Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Laden läuft...

cf1024
01.09.2016, 22:27
...oder gibt es immer noch Probleme?

796/SUF_DSC7548.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=258250)

BeHo
01.09.2016, 23:10
Während des Designs der Balkone muss der dafür zuständige Architekt wohl Druck auf der Blase gehabt haben. Die teuersten "Pissoirs" der Welt hast Du gut abgebildet. :cool:

Ich bin gespannt, wie sich diese Immobilie in zwei Wochen präsentieren wird, wenn ich meine jährliche Baufortschrittsbegutachtung machen werde. :D

Ob im nächsten Jahr tatsächlich alles fertig sein wird?

P.S.: Der Schatten des Krans ist perfekt plaziert. :top:

gpo
01.09.2016, 23:12
keine Ahnung...:roll:
ich finde es fürchterlich :flop:

dein Bild ist natürlich gut :P
Mfg gpo

Ellersiek
01.09.2016, 23:18
Klasse Aufnahme.

Wo is'n das? Da Du aus Kassel kommst: Gehört das evt. zu nächsten Documenta?

Gruß
Ralf

BeHo
01.09.2016, 23:26
Du warst wohl schon einige Jahre nicht mehr in Hamburg? ;)

cf1024
02.09.2016, 09:05
Ich hatte gedacht, nachdem ich im Netz mit so viel Werbung zugeschüttet werde, dass die Bauzeit beendet wurde. Dem scheint ja nicht so zu sein. Die Abnahme soll ja erst am 31. Oktober 2016 stattfinden. Dann kann ja bis zur Eröffnung am 11.01.17 noch nachgebessert werden

Während des Designs der Balkone muss der dafür zuständige Architekt wohl Druck auf der Blase gehabt haben. Die teuersten "Pissoirs" der Welt hast Du gut abgebildet. :cool:

Deine Assoziation ist aufgrund der Form durchaus nachvollziehbar.:top:

Laut Wiki:"Besonders markant sind die Scheiben der Loggien in den Wohnungen und in den Konzertfoyers: Mit ihren großen Ausbuchtungen erinnern sie an riesige Stimmgabeln."

Meine Stimmgabel sieht anders aus.

Ob im nächsten Jahr tatsächlich alles fertig sein wird?

Wir werden es sehen. Es wird aber mit Sicherheit ein Ort in Hamburg sein der neben Musikliebhabern auch Fotografen anziehen wird.

Du warst wohl schon einige Jahre nicht mehr in Hamburg? ;)

Doch, letztes Jahr, im Mai. Aber da war ich nicht am Hafen.

BeHo
02.09.2016, 09:46
[...]Doch, letztes Jahr, im Mai. Aber da war ich nicht am Hafen.

Meine Frage galt doch Ralf. :)

Ellersiek
02.09.2016, 10:50
Da im Bild alle andere markanten Details und Formen nicht zu sehen sind und ich in der Tat leider schon lange nicht mehr in Hamburg war und mir die Fassade so nicht im Kopf hängen geblieben war, kam ich tatsächlich nicht auf Elbphilharmonie.

Bleibt aber auch so weiterhin ein tolles Bild.

Danke für die Aufklärung.

Gruß
Ralf