PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX10 III Lightroom 5 und Sony RX10 III, RAW kann nicht importiert werden.

Chris II
04.09.2016, 11:53
So gibt es halt Anfangsprobleme, wenn man eine neue Kamera kauft ........

Habe neu eine Sony RX10 III gekauft und nun kann ich mit Lightroom 5 keine RAW importieren. Vorher, mit der A99 gabs keine Probleme. LR 6 möchte ich nicht kaufen, weil noch langsamer als Version 5, ganz abgesehen davon gäbe es mit V6 allenfalls die gleichen Probleme ?!

Was ist die Lösung ? Danke für Unterstützung.

Gruss Christian

Ditmar
04.09.2016, 12:20
Vorher in DNG konvertieren z. B., ansonsten warum nicht LR6, das es langsamer sein soll kann ich nicht wirklich glauben.
Den DNG-Konverter gibt es HIER (https://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=106&platform=Windows).

Chris II
04.09.2016, 16:10
Vorher in DNG konvertieren z. B., ansonsten warum nicht LR6, das es langsamer sein soll kann ich nicht wirklich glauben.
Den DNG-Konverter gibt es HIER (https://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=106&platform=Windows).

Danke Ditmar

Gruss Christian

Windbreaker
04.09.2016, 16:22
wahrscheinlich unterstützt LR 5 deine Kamera einfach noch nicht.
Kompatibilität von LR6 kann man auf der Adobe-Homepage prüfen.

Ich bin mir fast sicher, dass es bei LR6 funktioniert. Ich habe LR6 und kann nicht bestätigen, dass es langsamer ist als LR5. Eher umgekehrt.

Chris II
04.09.2016, 18:32
wahrscheinlich unterstützt LR 5 deine Kamera einfach noch nicht.
Kompatibilität von LR6 kann man auf der Adobe-Homepage prüfen.

Ich bin mir fast sicher, dass es bei LR6 funktioniert. Ich habe LR6 und kann nicht bestätigen, dass es langsamer ist als LR5. Eher umgekehrt.

Habe im Videoaktiv Forum mitgekriegt, dass Adobe neuste Kameras nur in neuster LR Versionen unterstützt. D.h. wie Du sagst, in LR 6 ist die RX10 Mk3 enthalten. Ich werde aber LR 6 nicht kaufen, bin mit 5 voll zufrieden und verwende nun den DNG-Konverter von Adobe, wie Ditmar vorgeschlagen hat. Habe es grad probiert, funktioniert einwandfrei !

Somit alles klar, nochmals vielen Dank für die Unterstützung !

Gruss Christian

fritzenm
05.09.2016, 14:34
Eine Option wäre noch die kostenlose Sony Version von Capture One.

Alison
05.09.2016, 15:04
Aber wirf die original raws nicht weg, die dngs kannst du nur mit Adobeprogrammen öffnen.