Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster
Podiumsplatz für MSC in diesem Jahr, und dann auch noch gleich vom 13. Startplatz auf den Zweite Platz!
GRATULATION :top:
Joa, aber er hats ja nicht geschafft :lol:
Aber ne tolle Leistung ises trozdem .....
besser als nix...*grummel*
;)
Tina
Eines der besten Rennen der letzten 3-4 Jahre. Mit Platz 2 kann Schu doch absolut zufrieden sein. Ferrari ist wieder dran :)
;)
Tina
Hallo Tina,
das war doch eine SUPER-Leistung von Michael und dem Team :top: :top:
das war doch eine SUPER-Leistung von Michael und dem Team :top: :top:
ja, schon, aber... ;)
Viele Grüße
Tina
Ich finds gut so wies ist :-) Irgendwann muss es ja mal passieren .....
Hallo
Michael hätte aufhören sollen. Dann wäre seine Leistung noch höher bewertet worden, weil, bei der momentanen Kriese(?) bei Ferrari, das jeder dem Fehlen Michaels zuschreiben würde. Er hat es jedenfalls, meiner Meinung nach, nicht verdient, so unterzugehen. Ich hoffe, dass er es den jungen Fahrern noch einige Male zeigen kann. :top:
;)
Tina
Du solltest eben nicht auf Schumi wetten :P
tgroesschen
25.04.2005, 11:53
Hat auch Niki Lauda schon 2 mal bereut :lol:
War aber ein spitzen Rennen! Wenn Schumi ne Lichthupe gehabt hätte, der
Alonso wäre blind :lol:
Nur Schumi 2 kann wieder nur rumzicken :roll:
Richtig, wenn Schumi 2 so fahren könnte, wie er redet ... :shock:
Richtig, wenn Schumi 2 so fahren könnte, wie er redet ... :shock:
Richtig :!:
Er lebt im Glanze seines grossen Bruders :?
Jerichos
25.04.2005, 13:35
Hallo
Michael hätte aufhören sollen. Dann wäre seine Leistung noch höher bewertet worden, weil, bei der momentanen Kriese(?) bei Ferrari, das jeder dem Fehlen Michaels zuschreiben würde. Er hat es jedenfalls, meiner Meinung nach, nicht verdient, so unterzugehen. Ich hoffe, dass er es den jungen Fahrern noch einige Male zeigen kann. :top:
Ich weiß ja nicht welches Rennen Du gesehen hast, aber es war sicher nicht das Rennen vom Sonntag. Schumi ist meiner Meinung nach in einer komplett anderen Liga gefahren. Eine noch größere Aufholjagd hat er nur noch in Spa geschafft, als er vom 16 Startplatz aus das Rennen noch gewonnen hat.
Schumi war in der zweiten Rennhälfte zwischen 1,5 und 2,5 Sekunden schneller als die Konkurrenz. Das sind Welten in der F1 und das im Renntrimm. Sowohl Bridgestone als auch Ferrari haben Ihre Hausaufgaben gemacht. Einzig den Fehler im 2. Qualy muss sich Schumi ankreiden lassen. Ansonsten war die Leistung im Rennen sagenhaft. Ich glaub es waren rund 17 Qualifyingrunden, die er gefahren hat.
Erschreckend für mich ist aber die Tatsache, dass man mit eine 2 Sekunden schnelleren Auto nicht überholen kann. Klar, Alonso hat es taktisch sehr klug gemacht. Ist in den Kurven sehr langsam gefahren um dann besser zu beschleunigen, was der Renault eh gut kann. Zudem ist er den vorausfahrenden nicht zu nah aufgefahren um so nicht in Schwierigkeiten zu kommen. Aber abgesehen von dieser Leistung, ist die Tatsache doch erschreckend, findet Ihr nicht? Für meine Begriffe muss so bald wie möglich die Aerodynamik der Boliden verändert werden. Der Windschatten bringt ja überhaupt keine Vorteile mehr, sondern nur noch "dirty air". Naja, mal sehen wie das in Zukunft weitergeht.
Ferrari hat sich auf alle Fälle zurückgemeldet. Jetzt muss nur noch die Standfestigkeit wieder zurückkommen (siehe Rubens) und dann können wir uns auf eine spannende Saison einstellen. ;)
Hallo Jürgen,
ich meinte im Allgemeinen. ;) Dieses Rennen von Michael war schon Klasse. Rubens hat allerdings wieder gezeigt, was mit Ferrari im Moment los ist. Da wird es für Michael jedenfalls schwer bis Unmöglich, den Titel zu verteidigen oder an alte Zeiten anzuknüpfen. Man sollte am Zenit seines Erfolg aufhören um nicht als traurige Gestalt zu enden. Aber so schlimm ist es ja doch noch nicht :)
Naja, aufhören muß er ja nicht gleich, es wird halt nur Zeit das auch mal andere Vorne sind ;-) daran muß er sich jetzt gewöhnen ....
Naja, aufhören muß er ja nicht gleich, es wird halt nur Zeit das auch mal andere Vorne sind ;-) daran muß er sich jetzt gewöhnen ....
Na ja, meiner Meinung nach soll die F1 die Spitze des Machbaren sein. Wenn man Reglements braucht, um Ferrari und Michael auszubremsen :? , ich weiss ja nicht. Wenn den "kleinen " Teams das Geld fehlt, ist das doch kein Grund, das technisch Mögliche zu verbieten. Das mag aber jeder sehen, wie er will :)
Jerichos
25.04.2005, 14:28
Was ist denn mit Euch passiert?!?
Kaum gewinnt Schumi keine 13 von 18 WM-Läufe und schon redet jeder vom Untergang seiner Karriere? Ja hallo. Die Saison hat denkbar schlecht begonnen, da brauchen wir nicht um den heißen Brei herumreden. Aber sowohl Ferrari als auch Schumi haben Ihr Handwerk noch lange nicht verlernt, siehe Rennen vom Sonntag. Die Saison ist mit 15 Rennen noch sehr lange, da kann noch sehr viel passieren. Schreibt den Schumi mal nicht zu früh ab. Ich denk, dass er auch mit der Jäger-Rolle sehr gut umgehen kann.
Und Rubens zur Standpunktdefinition heranzuziehen ist in dem Fall wohl nicht passend. Er hatte im Qualifying schon nen guten Rückstand, so dass davon auszugehen ist, dass er eine andere Reifenmischung gewählt hatte. Wie sich diese im Rennen verhalten hätte, kann man nur vermuten.
Na ja, meiner Meinung nach soll die F1 die Spitze des Machbaren sein. Wenn man Reglements braucht, um Ferrari und Michael auszubremsen :? , ich weiss ja nicht. Wenn den "kleinen " Teams das Geld fehlt, ist das doch kein Grund, das technisch Mögliche zu verbieten. Das mag aber jeder sehen, wie er will :)
Schwierige Situation, Heinz. Klar, wer das meiste Geld hat, kann am meisten Entwickeln, Testen, gute Leute leisten. Doch man sollte auch an die kleineren Teams denken und so finde ich es nur gerecht, wenn man hierfür Reglements findet. Die derzeitigen Lösungen sind aber meiner Meinung nach nicht zielführend (siehe 8 Zylinder, ...).
Guckt Euch doch bloß mal die Rennserien in Übersee an. Sowohl NASCAR als auch ChampCar sind extrem populär. Und warum? Weil sie den Zuschauern echten Motorsport bieten. Da gibt es keine abgesperrten Boxengassen, keine HighSociety. Das ist Racing pur und der Fan kommt ganz sicher nicht zu kurz. Billigere Tickets, mehr Nähe zu den Boliden und Fahrer und mehr Motorsport. Und wie schaffen die das? Durch Einheitsteile, die jedes Fahrzeug verwenden muss. Dass dadurch natürlich der Entwicklungsdrang der Ingenieure eingebremst wird, ist klar. Man müsste hierfür also einen vernünftigen Kompromiß finden. Warum keinen Einheitsfront- und Heckflügel und Einheitsunterboden? Alle drei Teile so ausgelegt, dass ein Windschatten wieder möglich ist und schon hast Du wieder Spannung in den Rennen. Sind wir doch ehrlich, wann hat es wirklich solch ein spannendes Rennen das letzte Mal gegeben. Überholmanöver sind doch immer noch Mangelware. So und jetzt guckt Euch die amerkanischen Serien an. Überholmanöver am laufenden Band, das ist Racing und so kann man den Fan begeistern. Kein Wunder also, warum die F1-Begeisterung zurückgeht.
Naja, wir haben eh keinen Einfluß drauf. Hoffen wir mal, dass Bernie das richtige macht. :roll:
Ich wollte ja damit nicht sagen das da was runtergeregelt wird. Lediglich die anderen Teams und Fahrer sind besser geworden !
Es sollte also nicht mehr ganz so einach werden ..... und für uns dann auch nicht mehr so langweilig :roll:
Hallo Jürgen,
jeder ? Ich nicht !