Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ♂ ♀

cf1024
30.08.2016, 19:54
Warum hängen die Handtrockner auf unterschiedlicher Höhe?
Warum gibt es auf der einen Seite keinen Mülleimer?
Warum muss das Waschbecken auf der rechten Seite abgestützt werden?

796/SUF_DSC8909.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=258163)

Warum? ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf. :zuck:

Warum habe ich das Foto überhaupt gemacht?

Habt ihr die Antworten?

binbald
30.08.2016, 20:00
Warum hängen die Handtrockner auf unterschiedlicher Höhe?
[...]

Weil er rechts auch als Fön fungieren kann.
Weil nur rechts das Waschbecken auch benutzt wird und deswegen altersschwach geworden ist. (was mich allerdings irritiert, ist, dass der Abfalleimer auf der falschen Seite steht...)

Mir gefällt das Bild!

Kurt Weinmeister
30.08.2016, 20:17
Früher ...
Also ... Viel früher ...

Als wir Sonntags immer die Großeltern besucht haben...
Diese hatten die HörZu abonniert und auf der letzten Seite gab es die Rubrik "Original und Fälschung".
Finden Sie die zehn Fehler rechts im Bild.
Ich habe das immer gerne gemacht.

Drei Fehler hast Du ja schon selbst gefunden.
Nummer 4 wäre dann die blaue Tür, die unterschiedlich offen steht.
Nummer 5 das Männlein/Weiblein Schild.
Auch der einmal schwarze und einmal weiße Stecker samt Zuleitung regt zum Nachdenken an!

Wahrhaft ein im Grunde genommen schlichtes Bild mit so vielen feinen unterschiedlichen Nuancen. Es macht richtig Spaß, sich damit zu beschäftigen!

cf1024
30.08.2016, 21:12
...Weil er rechts auch als Fön fungieren kann.
Für wen? Wenn er niedriger hängt, muss Man/Frau sich bücken.

Weil nur rechts das Waschbecken auch benutzt wird und deswegen altersschwach geworden ist.

Nein, links liegt so was wie ein Papiertuch! Es wird anscheinend doch benutzt.

(was mich allerdings irritiert, ist, dass der Abfalleimer auf der falschen Seite steht...)

Was wäre denn die richtige Seite?

Früher ...
Also ... Viel früher ...

Als wir Sonntags immer die Großeltern besucht haben...
Diese hatten die HörZu abonniert und auf der letzten Seite gab es die Rubrik "Original und Fälschung".
Finden Sie die zehn Fehler rechts im Bild.
Ich habe das immer gerne gemacht.

Ja, das kenne ich. Wir hatten die TV hören und sehen. Da musste man die Maus suchen.

Drei Fehler hast Du ja schon selbst gefunden.
Nummer 4 wäre dann die blaue Tür, die unterschiedlich offen steht.
Nummer 5 das Männlein/Weiblein Schild.
Auch der einmal schwarze und einmal weiße Stecker samt Zuleitung regt zum Nachdenken an!

Auch eine nette Idee, Fehler suchen.:D:D:D

Wahrhaft ein im Grunde genommen schlichtes Bild mit so vielen feinen unterschiedlichen Nuancen. Es macht richtig Spaß, sich damit zu beschäftigen!

:top:

Mainecoon
30.08.2016, 21:38
Warum gibt es keinen Thread für Bild-Wort-Komik?

:top:

Mainecoon

Rudolfo
30.08.2016, 21:47
Ein sehr merkwürdiges Bild :top: oder anders formuliert: Ein Bild voller Merkwürdigkeiten!

Wieso haben die Türen einen Links und einen Rechtsanschlag. Für Links- und für Rechtshänder?

Bei den Bodenrevisionsöffnungen hat man sich für eine zentrale Anordnung für beide Waschräume entschieden.

Immerhin gibt es zwei Außenbeleuchtungen um beiden Seiten "heimzuleuchten".

Ein wirklich anregendes Bild. Wenn es sprechen könnte, hätte es Geschichten zu erzählen. Wo hast du das Motiv gefunden?

screwdriver
30.08.2016, 21:49
Warum? ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf. :zuck:

Weil du die Unterschiedse zwischen Damen-WC und Herren- WC nicht erklären kannst?

cf1024
30.08.2016, 22:02
...Ein Bild voller Merkwürdigkeiten!

Durchaus!

Wieso haben die Türen einen Links und einen Rechtsanschlag. Für Links- und für Rechtshänder?

Wahrscheinlich. Aber vielleicht auch damit es dir auffällt.

Bei den Bodenrevisionsöffnungen hat man sich für eine zentrale Anordnung für beide Waschräume entschieden.

Spricht hier ein Fachmann? BODENREVISIONSÖFFNUNGEN! Die kamen mir bei der Aufnahme überhaupt nicht in den SINN:top:
Eigentlich denke ich beim Fotografieren nie an BODENREVISIONSÖFFNUNGEN.

Ein wirklich anregendes Bild. Wenn es sprechen könnte, hätte es Geschichten zu erzählen. Wo hast du das Motiv gefunden?

Lanzarote, Playa Blanca.
28° 51´ 31.43" N
13° 48´ 49.90" W

cf1024
30.08.2016, 22:04
Weil du die Unterschiedse zwischen Damen-WC und Herren- WC nicht erklären kannst?

Haben diese Orte nicht die gleiche Funktion?

Rudolfo
30.08.2016, 23:33
Danke für die genaue Ortangabe. :top: Sollte ich jetzt auf Google-Maps finden können.

Ich hätte nicht gedacht, dass dir das Wort "BODENREVISIONSÖFFNUNGEN" so sehr gefällt. :oops: oder für was hälst du die beiden gusseisernen Deckel unten im Bild?
Hoffentlich habe ich dir mit "gusseisern" die nächste Steilvorlage gegeben. ;)

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass mir das Bild ausgesprochen gut gefällt!:top:

Tafelspitz
31.08.2016, 07:38

Weil dieses vermutlich auch als Wickeltisch herhalten muss?

Runner65
31.08.2016, 10:38
Moin, moin,
bei der Ursachenforschung für die Unterschiede muss man - glaube ich - auch beachten, dass der rechte Raum wesentlich tiefer ist als der linke, so dass ich annehme, dass der Waschtisch links von Wand zu Wand reicht, weswegen dort keine Stützbeine erforderlich sind, und der Abfalleimer links nur ungünstig untergebracht werden kann, wenn man ihn nicht unter dem Waschtisch platzieren kann, was offensichtlich der Fall ist.
Eine weitere Vermutung: Der Trockner rechts muss höher montiert werden, damit die Befestigungsdübel nicht mit der Unterputzstromleitung kollidieren, was bei einer Montage neben dem Seifenspender der Fall wäre - ganz abgesehen von der Gefahr, die durch "Rumfummeln" mit nassen Händen oberhalb von Steckdosen entsteht.
Ach ja, noch was: ein total interessantes Bild!
Beste Grüße aus der Hauptstadt
Runner65

cf1024
01.09.2016, 09:59
Ich habe noch mal nachgeschaut, weil es auf dem Foto nicht eindeutig zu erkennen ist. Links für Damen und rechts für Herren.

Weil dieses vermutlich auch als Wickeltisch herhalten muss?
Durchaus möglich, vorausgesetzt die Männer nehmen ihre Rolle in der Säuglingsverpflegung war.

Moin, moin,
bei der Ursachenforschung für die Unterschiede muss man - glaube ich - auch beachten, dass der rechte Raum wesentlich tiefer ist als der linke, so dass ich annehme, dass der Waschtisch links von Wand zu Wand reicht, weswegen dort keine Stützbeine erforderlich sind, und der Abfalleimer links nur ungünstig untergebracht werden kann, wenn man ihn nicht unter dem Waschtisch platzieren kann, was offensichtlich der Fall ist.
Eine weitere Vermutung: Der Trockner rechts muss höher montiert werden, damit die Befestigungsdübel nicht mit der Unterputzstromleitung kollidieren, was bei einer Montage neben dem Seifenspender der Fall wäre - ganz abgesehen von der Gefahr, die durch "Rumfummeln" mit nassen Händen oberhalb von Steckdosen entsteht.
Ach ja, noch was: ein total interessantes Bild!
Beste Grüße aus der Hauptstadt
Runner65

Ursachenforschung :top::top::top:

Tafelspitz
01.09.2016, 10:21
Ich habe noch mal nachgeschaut, weil es auf dem Foto nicht eindeutig zu erkennen ist. Links für Damen und rechts für Herren.

Ah, ich dachte, es sei umgekehrt. Dann vergiss meine Hypothese wieder.

Andronicus
02.09.2016, 01:09
...
Lanzarote, Playa Blanca.
28° 51´ 31.43" N
13° 48´ 49.90" W...

Da hast Du doch schon die Antwort selbst gegeben.

In Deutschland hätte ich mir nie so etwas vorstellen können....
Auf Lanzarote ist keine Deutsche Industrie Norm vorhanden, deshalb so ein kunterbunter Mix.

:lol: :lol: :lol:

Ellersiek
02.09.2016, 11:13
Gut gesehen und gut fotografiert!

Warum hängen die Handtrockner auf unterschiedlicher Höhe?...

Es muss Beschwerden seitens der weiblichen oder männlichen Nutzer gegeben haben. Ursprünglich hingen die Trockner auf gleicher Höhe (zu mindestens laut Bohrlöchern: übrigens ein weiterer Unterschied zwischen linkem und rechtem Bild:)).

Gruß
Ralf

cf1024
02.09.2016, 11:27
Gut gesehen und gut fotografiert!
Es muss Beschwerden seitens der weiblichen oder männlichen Nutzer gegeben haben. Ursprünglich hingen die Trockner auf gleicher Höhe (zu mindestens laut Bohrlöchern: übrigens ein weiterer Unterschied zwischen linkem und rechtem Bild:)).

Gruß
Ralf

Adlerauge ;)
Das mag sein. Und da der neue Trockner ein längeres Kabel hat, musste er höher. Andernfalls würde es bis fast zum Boden reichen und man könnte drauf treten.;)