Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen auf der Photokina mit Sony
DonFredo
20.09.2016, 13:36
Liebe User,
auch wenn es vielleicht ein bisschen kurzfristig ist, so haben wir die Möglichkeit bekommen, uns mit 5 Usern am Freitag, den 23.09.2016 um 11:00 Uhr auf der PK zu einem Stelldichein mit Sony zu treffen.
Dabei werden wir eine exklusive Standführung erhalten und können vielleicht sogar die neue A99 II begrabbeln.
Da uns für die User unsere Hausmarke die Eintrittskarten spendiert, ist die Verteilung an ein paar Bedingungen geknüpft:
Es können sich nur User daran beteiligen, die auch Forum recht aktiv sind. Also, wer mehr als 1.000 1.500 Postings hier hat und mit uns am Freitag den Sony-Stand auf der Photokina besuchen möchte, kann sich hier im Thread gerne melden.
Auch hier gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst...
Wie es danach weitergeht und wie ihr an die Tickets kommt, wird dann ausschließlich per PN mitgeteilt.
PS: Die Standführung ist tatsächlich nur für die kleine Runde. Weitere Besucher haben keine Chance.
Hallo,
ich wäre sehr an der Führung und vor allem der A99ii interessiert, bräuchte aber keine Karte mehr.
Gruß,
Christoph
DonFredo
20.09.2016, 15:07
Die geforderte Anzahl der Postings wurde auf 1.000 reduziert.
Ellersiek
20.09.2016, 15:29
Ich würde die Führung gerne am Donnerstag in Anspruch nehmen:):):)
Viel Spaß am Freitag,
Ralf
Ich wäre auch gerne am freitag bei der standführung dabei.:top:
Ich wäre auch gerne dabei. Tickets habe ich aber schon.
Da wäre ich gerne dabei.
vlG
Manfred
Windbreaker
20.09.2016, 18:06
Wo kriege ich jetzt 177 Einträge her ?
Ne quatsch, ich fahr Donnerstag wieder nach Hause!
Viel Spass euch!
Vera aus K.
20.09.2016, 18:18
Wenn ich richtig gezählt habe, ist noch ein Platz frei? Auch ich würde gerne an der Führung teilnehmen und habe bereits ein Ticket.
HikerandBiker
20.09.2016, 18:27
Das ist mal echt was Exclusives und eine schöne Geste.
Viel Spaß wünsche ich euch dabei
flattwinfan
20.09.2016, 18:46
Ich bin eh am Freitag auf der Messe und wenn möglich, würde ich sehr gerne die Führung mitmachen.
VG, Guido
Vera aus K.
20.09.2016, 19:11
Auch ich würde gerne an der Führung teilnehmen und habe bereits ein Ticket.
Da ich meinen Gutscheincode noch nicht in ein personalisiertes Ticket umgewandelt habe, korrigiere ich wie folgt: Ich würde gerne das von Sony gesponserte Ticket in Anspruch nehmen und verschenke meinen Gutscheincode an jemand, der es gut brauchen kann.
DonFredo
21.09.2016, 06:13
Moin,
Teilnehmer für den Freitag sind klaga ; Man ; Vera aus K. ; Alison ; Joshi_H ;
Eine PN mit weiteren Infos wurde versandt.
Cool viel Spass Euch. Bin Freitag auch vor Ort.
Hallo Manfred,
... ein tolles Angebot, wünsche den Teilnehmer viel Freude am Freitag :-)
Da ich am Samstag vor Ort bin, die Frage ... besteht evtl. die Möglichkeit am Samstag nur eine Führung zu bekommen?
DonFredo
21.09.2016, 09:01
Einfache Antwort: Nein.
Grüß Gott,
vielen Dank an Manfredo, Sony und allen, die für dieses Event im Hintergrund gearbeitet haben.
Als "stockkonservativer" A-Mountuser ist die PK 2016 (übrigens wider Erwarten) für mich wie ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk - und dann auch noch Infos aus erster Hand bei Sony = was soll da noch besser werden?.
Bei aller Freude: dem unentgeltlich rackerndem Moderatorenteam wächst ja nicht ganz soviel Geld und Aufmerksamkeit entgegen, wie zum Beispiel einer in Deutschland sehr bekannten Lichtgestalt im Ehrenamt.
Meinen Dank deshalb an das Moderatorenteam nicht nur für das Event, sondern auch für die Arbeit und Mühe, die ihr euch das Jahr über (mit uns Usern) gebt.
vlG
Manfred
Wie war denn die heutige Session mit und bei Sony?
für die kurzfristige Standführung und das kleine Usertreffen.:top:
Über den Stand hat uns Christian Laxander geführt. Unser Interesse lag natürlich bei der 99II ,die wir dann wie jeder Standbesucher begrabbeln konnten.Beeindruckend war der AF. Herr Laxander erzählte uns, das er selber erst kurz vor der Pressekonferenz von Sony erfahren habe,dass die A99II erscheint. Die Ausstellungsstücke auf der Photokina sind wohl handgefertigte Vorserienmodelle.Bis zur Auslieferung kann sich noch etwas verändern! Derzeitige Tests und Kritiken sind daher zur Zeit mit etwas Vorsicht zu geniessen.Es war auch nicht möglich an ein freies Exemplar zu kommen,um etwas auszuprobieren.
Herr Laxander sagte uns, das er in den nächsten Wochen bei großen Fotohändlern auf Promotiontour geht, dort gibt es dann sicher genaueres. Die Termine werden von den Händlern bekannt gegeben ( Bitte hier posten wenn Termine bekannt werden).
Nach der Standführung gab es dann noch ein kleines Plauderstündchen bei Kaffee und Keksen;)
Vom Stand her hat mir der Sonystand am besten gefallen, auch ohne orange Brille.:cool:
Bei Canon und Nikon hatte ich den Eindruck in einem Friedwald zu sein.:cry:
Viele Stände haben 2016 abgespeckt.
So das war mal der erste Eindruck von mir, ich gehe mal davon aus, das sich die anderen noch melden werden.
einige sind noch auf dem kölner Stammtisch.
minolta2175
23.09.2016, 21:50
Habe die Gruppe von der Brücke aus gesehen, wie beim der 2014 Photokina eine exklusive Standführung.
5 Teilnehmen, von einem anderen Forum war keiner dabei. Die Nikon-Führung etwa 15 Teilnehmer aber nicht nur bei Nikon, da waren einige Gruppen auf einem Rundgang.
Gruß Ewald
@klaga
Danke für die Rückmeldung.
Auf die A99II bin ich schon sehr gespannt, allerdings genauso, ob man morgen gut an die Ausstellungsstücke ran kommt. Immerhin ist Samstag ...
minolta2175
23.09.2016, 23:17
für die kurzfristige Standführung und das kleine Usertreffen.:top:
Alle haben den Stand von 2014 wieder aufgebaut, Kaffee und Kekse sind aber bei der exklusive Standführung neu.
Von der A99II gab es am Freutag keine Prospekt mehr. Andere Firmen bieten auch einen PDF-Service, kein schleppen.
Die auf der Brücke angebrachten Stativhalterungen (Gimbal) sind nicht richtig eingestellt, die Anleitung aus dem Forum könnte Sony gut gebrauchen.
Der Sony-Stand ist klein, da kommt schnell der Verdacht auf da ist richtig was los, die Bühne in der Mitte sperrt den Durchgang obwohl oft nichts gezeigt wird.
Ich werde noch am Sonntag mir einen Messegang antun.
Gruß Ewald