PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Fische spielen?

Runner65
19.09.2016, 15:43
Moin, moin
Anfang September bei Affenhitze im Berliner Zoo sah ich dies

821/DSC00181.1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259206)

und habe versucht, es festzuhalten. Was meint Ihr dazu?
Beste Grüße aus der Hauptstadt
Helmut

ingoKober
19.09.2016, 16:08
Ja, Fische können in der Tat spielen...so gezeigt bei Mormyriden.
Aber der hier hat nur Atemnot :( ...oder bettelt.

Viele Grüße

Ingo

Dana
19.09.2016, 22:26
Ingo, ich bin mir sicher, der bettelt. Wenn ich mir überlege, wie gerade im ZOOM gesehene Fische (Karpfen, glaube ich) wie blöd die Mäuler aufgerissen haben...die haben drauf gewartet, dass was reinfällt. ;)

BeHo
19.09.2016, 23:43
Im Mannheimer Luisenpark "betteln" die Karpfen auch. Die schnappen fast schon nach dem Finger, wenn man ihnen einen hinhält.

P.S.: Auf dem Handy sieht das Bild schon mal gut aus - auch von der Gestaltung. :)

Runner65
20.09.2016, 09:24
Moin, moin,
zunächst mal herzlichen Dank für die Reaktionen!
Wenn wir (meine Frau und ich) uns richtig erinnern, so sah es eigentlich nicht nach Luftschnappen in Sauerstoffnot aus und auch nicht nach Bettelei, sondern schlichtweg nach Spielen: der Fisch lies Luftblasen aus dem Maul aufsteigen und versuchte, sie wieder einzufangen... Für uns als "Fischlaien" sehr seltsam!
Aber noch eine Frage zu dem Bild: Was könnte ich - abgesehen von der Schärfe - verbessern?
Beste Grüße aus der Hauptstadt
Helmut

flexibleshooter
20.09.2016, 21:06
Ein sehr nettes Bild von den nach Luft schnappenden Mäulern. Die frechen Fische sehen sehr cool aus. Eine tolle Aufnahme!