Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue EOS M5
Ernst-Dieter aus Apelern
09.09.2016, 08:05
http://www.mirrorlessrumors.com/first-images-new-canon-eos-m5-leaked/
Oha,schätze mal echt Konkurrenz für Sony APS-C E-Mount.Größeres Gehäuse als bei Sony.So etwas würde ich von Sony wünschen.
Jumbolino67
09.09.2016, 08:53
Ich finde das auch recht interessant. Werde auf der Photokina Canon einen Besuch abstatten. Hoffendlich kann man dort die M5 in die Hand nehmen.
Jumbolino
Guten Morgen,
Schick - aber mit so wenig (Custom) Buttons? Und kann das EF-M (https://en.wikipedia.org/wiki/Canon_EF-M_lens_mount) wirklich nur APS-C bedienen - mir wäre das zu einseitig, ohne Aufstiegsmöglichkeit nach KB?! :roll:
Viele Grüße, meshua
"To correct the blur of motion picture, even during non-IS lens use 5-axis electronic camera shake correction" :shock:
Das hätte ich Canon gar nicht zugetraut. Respekt.
cat_on_leaf
09.09.2016, 11:41
"To correct the blur of motion picture, even during non-IS lens use 5-axis electronic camera shake correction" :shock:
Das hätte ich Canon gar nicht zugetraut. Respekt.
Wenn ich das richtig interpretieren ist es eine elektronische Kompensation bei Filmaufnahmen und kein echter Bildstabilisator.
Ernst-Dieter aus Apelern
09.09.2016, 11:57
Kein 4K Video mit der M5.
cat_on_leaf
09.09.2016, 13:47
Kein 4K Video mit der M5.
Oh je, das ist das KO Kriterium. :shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.09.2016, 07:27
Oh je, das ist das KO Kriterium. :shock:
Moin,war nur eine Feststellung, ohne Wertung!Deswegen auch kein Smiley.Ich bin mir aber relativ sicher, daß es User gibt für die das Fehlen von 4K ärgerlich finden.Mir selbst ist es egal.
Also die werde ich mir auf jeden fall anschauen, mal schauen ob es diese auf der photokina schon gibt.
Mudvayne
10.09.2016, 12:42
Zum Thema Größe.
A6000: 120 x 67 x 45 mm
EOS M5: 115.6 x 89.2 x 60.6 mm
Von einer "großen" APS-C-E-Mount-Cam würde ich mir mehr wünschen. Keine A77 aber zumindest was dazwischen.
Respekt Canon.
Innovation auf höchstem Niveau.
Schaffen es ein APS-C Systemkamera zu bauen die
so gross ist wie eine SONY A7 mit VF.
Die Akkulaufzeit noch schlechter als bei den SONYs.
4K Video Fehlanzeige.
Aber sie haben es doch geschafft Fokus Peaking einzuführen.
Warum immer diese Prismensucherattrappen?
Als Rechtsäugiger ziehe ich ein Sucherokular links oben am Gehäuse vor, wie bei Leica M, Sony a6000 oder Fuji X100.
Warum immer diese Prismensucherattrappen?
Als Rechtsäugiger ziehe ich ein Sucherokular links oben am Gehäuse vor, wie bei Leica M, Sony a6000 oder Fuji X100.
Das muss ergonomisch gesehen aber auch nicht zwingend die beste Lösung sein, oder? Wenn ich die Kamera mit der angestammten, rechten Hand halte, dann kann ich bei einem Kameramodell, bei dem der Sucher nicht am linken Rand klebt, mit der linken noch Bedienelemente, die links vom Sucher sind betätigen. Jedes Design hat seine Für und Wider.
Dat Ei