Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor dem Küchenfenster...

aidualk
10.09.2016, 16:57
... hat sich gerade dieses Viech mitten in sein Netz gesetzt und wartet auf das Abendessen. Hoffentlich bekommt sie ein paar Stechmücken ab. :crazy:
Von meiner Pizza heute Abend kommt sie jedenfalls nichts. :cool:

1015/DSC09842.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=258722)

Ich weiß natürlich überhaupt nichts über dieses Tierchen, ausser dass es vor meinem Küchenfenster sitzt.
Nur falls es etwas interessantes darüber zu berichten gäbe, könnte sich vielleicht einer der hier anwesenden Kenner dazu äussern. Oder er schreibt, sowas sitzt vor fast jedem Küchenfenster. ;)

kiwi05
10.09.2016, 17:24
Schön abgelichtet hast du eure Kreuzspinne. Bei uns sitzen sie nicht nur vor dem Küchenfenster. Und im Gegensatz zu den momentan wieder im Haus zu findenden großen Raubspinnen, sind die Kreuzspinnen doch geradezu sympatisch.....ja naturnahes Wohnen hat so seine Besonderheiten.

TONI_B
10.09.2016, 17:25
Bin Physiker und kein Biologe, aber ich würde sagen, dass das eine Kreuzspinne ist.

aidualk
10.09.2016, 18:35
Schön abgelichtet hast du eure Kreuzspinne.

Ich hatte etwas Glück. Das Küchenfenster zeigt nach Norden und von einem Fenster des Nachbarn fiel gerade Reflexionslicht auf das Tierchen. Die Hecke zum Nachbar im Hintergrund ist dagegen dunkel. Eine sehr gute natürliche rückwärtige Spotbeleuchtung. ;)

jean1959
10.09.2016, 19:00
Faszinierend ist, wie sie immer wieder -also quasi täglich (eher nächtlich!) - ein nahezu perfektes Radnetz baut und wie sie mit ihren Beutetieren so umgeht. Es gibt viel zu entdecken, viel Spaß dabei! Und die Gerüchte um ihre "Giftigkeit" sind natürlich übertrieben, sie verfügt über eine doch deutliche Fluchtdistanz und falls es wirklich mal zu einem Konflikt kommen sollte -äußerst unwahrscheinlich!- leidet sie mehr als Du!

BeHo
10.09.2016, 19:38
Eine Kreuzspinne gehört doch eigentlich vor jedes Fenster, nur nicht unbedingt vor die Balkontür. :?

Gut abgelichtet! :top:

Tafelspitz
11.09.2016, 09:19
Sehr schönes Foto!
Ich bin ja bekennender Arachnophobiker, aber bei Kreuzspinnen mache ich eine Ausnahme. Die kommen wenigstens nicht in die Wohnung.
Und ja, es stimmt: vor der Balkontür sind sie auch eher unpraktisch. Von dort mussten wir auch mal eine dislozieren, da wir jedesmal beim Rausgehen ein Haarnetz bekamen :eek:

aidualk
12.09.2016, 12:08
Danke euch - ja, dafür dass ich keine Erfahrung mit Macro habe, kann ich zufrieden sein mit dem Gelingen der Darstellung des Tierchens.