)
Gibt es da eine komfortable Lösung??
Ich sichere auf eine nur temporär eingeschaltete, externe ALDI-Festplatte 250 GB, die es vor einigen Tagen bei ALDI-Süd gab. Funktioniert wunderbar und sehr schnell (via FireWire).
Ich sichere auf eine nur temporär eingeschaltete, externe ALDI-Festplatte 250 GB, die es vor einigen Tagen bei ALDI-Süd gab. Funktioniert wunderbar und sehr schnell (via FireWire).
Hallo WinSoft
verwenden Sie eine spezielle Backup Software oder ziehen sie nur neue Ordner etc. auf die externe HDD
Danke für Info
Hallo WinSoft
verwenden Sie eine spezielle Backup Software oder ziehen sie nur neue Ordner etc. auf die externe HDD
Danke für Info
Nein, keine spezielle Backup-Software. Mit dem Windows-Explorer geht es wesentlich schneller als mit dem Backup-Programm aus dem Windows-Zubehör. Einziger Nachteil: Mit dem Windows-Explorer werden die Daten im Gegensatz zum Backup-Programm nach Sicherung nicht überprüft.
dancefan
26.04.2005, 22:21
Ich bin auch ALDI Platten Besitzer :top:
Ich kopiere die Ordner direkt. Backup Programme komprimieren meistens und legen die Daten in einem Spezial Format ab. Wenn man dann das Programm wechselt, kann man die alten Daten nicht mehr lesen. Ausserdem wenn die Datei kaput geht, sind eine Menge Daten futsch.