Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine traurige Nachricht - Zwergfrucht zeigt seine Bilder jetzt im Himmel
steve.hatton
29.09.2016, 16:25
Liebe Forumsfreunde, heute erhielt ich von Wolfram's Tochter die traurige Mitteilung, dass Wolfram gestern verstorben ist.
Wolfram - ein Unikum und Münchner Urgestein - kann uns leider nicht mehr mit seinen tollen Bildern erfreuen.
Mir geht dies Nachricht ziemlich nahe; und das nicht nur weil wir leider keine Libellenausflüge mehr unternehmen können.
Die Beisetzung findet am Dienstag um 13:00 Uhr auf dem Münchener Ostfriedhof statt.
Ruhe in Frieden , Zwergfrucht
Oh, das tut mir leid. Vor ein paar Tagen hat er noch einen Beitrag im Forum geschrieben...
Mein Beileid.
Das macht mich gerade echt betroffen, ohne ihn persönlich gekannt zu haben.
Aber seine nicht auf Mainstream gebürsteten Bilder und Ansichten werden mir fehlen.
Schlimm.
About Schmidt
29.09.2016, 17:11
Mein Mitleid gilt seinen Hinterbliebenen.
Wolfgang
Ach, je, ich kann mich noch gut an seine Bilder erinnern...:(
Gerade eben hab ich die traurige Nachricht erfahren.
Wolfram, unser Zwergerl, war wie Steve schon geschrieben hat, a echta Münchner mit dem bezaubernden Münchner Charme. Nicht nur einmal sind wir am Stammtisch wegen seiner lockeren Sprüche unter dem Tisch gelegen vor Lachen.
Er lies es sich, trotz Krankheit, nicht nehmen uns bei der Organisation des Jahrestreffens in München noch tatkräftig zu unterstützen.
Leider mußte unser Makro-König viel zu Früh gehen.
Wir werden ihn vermissen.
Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen in Ihrer Trauer.
...mit Bestürzung habe ich gerade die Nachricht gelesen.
Ruhe in Frieden Wolfram - deine Beiträge und Bilder werden mir hier fehlen.
Mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen.
Ernst-Dieter aus Apelern
29.09.2016, 17:41
Sehr traurig!
Ohne Worte, das muß man erst verarbeiten.
Millefiorina
29.09.2016, 17:57
Das macht mich gerade echt betroffen, ohne ihn persönlich gekannt zu haben.
Aber seine nicht auf Mainstream gebürsteten Bilder und Ansichten werden mir fehlen.
Schlimm.
Geht mir irgendwie genau so. Schade, sehr sehr traurig.
Dornwald46
29.09.2016, 18:07
Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen in Ihrer Trauer.
Dem möchte ich mich anschließen!
Tafelspitz
29.09.2016, 19:50
Uff, ja, sowas macht einen recht betroffen. Herzliches Beileid an die Familie.
Menschen gehen, Erinnerungen und Fotos bleiben.
combonattor
29.09.2016, 19:53
...mit Bestürzung habe ich gerade die Nachricht gelesen.
Ruhe in Frieden Wolfram - deine Beiträge und Bilder werden mir hier fehlen.
Dem schließe ich mich an.
Mein herzliches Beileid an die Familie aber auch an alle hier, die ihn persönlich kannten und an alle, die ihn schätzten. :cry:
Reisefoto
29.09.2016, 20:03
Sehr schade!
Dieses Jahr hatte ich Wolfram endlich mal von Angesicht zu Angesicht kennenlernen dürfen. Ich bin dankbar dafür und gleichzeitig traurig darüber, dass es die letzte Gelegenheit war.
Ich werde ihn hier vermissen.
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.
kilosierra
29.09.2016, 20:33
Das ist sehr traurig.
Ich wünsche seinen Angehörigen und allen Freunden viel Kraft, diese Nachricht zu verarbeiten.
Kerstin
Sir Donnerbold Duck
29.09.2016, 20:34
Das ist eine traurige Nachricht! Mein herzliches Beileid den Angehörigen.
ingoKober
29.09.2016, 21:04
Oh je....
Ein herber Verlust für die Angehörigen und das Forum. Mein Beileid an die Angehörigen und die, welche ihn persönlich kannten - Wolfram möge in Frieden ruhen. Seine Fotos werden weiter leben ...
flattwinfan
29.09.2016, 21:55
Welch' traurige Nachricht!
RIP
Zwergfrucht
29.09.2016, 23:35
Liebe Forum-Gemeinde,
ich möchte mich heute nur ganz kurz unter dem Namen meines Papa´s
melden ( anmelden ) und mich ganz herzlich für eure warmen und schönen Worte bedanken. Ja, Bilder vergehen nie..... die Fotographie ist zur Leidenschaft meines Papa´s geworden und wird es auch im Himmel mit Sicherheit weiterhin sein. Mehr weiß ich nicht zu schreiben, aber ich danke euch allen an der Anteilnahme. Ein paar von euch konnten ihn etwas näher kennen lernen, und er war nicht einfach ;-) aber sehr präzise.
Die vielen, schönen Bilder werde ich auch vermissen.
Es grüßt die Tochter Tamara mit der ganzen Familie
g.t.wolf
29.09.2016, 23:50
Mein herzliches Beileid und der Familie viel Kraft in den schweren Stunden
Gerhard
Liebe Angehörige,
Wolfram wird mir, obwohl wir uns nur wenige Male begenet sind, noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben. Seine Art die Dinge zu sehen ist weiter etwas Besonderes. Eine fortwährende Inspiration.
Euch mein herzliches Beileid
Bernhard
turboengine
30.09.2016, 00:22
Ich habe Wolfram vor vielen Jahren zum ersten mal beim Münchner Stammtisch getroffen. Zuletzt beim diesjährigen Usertreffen in Schloss Nymphenburg.
6/Wolfram.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259589)
Im botanischen Garten wies er mich auf eine charmante Kleinigkeit hin: Ein Harztropfen im Geäst, der in der Sonne glitzerte.
6/HarztropfenImLicht.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259591)
Ruhe in Frieden Wolfram - auch Deine Beiträge und Bilder werden mir hier fehlen.
Eine traurige Nachricht, die mich hier im Urlaub erreicht.
Ich schicke Dir ein letztes Servus Wolfram. Es freut mich, dass ich Dich noch persönlich kennenlernen durfte.
Einem gemeinsamen Ausflug in mein Libellenrevier, stand die Krankheit schon im Weg.
Deine Bilder und Kommentare werden mir fehlen.
Machs guad.
Das macht so richtig betroffen...
Ich hoffe, dass auf diese Weise wenigstens noch schlimmeres Leiden erspart geblieben ist...
Liebe Tamara, schön, dass du uns hier ein paar Worte zukommen lässt. Du klingst gefasst, und erinnernd, nicht am Boden, das ist gut. Ich wünsche dir und deiner Familie gute Momente des Trauerns und mannigfaltige Momente des schmunzelnden und liebevollen Erinnerns.
So lebt er weiter. Und seine Bilder tun das sowieso.
Thomas Schneid
30.09.2016, 15:08
Ich habe ihn nur einmal getroffen und mit ihm sprechen können. Leider!
Ruhe in Frieden!
Thomas.
steve.hatton
30.09.2016, 16:08
Für alle die die Zeit finden können persönlich Abschied zu nehmen:
http://trauer.merkur.de/Traueranzeige/Wolfram-Gudz
veitrensch
30.09.2016, 22:28
Wolframs Tod hat mich betroffen gemacht. Er gehörte einfach zum Stammtisch dazu. Er ist nicht mehr da. Seine Libellenführung kann ich nicht mehr nachholen. Seine Kommentare und Bemerkungen fehlen.
Mein Beileid seinen Angehörigen.
Veit
Nachdem ich seit gestern die erste Meldung gelesen habe, musste ich es erst einmal über Nacht sacken lassen, auch wenn ich Ihn nicht gekannt habe.
Mein Mitgefühl gehört hier den Angehörigen, denen ich hiermit mein Beileid aussprechen möchte.
XxJakeBluesxX
01.10.2016, 18:27
Ich kannte ihn zwar nicht, wünsche den Hinterbliebenen aber trotzdem viel Kraft für die kommende schwere Zeit. :(
Ich weiß was das für ein Gefühl ist da ich meinen Vater auch dieses Jahr verloren habe. :(
Sehr, sehr schade, es tut mir wirklich in der Seele weh. Solche Menschen wie Wolfram gibt's nicht viele, er war ein echtes Münchner Original. Er wird mir und sicher den meisten der Münchner SUF-Stammtisch"brüder" sehr fehlen.
Mein Beileid auch den Angehörigen.
Anaxaboras
04.10.2016, 21:13
Heute haben Reinhard, Steve und ich Wolfi verabschiedet.
Wie schade, Wolfi, dass du so früh gehen musstest. Du wirst mir fehlen, mit deinen knorrigen Sprüchen aber auch deinen Anregungen für bessere Fotos. Wie gerne wäre ich noch einmal mit dir durch den Botanischen Garten gezogen, das hatte ich mir für diesen Monat fest vorgenommen.
Ein letzter Gruß
Martin