PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langsam Abschied nehmen

andys
25.04.2005, 22:02
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,352985,00.html

newdimage
26.04.2005, 07:58
Is sich zwar schade, aber wer die Zeichen der Zeit falsch deutet, kriegt schnell den Kanickelfangschlag.
Irritierend ist in dem Bericht, das Minolta auch seit langem eine D-SLR im Angebot hat.

andys
26.04.2005, 08:11
ob die Techniker noch eine Chance haben? Leica sucht Techniker mit, unter anderem, Autofocus Kenntnissen.
Leica hat erkannt, dass wir dass Jahr 2000 überschritten haben.
http://www.leica-camera.com/unternehmen/personal/data/04231/index.html

[EDIT]: ich habe das mal zusammengeführt, gehört m.E. zum Leica-Thema, ist so etwas übersichtlicher. Gruß PETER

Göpli
26.04.2005, 08:28
Hallo.
das bietet mir hier noch einmal die Gelegenheit, wie vor ca- einem Jahr an das Barnack-Museum in Lynow (Landkreis Teltow-Flaeming zu erinnern:

Oskar-Barnack-Museum

Das kleine Museum widmet sich Oskar Barnack, dem Erfinder der Kleinbildkamera, und der Geschichte der Fotografie.

Oskar-Barnack-Museum
Verein Glashütte e.V.
Dorfstr. 7
14947 Gemeinde Nuthe-Urstromtal, OT Lynow
Tel.: (033733) 60073

Öffnungszeiten:
nur nach Vereinbarung über o.g. Telefonnummer

Eintrittspreise:
Der Eintritt ist frei.

PeterHadTrapp
26.04.2005, 08:33
Irritierend ist in dem Bericht, das Minolta auch seit langem eine D-SLR im Angebot hat.
Standardfloskel....aber Minolta hat doch schon seit fast einem halben Jahr eine DSLR im Angebot, das ist doch im digitalen Zeitalter eine "lange" Zeit. Ich denke allerdings, dass hier mal wieder die Dimages gnadenlos als SLR mitgerechnet werden.

Wäre schade um ein Aushängeschild deutscher Ingeneurskunst. Ich glaube das erst wenn die Insolvenz offiziell bekanntgegeben wurde. Vielleicht steigt ja einer der neuen Aufsteiger ein um sich eine Tradition zuzukaufen. Panasonic beispielsweise, die sind ja eh schon Exklusivpartner der Solmser.

Vielleicht kriegen sie die Kurve ja auch noch. Siehe zweiter Link von Andys. Was sagen denn unsere Ökonomen im Forum, wie aussichtsreich ist denn die Chance auf die Kapitalaufstockung ?

dbhh
26.04.2005, 09:41
(...) Irritierend ist in dem Bericht, das Minolta auch seit langem eine D-SLR im Angebot hat.
Ich glaub' nicht das es wichtig ist, ob MINOLTA seit langem eine Bridge- oder dSLR baut. MINOLTA hat sich schnell der Herausforderung gestellt, ein neues Thema anzufassen: Videotechnik statt chem. Photografie. Leider mit großen anfänglichen Problemen ... siehe Dimage5, Dimage7, Dimage7i. Wäre das besser gelaufen, würde es heute vielleicht keine KOMI geben - oder MINOLTA hätte Konica erworben.

gruß

PeterHadTrapp
26.04.2005, 10:18
Es gibt weitere :arrow: Neuigkeiten (http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200038,862337/index.html)zum Thema Leica.

andys
26.04.2005, 10:21
Es gibt die Aussage des Interimchefs. dass, wenn es aussichtslos wäre, hätte er den Job nicht übernommnen. Aber das haben auch andere gesagt. Hat er sich vielleicht mit einer hohen Abfindung abgesichert?
Ich glaube, solange die Digitalrückwand nicht raus ist und man so erkennt, wie gut die Aussichten das Abverkaufs sind, sieht es schlecht aus.
Selbst wenn es einen großzügigen Geldgeber gibt, wie lange soll es denn dauern, bis Leica seinen Autofocus bringt und dann für welche Kamera.
Ich glaube, sie haben nur noch dann eine sichere Zukunftschance, wenn sie sich mit jemandem zusammen tun, Panasonic.
Selbst wenn Leica ankündigen würde, die digitale M kommt morgen, ich würde mich erst einmal hüten, einen Euro dafür auszugeben.
Was ist, wenn ich übermorgen den Service brauche? Für die analoge gibt es genügend Werkstätten.

newdimage
26.04.2005, 10:23
Besonders interessant ist die Tatsache, das die Aktie steigt: Spekulanten der ganz gierigen Art kaufen jetzt die Papiere und hoffen auf ein Übernahmeangebot zu Top-Konditionen eines Grossinvestors.

Da gilt : Gier ist Geil.

Meine Bewerbungsunterlagen brauche ich also nicht in Solms einzureichen ...

PeterHadTrapp
30.04.2005, 20:52
Der Hauptanteilseigner von Leica, die Hermes-Group hat sich jetzt zu Wort gemeldet und scheint noch nicht ganz aufgegeben zu haben. Die nötige Kapitalerhöhung durch Ausgabe von neuen Aktion soll den Segen von Hermes finden, daran beteiligen wollen sie sich aber wohl nicht.

:arrow: HIER (http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=23621695)

Richtig ermutigend hört sich das aber alles nicht an.

andys
30.04.2005, 21:11
Der Hauptanteilseigner von Leica, die Hermes-Group hat sich jetzt zu Wort gemeldet und scheint noch nicht ganz aufgegeben zu haben. Die nötige Kapitalerhöhung durch Ausgabe von neuen Aktion soll den Segen von Hermes finden, daran beteiligen wollen sie sich aber wohl nicht.

:arrow: HIER (http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=23621695)

Richtig ermutigend hört sich das aber alles nicht an.

Hallo Peter,

wenn ich immer wieder mal im Leica Forum lese, wundere ich mich, wie ungeduldig die aus das DMR warte. Ich glaube, dass ich das Risiko zur Zeit nicht eingehen würde.

Fritzchen
30.04.2005, 21:53
Ich glaube, alle die das digitale Zeitalter verpennt habe, gehen langsam unter.
Leica ist wohl das Beste was man analog kaufen konnte.
Aber man muß trotzdem dem Zeitgeist folge leisten.
Irgendwo und irgendwann wurde in der Chefetage eine falsche Entscheidung getroffen, oft ist es auch die Meinung, wir sind so gut, uns kann keiner :flop: