Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Semperoper zu Dresden
Fritzchen
25.04.2005, 23:00
Ich habe mal zur Entspannung, eins von meinen Nachtaufnahmen ein wenig bearbeitet.RAW,entzerren,gestempelt,Grautechnik usw.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/677/Semperoper_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13875)
[EDIT] by ManniC
Mönsch Teamkollege ;)
hab mal eben deinen kryptischen Bandwurmlink korrigiert :cool:
Das ist echt stark! War gerade selber in Dresden, hatte aber leider überhaupt kein Glück mit dem Wetter. Hätte eine Unterwasserausrüstung gebraucht.
Also: :top: :top: :top:
Wie hast du den Himmel so hingekriegt, welche Brennweite. Schreib doch mal etwas mehr zur Entstehung...
Gruß
Henning
Schtorsch
25.04.2005, 23:39
War gerade selber in Dresden, hatte aber leider überhaupt kein Glück mit dem Wetter. Hätte eine Unterwasserausrüstung gebraucht.
Wann? Hier hats doch heute zum ersten Mal seit langem wieder richtig geregnet - und gestern ein bissel getröpfelt. :roll:
Hi Fritz,
ursprüngliche Verlinkung: :flop: (Dat müssen wir üben ;) - bei den langen Links krich ich ne Krise :shock: )
Dein Bild: :top: :top: :top:
War gerade selber in Dresden, hatte aber leider überhaupt kein Glück mit dem Wetter. Hätte eine Unterwasserausrüstung gebraucht.
Wann? Hier hats doch heute zum ersten Mal seit langem wieder richtig geregnet - und gestern ein bissel getröpfelt. :roll:
Hi Daniel!
Das war am 9.4. ab mittags und am 10.4. (da war morgens, als wir im Gottesdienst waren) tollste Sonne :roll:! Ansonsten Samstagabend ziemlicher Regen und am Sonntag, naja, aber ich bin im August nochmal in Dresden. Ihr habt 'ne tolle Stadt :top:
Gruß
Henning
Fritzchen
26.04.2005, 08:20
Es ist oft immer eine Wetterfrage, ich war zweimal in Dresden, immer gut.
Das Bild soll eigentlich zeigen, RAW Dateien und Kunstlicht, das paßt :top:
Es ist nicht das beste Bild aus Dresden,es steht da, weil es genau mit den Techniken, die auf dem Seminar gelernt worden sind, bearbeitet wurde :top:
astronautix
26.04.2005, 08:28
Hallo Henning,
wärst Du mal 14 Tage später gefahren :D und zum Treffen gekommen....
Hallo Fritz,
Deine Bild ist klasse geworden. Hier zeigen sich die Vorteile, wenn man mit Kamera UND EBV umgehen kann.
Hallo Daniel,
Dein Bild ist halt später entstanden. Von daher muss es anderes aussehen und schlecht ist es nun wirklich nicht. Also kein Grund es zu löschen :D
Hallo,
nicht schlecht das Bild. Unten vielleicht etwas dunkel - aber das ist ja Geschmackssache.
Zum Thema RAW/Weißabgleich: Ich habe beim Treffen die Nachtaufnahmen auch in RAW gemacht - aber man fährt auch mit den Kunstlichteinstellungen und leichten Korrekturen am Computer sehr gut, was auch gut in JPEG geht. RAW bringt natürlich auch an den Details und der Zeichnung, vor allem in den dunklen Bildteilen, noch einiges.
Grüße
Benjamin
Hallo Henning,
wärst Du mal 14 Tage später gefahren :D und zum Treffen gekommen....
Hallo Frank!
Wäre ich ja gerne, nur hat sich diese Fahrt an den Tickets für die Zauberflöte in besagter Brauerei orientiert. Kann man nichts machen :roll: ;)
Gruß
Henning
Fritzchen
26.04.2005, 12:53
Hallo,
nicht schlecht das Bild. Unten vielleicht etwas dunkel - aber das ist ja Geschmackssache.
Zum Thema RAW/Weißabgleich: Ich habe beim Treffen die Nachtaufnahmen auch in RAW gemacht - aber man fährt auch mit den Kunstlichteinstellungen und leichten Korrekturen am Computer sehr gut, was auch gut in JPEG geht. RAW bringt natürlich auch an den Details und der Zeichnung, vor allem in den dunklen Bildteilen, noch einiges.
Grüße
Benjamin
Das Bild ist etwa eine halbe Stunde bearbeitet worden, z.B.Sind 8 Lampen eingebaut worden, die waren kaputt.Drei habe ich weggemacht,
Übrigens, das Orginal auf den Rechner hat noch viel mehr Feuer.
Ich bin Norddeutscher. Muss da aufpassen. "Nicht schlecht" ist kühles Norddeutsch und bedeutet soviel wie "wow, Respekt, toll".
eine sehr schöne und klare Aufnahme sprich Brillant :top:
Fritzchen
27.04.2005, 08:15
Man muß aber auch Glück haben, allerdings, bei der blauen Stunde waren die meisten schon im Gasthaus und wollten nicht so lange warten.
Das haben sie jetzt davon :top: Prost
Ich habe aber noch ander, die mindestens genau so gut sind, muß aber erst eine große Auftragsarbeit fertig bekommen.
PeterHadTrapp
27.04.2005, 14:02
Respekt Fritz. Einfach nur klasse.
mit welcher Linse und Brennweite hast du das gemacht ?
Witzig finde ich, dass Du jetzt in Dresden die Straßenlampen reparierst :lol:
martinschweiz
27.04.2005, 22:04
Wow wirklich eine super gelungene Aufnahme!! Nur als Anfänger würde mich doch etwas interessieren: Wie schaffst Du es, dass deine Bilder so "rein" sind? Irgendwie sind all deine Werke sehr klar und sauber, alles leuchtet und strahlt, ich weiss nicht wie ich besser ausdrücken kann ;-) wie kriegst Du dass hin?
Gruss Martin