Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mi-Fo gehacked

Reisefoto
18.09.2016, 10:35
Das Mi-Fo wurde gehacked und es erscheint nun eine andere Seite wenn man es aufruft. Da näheres noch nicht bekannt ist, solltet Ihr das Mi-Fo heute sicherheitshalber nicht aufrufen.

Songoo57
18.09.2016, 11:00
Danke! :top:
Man spult ja am Tag so seine Foto-Foren ab ... das wäre eines der nächsten gewesen.

eddy23
18.09.2016, 13:57
hab mehrere Themen des MI-FO in meinen Tabs offen im Browser. nix bemerkt dass irgendwas anders ist.

DonFredo
18.09.2016, 14:18
Moin,

offensichtlich ist nur ein Link gehackt worden -->> www.mi-fo.de/

Der Einstieg über -->> www.minolta-forum.de/forum/ funktioniert wie gewohnt.

thomas_G
18.09.2016, 15:13
Hallo Matthias Ich habs gemerkt das die Minolta Seite gehackt wurde..Ist das das Ende von mi-fo ? Oder besteht die Möglichkeit alles wieder so zu richten das es funktioniert.?

VG Thomas

thomas_G
18.09.2016, 15:25
Moin,

Der Einstieg über -->> www.minolta-forum.de/forum/ funktioniert wie gewohnt.

das schon aber die Startseite nicht mehr..:-((

Reisefoto
18.09.2016, 22:37
Hallo Matthias Ich habs gemerkt das die Minolta Seite gehackt wurde..Ist das das Ende von mi-fo ? Oder besteht die Möglichkeit alles wieder so zu richten das es funktioniert.?
VG Thomas
Hallo thomas, das Ende ist es bestimmt nicht. Ich denke, der Zustand, wie er gestern noch war, wird sich wiederherstellen lassen, aber ich habe noch keine näheren Infos. Das Portal in seiner vollen Funktion wie es einst war, ist aus technischen Gründen ohne massive Umbauten nicht machbar bzw. würde einen Wechsel zu einer anderen Forensoftware erfordern.

Reisefoto
19.09.2016, 12:39
Ich möchte nochmal nachdrücklich darauf Hinweisen, das Mi-Fo nicht über mi-fo.de aufzurufen! Der entsprechende Link wurde gehacked und führt auf eine Phishing Seite. Die Admins des Mi-Fo habe ich informiert, aber bisher leider keinerlei Antwort bekommen.

Bitte beachtet auch folgenden Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=128479&page=9

Reisefoto
19.09.2016, 16:41
An der Lösung des Problems wird inzwischen gearbeitet.

weberhj
04.10.2016, 20:59
Gibt es neues zum Thema?

Eine Info wäre nicht schlecht.

BG Hans

BeHo
04.10.2016, 23:46
Eine etwas aussagekräftigere Ersatzseite wäre schon mal gut, damit man weiß ob und ggfs. wie es weitergeht.

Ich hoffe mal, dass eine halbwegs aktuelle Sicherung vorliegt und es demnächst weitergeht. :?

Am 20.09.2016 gab es übrigens eine Änderung laut denic.de. Der Domaininhaber ist wohl noch der Gleiche. Ob die Dienstleister geändert wurden, weiß ich leider nicht.

Ich hoffe mal, dass Frank das mit der Seite wieder hinbekomnt und wünsche ihm ausdrücklich viel Erfolg.

Ich habe ihn erst einmal persönlich getroffen und bin immer noch beeindruckt von seinem damaligen Engagement. :top:

hlenz
06.10.2016, 10:31
Ich hab das Lesezeichen jetzt gelöscht. Die Seite ist mehr off als on. Dort noch Beiträge zu schreiben ist Zeitverschwendung, da man nicht weiß ob sie den Adressaten je erreichen.
Sehr, sehr schade drum.

binbald
06.10.2016, 12:59
Ich hab das Lesezeichen jetzt gelöscht. Die Seite ist mehr off als on. Dort noch Beiträge zu schreiben ist Zeitverschwendung, da man nicht weiß ob sie den Adressaten je erreichen.
Sehr, sehr schade drum.
In der Tat. Der dort angesammelt Wissen war beeindruckend - sehr viele Information, die man sonst kaum gefunden hat.

guenter_w
06.10.2016, 13:56
Schade, dass eine einst sehr aktive Seite in den letzten Jahren extrem nachgelassen hat und jetzt offensichtlich ins Abseits gedümpelt ist!

Nun ja - Minolta-Kameras gibt es halt nicht mehr. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

About Schmidt
06.10.2016, 17:01
In der Tat. Der dort angesammelt Wissen war beeindruckend - sehr viele Information, die man sonst kaum gefunden hat.

So wird es irgendwann einmal mit allen digital gespeicherten Daten gehen. Leider. Sowas wie die Höhlenmalereien von Frankreich werden wir wohl nicht hinterlassen.

Gruß Wolfgang

Reisefoto
06.10.2016, 18:00
Das Mi-Fo / So-Fo und seine Inhalte werden zurückkehren. Der Aufwand dafür scheint aber nicht unerheblich zu sein, daher wird es noch etwas dauern.

Ellersiek
06.10.2016, 20:44
Das Mi-Fo / So-Fo und seine Inhalte werden zurückkehren. Der Aufwand dafür scheint aber nicht unerheblich zu sein, daher wird es noch etwas dauern.

Das sind doch gute Nachrichten.
Viel Kraft und Ausdauer allen, die daran arbeiten und das der Aufwand doch nicht so hoch ist.

Danke für die Info und Dank an alle fleißigen Köpfe & Hände
Gruß
Ralf

Reisefoto
07.10.2016, 12:32
Für die Zeit, bis das Mi-Fo wieder online ist, hat Frank eine Facebookgruppe eingerichtet (So-Fo):
https://www.facebook.com/groups/172923206491117/

Jumbolino67
07.10.2016, 12:36
Danke für den Hinweis!

hlenz
07.10.2016, 13:08
Schön zu lesen, dass Handlungsbedarf erkannt ist und sich was tut. :top:

Schmiddi
07.10.2016, 22:30
Leider unsichtbar, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist? Oder stören meine ganzen Script- und Werbeblocker...

Viele Grüße, Andreas

BeHo
07.10.2016, 22:47
Ich sehe auch ohne Blocker nichts.

y740
07.10.2016, 22:47
Bei mir geht das Forum wieder.

Gruß Jens

Reisefoto
08.10.2016, 12:22
Leider unsichtbar, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist?
Ja, man muss eingeloggt sein und der Gruppe beitreten.

Reisefoto
08.10.2016, 17:42
Die FB-Gruppe ist jetzt öffentlich.

Reisefoto
11.10.2016, 17:10
Heute kann ich das Mi-Fo auch ganz normal aufrufen.

wus
15.12.2016, 02:37
Ich wollte jetzt auch mal wieder ins mi-fo schauen, kriege aber stattdessen nur SO-FO.de mit Link zu Facebook angezeigt.

Gibt's das mi-fo jetzt nicht mehr, oder nur sporadisch?

Gibt's in der FB-Gruppe irgendwo die alten Forumsthreads aus dem mi-fo? Wenn ja, wie finde ich die dort?

Jumbolino67
15.12.2016, 03:30
Gibt's das mi-fo jetzt nicht mehr, oder nur sporadisch?

Gibt's in der FB-Gruppe irgendwo die alten Forumsthreads aus dem mi-fo? Wenn ja, wie finde ich die dort?

Die FB-Gruppe ist nur eine Art Asyl, solange das mi-fo umzieht, wiederhergestellt wird, oder was da auch immer geplant ist. Daher gibt es dort auch keine alten Forumsthreads.

Reisefoto
15.12.2016, 04:35
Das Mi-Fo zieht auf einen anderen Server und eine komplett andere Software um. Das ist keine Kleinigkeit und wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Irgendwann sollten dann die alten Inhalte wieder verfügbar sein.

wus
16.12.2016, 00:45
Danke!

Christian P.
13.01.2017, 11:22
Die FB-Gruppe ist nur eine Art Asyl, solange das mi-fo umzieht, wiederhergestellt wird, oder was da auch immer geplant ist. Daher gibt es dort auch keine alten Forumsthreads.

... ich weiss nicht, wie ich es höflich sagen soll... dieses "Asyl" hat für mich einen sehr bitteren Beigeschmack - ich habe mir erlaubt dort zwei Mal nach "wie gehts denn eigentlich weiter" zu fragen - und bin beim zweiten Mal vom Gruppen-Besitzer (dem auch der "alte" MI-FO Server gehörte) ohne weiteren Kommentar rasugeschmissen worden.

Hier in diesem Forum erhält man überhaupt Informationen über das, was m.M. nach eine Einzelperson durchziehen will, im Facebook-Forum steht dazu gar nichts... das ist ein Begräbnis dritter Klasse :flop:

Ellersiek
13.01.2017, 12:38
... ich weiss nicht, wie ich es höflich sagen soll... dieses "Asyl" hat für mich einen sehr bitteren Beigeschmack - ich habe mir erlaubt dort zwei Mal nach "wie gehts denn eigentlich weiter" zu fragen - ...
Vielleicht taucht diese Frage einfach zu häufig auf und Paul (das macht doch Paul, oder?) ist neben der Portierungsarbeit einfach zu genervt bzgl. dieser Frage.

Vielleicht hätte die alte Kennedy-Frage
Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was Du für dein Land tun kannst
mehr Begeisterung ausgelöst.

Gruß
Ralf

Jumbolino67
13.01.2017, 12:45
Vielleicht hätte die alte Kennedy-Frage

Zitat von J.F.K.
Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was Du für dein Land tun kannst

mehr Begeisterung ausgelöst.

Das wurde ja leider klar abgelehnt.

Christian P.
13.01.2017, 12:57
Das wurde ja leider klar abgelehnt.

danke.... das hätte ich nicht besser formulieren können!

... "man" wollte keine Hilfe und auch keine Fragen beantworten.

Ich lass das jetzt einfach mal unbewertet so im Raum stehen

(btw. Geheimniskrämerei führt nicht unbedingt zu mehr Vertrauen, da hilft auch der berühmte jfk nix)

Ellersiek
13.01.2017, 13:02
Sorry, dass wusste ich nicht.

Dann müssen wir uns eben alle in fast endloser Geduld üben - auch wenn es schwer fällt.

Gruß
Ralf

Reisefoto
13.01.2017, 13:13
Da ich bei Facebook über PN gefragt worden bin, möchte ich hier kurz meinen aktuellen Wissenstand wiedergeben:

das macht doch Paul, oder?
Alles was derzeit mit dem Mi-Fo geschieht, wird allein von Frank durchgeführt, der Besitzer des Servers ist. Weitere Auskünfte dazu kann nur Frank geben.

Da das alte Forum aus mehreren Softwares zusammengestrickt war und nun auf eine komplett andere Pattform portiert wird (und dazu noch eine weitere technische / arbeitsmäßige Herausforderung zu meistern ist), ist dafür entsprechend Zeit einzuplanen. Mehr weiß ich nicht.

Jumbolino67
13.01.2017, 13:18
Da das alte Forum aus mehreren Softwares zusammengestrickt war und nun auf eine komplett andere Pattform portiert wird (und dazu noch eine weitere technische / arbeitsmäßige Herausforderung zu meistern ist), ist dafür entsprechend Zeit einzuplanen. Mehr weiß ich nicht

Aber das ist doch schon eine wichtige Information, die ich bis jetzt nicht kannte. Vielen Dank fürs Teilen :top:.

Gruß Jumbolino

The Norb
13.01.2017, 13:53
Alles was derzeit mit dem Mi-Fo geschieht, wird allein von Frank durchgeführt, der Besitzer des Servers ist.

Frank Exner ?

Dann drück ich mal die Daumen und wünsche
gutes Gelingen ! :D