Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poster ??

Schmalzmann
07.09.2016, 18:08
Hallo
Ich wollte mir dieses Bild als Poster ausfertigen lassen.
Was meint Ihr dazu.

1439/Jungspunt_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=258330)

Die abgeschnittenen Füße sind mein Markenzeichen.;);)

cf1024
07.09.2016, 18:42
Ich würde es nicht tun ohne ordentlich aufzuräumen. Das Ast Wirrwarr vorn neben und hinter dem Tier würde ich konsequent entfernen. Ob es dann noch schön aussieht, liegt dann ganz bei deinen PS-Künsten.
Und selbst dann - eigentlich nein, um deine Frage zu beantworten.

HWG 62
07.09.2016, 18:42
Hallo Andreas,
da hat sich ja deine Sonntagstour gelohnt. Ein kapitaler Bursche. :top::top::top: Die Zweige im Vordergrund stören mich bei diesem schönen Naturdokument nicht. Das Poster wird garantiert ein Hingucker. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich dem Hirsch auf der linken Seite etwas mehr Raum geben.

Dornwald46
07.09.2016, 22:00
Klaus hat recht, die Zweige stören erheblich.
Ohne diese, wäre es super:top:

Kurt Weinmeister
07.09.2016, 22:03
Die Äste würden mich persönlich stören.
Zumindest die beiden vorderen und den hinten links würde ich versuchen zu stempeln.

perser
07.09.2016, 22:29
Andreas, ich würde Dir zuraten. Es ist ein Bild für Deine Wand in Deiner Wohnung, das Dich an eine offenbar für Dich sehr emotional bewegende fotografische Begegnung erinnern soll. Dann gehören auch die äußeren Umstände zu dieser Authentizität - bis hin zu den Zweigen. Also, wenn sie Dich nicht stören, wäre es mir an Deiner Stelle egal, wenn sie andere stören.

Etwas anderes wäre es, wenn Du es an andere Leute verkaufen willst, quasi wie der berühmte röhrende Hirsch überm Sofa, der dann allen Klischees entsprechen muss... :)

BeHo
07.09.2016, 22:48
Für mich ein tolles Bild mit "Störungen", die das Bild dauerhaft interessant machen. :top:

Ich würde es aufhängen. Mit eher nicht so begeisterten Reaktionen mancher Besucher muss man dann halt leben. Ein Bild in Deiner Wohnung hast alleine Du tagtäglich vor Augen. Nur Du musst es gut finden. :)

aidualk
08.09.2016, 07:34
Unabhängig von den schon mehrfach diskutierten Zweigen.
Falls du das Bild zum vergrößern auswählst, würde ich den Rotkanal noch minimal reduzieren (bei Photoshop wäre es von 1.00 auf etwa 0.95). Er ist etwas zu dominant in dem hier gezeigten Bild.

Itscha
08.09.2016, 08:55
Die Äste gehören zum Bild. Ist ja kein IKEA-Poster. Und mit den Ästen gehört das Bild an die Wand. ;)

Ditmar
08.09.2016, 09:07
Ich mag solche Bilder, allerdings würde ich mir so etwas nie in Postergröße an die Wand hängen, erinnert mich zu sehr an ausgestopfte Trophäen welche man sich an die Wand hängt.
Ist natürlich auch Geschmackssache, mein Ding wäre es absolut nicht.

Sir Donnerbold Duck
08.09.2016, 11:03
Hallo,

eine schöne Aufnahme und ich wäre froh, wenn sie mir gelungen wäre! Aber als Poster würde ich sie mir wohl nicht an die Wand hängen (was auch daran liegt, dass ich eher wenig aufhänge und nur ein einziges Foto als Großbild an der Wand habe). Dazu stören mich die Äste doch zu sehr und vor allem ist mir links der Beschnitt zu knapp. Wenn du an dem Beschnitt noch was ändern kannst, dann wäre das Bild durchaus trotz der Äste ein Hingucker an der Wand.

Gruß
Jan

Schmalzmann
09.09.2016, 18:36
Ich Danke Euch für Eure Antworten.
Also die Äste gehören nun mal dazu, wie schon geschrieben , es ist kein IKEA Poster.
Aber ich kann leider links nichts mehr zu geben, das Bild ist so wie es ist.
Deshalb habe ich mich dafür entschieden, kein Poster machen zu lassen sondern ein paar Nummern kleiner.
Ich Danke Euch für Eure Meinungen.:D