PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Upgrade von Alpha 58 auf Alpha 77

wilky
07.09.2016, 11:41
Hallo zusammen,

ich fotografiere jetzt seit längerem mit der a58 und bin auch recht zufrieden. Da die a77 momentan gebraucht recht günstig zu haben ist, überlege ich, ob sich ein Umstieg lohnt. Ich verspreche mir davon einen deutlich besseren AF und Serienbildgeschwindigkeit, insbesondere in Verbindung mit meinem Tamron 70-300 USD. Bei der Serienbildgeschwindigkeit habe ich mich bisher immer sehr limitiert gefühlt, mit einem schnellem SD-Karten Controller glänzt die a58 ja auch nicht gerade. Außerdem ist die Feinjustierung des AFs ein schlagendes Argumemt für mich. Wie sieht es denn bei der a77 mit dem ISO-Rauschen im Vergleich zur a58 aus? Wenn dort jemand Erfahrungswerte hat, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

kiesrudi
07.09.2016, 12:20
Hallo Niklas,

ich habe die A77 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch würde ich Sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht wiederkaufen, da sie technisch in meinen Augen überholt ist. Das musst du jedoch für dich entscheiden.

Die Autofokusgeschwindigkeit ist i.O., jedoch gibt es im Vergleich zur A77II noch begrenzte AF-Felder. Tja die Farbwiedergabe bei hohen ISOs ist bei der A77 m.E. nicht so gut. Bis ISO1600 fotografiere ich gern. ISO3200 und ISO6400 eher nur im Extremfall.

Mein Tipp wäre, wenn dann sich nach der A77II umzuschauen, wenn wirklich etwas schnelleres benötigt wird! Achso, Mikro-AF funktioniert super. Der Puffer der A77 ist nach 12 Bilder voll und leert sich auch nur langsam - auch mit einer schnellen SD-Karte! Die Bedienung ist da manchmal eingeschränkt. Ist halt nicht up-to-date!

Gruß Enrico

matti62
07.09.2016, 20:14
Relativ gesehen, dürfte die a77 schneller rauschen, ab ISO320 sichtbar. Der Af ist ok. Tracking geht nicht wegen der engen AF Felder und damit macht die Serienfunktion wenig Sinn.

Das waren die Gründe für den Verkauf.

wilky
07.09.2016, 20:23
Vielen Dank schon mal bis hierher, ihr beiden.
Ich denke, ich werde lieber noch ein wenig sparen und mir dann die a77II zulegen, damit fahre ich dann auch ein wenig zukunftssicherer.