Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α5000 Wie im manellen Modus den Blitz ausstellen?
... aber wie?
Hatte die Kamera in der Reparatur. Der Blitz arrettierte nicht mehr. Funktioniert auch wieder. Allerdings blitzt er jetzt immer, auch wenn er eingeklappt ist... also im manuellen Modus. Ich nehme mal an oder besser hoffe mal, dass das nur ne Einstellung ist... aber welche? Blitz ausstellen ist irgendwie grau hinterlegt:?
Deswegen wollte ich die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber wie?
http://www.sony.de/support/de/product/ILCE-5000#Manuals
Hilfe (Druckversion) runterladen
Such nach "zurücksetzen".
Kannst natürlich auch mal den ganzen Rest überfliegen:top:
Aber vielleicht hat hier ja jemand die A5000 und kann sagen, ob es normal ist, dass ein eingeklappter Blitz auslöst.
Kann sein, dass die Blitzeinstellungen bei aktivierten Serienbild- oder Reihenaufnahmen ausgegraut sind (auch mal Auto HDR prüfen).
Ich denke da wurde bei der Reparatur nicht korrekt gearbeitet. Die Kamera wird nicht erkennen, dass der Blitz eingeklappt ist und deshalb immer auslösen und der grau hinterlegte Menüpunkt.
Wirst Du wohl noch einmal Nacharbeiten lassen.
Gruß Jens.
Klingt nach Geissler :roll:. Bei zugeklapptem Blitz darf die Kamera niemals blitzen, egal mit welcher Einstellung.
Nur mal so zur Sicherheit: Wenn der Blitz eingeklappt bleibt und trotzdem auslöst, kannst Du wahrscheinlich Nachbesserung der Reparatur verlangen.
Das "klingt nach Geissler" will ich mal so werten, dass die Kamera wahrscheinlich noch keine 2 Jahre alt ist. Sonst hätte es heißen müssen: "Bei Schuhmann wär das nicht passiert":D
Bedienungsanleitung lesen schadet nie. Besonders wenn man etwas kriminelle Energie hat.
Und nicht zuletzt: Willkommen im Forum.