Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zehuss
Moin, moin,
alle zwei Jahre zieht es mich besonders im September in meine Heimatstadt. Dann ist nicht nur der Besuch von Freunden und Verwandten, sondern auch der Photokina angesagt. Endlich ergab es sich auch mal, an einem Abend auf den LVR-Turm zu steigen. Und so entstand das Bild "Zehuss".
847/226A5123.jpg
Dat Ei
Sehr fein! :top:
Muss man von dort durch Glas fotografieren?
Muss man von dort durch Glas fotografieren
Ja, das lässt sich nicht vermeiden. Die Scheiben reflektieren heftig das Licht des Treppenaufgangs im Rücken. Man sollte ein Tuch zum Abdecken dabei haben.
Und so ganz optimal waren die Umstände nicht: aufgrund der Photokina waren sehr viele Menschen auf dem Turm. Zudem habe ich noch keine Kameraplatte für meine Kamera und musste mir ein Coolman-Stativ ausleihen. Damit waren Hochkantaufnahmen so ziemlich ausgeschlossen.
Dat Ei
Moin, moin,
hier nun ein zweites Bild zu deutlich vorgerückter Stunde, entsprechend schwarzem Himmel und der frischen Botschaft, dass der FC auf Schalke vorne lag.
847/226A5162.jpg
Dat Ei
Moin, moin,
als eine der ersten Aufnahmen entstand an dem Abend diese:
847/226A5065.jpg
Dat Ei
Hi Frank,
sag einmal, hast Du dort oben übernachtet?
Gefallen mir alle drei, die ersten zwei aber besonders gut, vor allem einmal nicht von unten am Ufer.
Windbreaker
29.09.2016, 20:14
Moin, moin,
als eine der ersten Aufnahmen entstand an dem Abend diese:
847/226A5065.jpg
Dat Ei
Boah, dann waren wir zeitgleich oben auf dem Turm. Schade dass wir uns nicht getroffen haben!
847/Sonnenuntergang_Kln.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259574)
Moin, moin,
sag einmal, hast Du dort oben übernachtet?
nein, Ditmar, alles ganz harmlos. Wir waren gegen 19 Uhr auf dem Turm und haben unseren Kameras nach gut 2 1/2h auf der einzig wahren Rheinseite wieder eingepackt.
Boah, dann waren wir zeitgleich oben auf dem Turm. Schade dass wir uns nicht getroffen haben!
Vielleicht hast Du uns sogar unbewußt wahrgenommen. Die Farben unserer Softshells sind schon etwas auffälliger. :oops:
Zudem sind man selten zwei so unausgewogene Kombinationen aus Kamera und Stativ auf einem Haufen.
Dat Ei
Windbreaker
30.09.2016, 10:04
Vielleicht hast Du uns sogar unbewußt wahrgenommen.......
Dann aber sehr unterbewusst denn es waren ja reichlich Fotografen da oben zu dem Zeitpunkt. Ich stand ziemlich weit rechts und bin dann relativ schnell wieder runter weil ich die blaue Stunde am Ufer einfangen wollte. Nach deinem tollen Bild von oben hätte ich es auch vom Turm aus versuchen können.
Moin, moin,
auch hier noch die Version, die gestern als Fotoabzug hinter Acryl auf Alu-Dibond beauftragt wurde:
847/20161101_226A5123_Ausgabe_klein.jpg
Dat Ei
Moin, moin,
auch hier noch die Version, die gestern als Fotoabzug hinter Acryl auf Alu-Dibond beauftragt wurde:
Hoffentlich nicht! :shock:
Hoffentlich nicht! :shock:
Danke!!!
Dat Ei