PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX-10 III mein erste und ein Paar Fragen

wolf1425
03.09.2016, 00:20
Erst mal sage ich Hallo ich bin neu hier und ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt.
So ich habe vor meine Sony die Panasonic FZ 1000 gehabt und die war echt gut aber sie ist mir runter gefallen. Jetzt habe ich mir die Sony RX-10 3 geholt. Jetzt zu meinen Fragen.

1 Ich hatte bei der FZ 1000 ein Menü wo ich bestimmte ein Stellungen machen konnte wo ich schwarz weiss Bilder und noch weitere ein Stellung machen Konnte. Kann mir jemand sagen ob es sowas auch bei der Sony gibt.

2 ich brauche ein Ladegerät könnt ihr mir Tips geben welches das beste ist. So wie eine Gute Tasche.

3 Ich habe gefunden das mann Apps Kaufen kann ich denke mal das sind die apps die ich haben möchte aber das ich bei den Preis der Kamera noch extra bezahlen muss finde ich schon Häftig. Weis jemand andere und bessere apps.

So ich Danke erst mal für die Kommentare.

HeinzX
03.09.2016, 09:49
Hallo,

hier kannst du eine etwas bessere Bedienungsanleitung als die mitgelieferte downloaden:

http://helpguide.sony.net/dsc/1610/v1/de/print.pdf

Was SW betrifft, so geht das - findet sich aber unter dem Punkt Kreativmodus - nicht unter dem Punkt Effektmodus. Wenn du aber etwas von diesen Punkten anwählst, so kriegst du als jpg nur mehr dieses Bild. In solchen Fällen ist es besser, RAWs und jpgs zu speichern, nicht nur die jpgs. SW kannst du übrigens - auch von jpgs her, viel besser in der Nachbearbeitung erzeugen. Die NIK Collection, die jetzt gratis downloadbar ist, enthält z.B. auch so eine Software.

Als externes Ladegerät nutze ich selbst das Original von Sony, das BC-TRW, ich verwende auch nur die Originalakkus.

Als Tasche verwende ich eine Lowepro Nova 180 AW, die ich allerdings für eine andere Kameraausrüstung verwendet habe und jetzt für die RX 10 III benütze. Die ist zwar nicht ganz klein, aber dafür geht da locker auch noch einiges andere an Zeugs rein, das ich so mt mir führe - von einem Polfilter, und einem Marumi Achromaten mit 5 Dioptrien abgesehen, auch noch Dinge, die mit den Fotografieren nichts zu tun haben. wie z.B. mein Handy.

Ditmar
03.09.2016, 20:08
Es wurde ja schon alles beantwortet, zum Theme Akkus Laden, hier nutze ich einen von Hähnel, kann damit zwei Akkus gleichzeitig laden, ist mit Ladestandsanzeige, und AA- Akkus lassen sich damit auch laden.

wolf1425
03.09.2016, 23:14
Erst mal danke für das antworten dann weiss ich erst mal bescheid