Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin gerade im Schwung

Runner65
30.08.2016, 19:45
Moin,
ich bin gerade so schön im Schwung, und es wäre total nett, wenn Ihr Tips geben könntet, wie ich die beiden Fotos besser hätte machen können.

Mall of Berlin - fotografiert Ende April mit einer RX100M3:
796/DSC00020.bearb_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=258161)

Szene an der Trueman Plaza mit einer RX10M3:
Eine Blume wächst recht gefällig durch ein Lochgitter, das als Balkonverkleidung dient...
796/DSC00003.bearb.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=258162)

Danke & beste Grüße aus der Hauptstadt
Runner65

PS: Das ist mein 2. Beitrag heute. Sollte ich hiermit zu viel bzw. zu häufig gepostet haben, so lasst es mich bitte wissen...

gpo
31.08.2016, 21:13
Moin

ich/wir haben keine Infos über dich...
wie schätzt du dich selbst ein :P

was sofort auffällt und gern von Anfängern gemacht wird>>>
das zeigen von "einem und mehr Bildern"...die dann auch nicht zusammen gehören :roll:

weil das so ist, würden die Kommentare auch recht "komisch" ausfallen können...

also rückwärts angefangen....
Bild 2 ...ist nix, auch wenns irgendwie witzig rüberkommen soll...
es fehlt der Bezug zu irgendwas...du hast wahrscheinlich was anderes gesehen,
das kommt hier aber nicht an :roll:

Bild 1....ist OK :top:...gut gesehen, gut ausgerichtet, es passiert viel
gibt reichlich zu guggen :cool:
Mfg gpo

jupph
01.09.2016, 17:09
Bei Bild 1 schließe ich mich an.

Bei Bild 2, wie schon gpo meinte, fehlt der Bezug.
Da frage ich mich sofort, wo drin hängt die Blume da?
Vielleicht wäre ein totaler crop auf die Blume gut gewesen.
Nur die Blume wie sie in dem Geflecht aus Metall steckt. Nichts weiter.
Dann wäre der bildliche Fokus auf der Blume und das drumherum nicht so ablenkend.

Rudolfo
01.09.2016, 18:08
Bei Bild 1 schließe ich mich ebenfalls an. Es gefällt mir. :top:

Bild 2 finde ich ebenfalls OK. Dies ist der typische Schnappschuss, den man mitnimmt, weil er etwas besonderes zeigt. Meine Interpretation ist:

Hinter dem Geländer steht ein Geranientopf. Als die Blütenstengel heranwuchsen, passte eine Knospe noch durch ein Loch im Geländer. Später streckte sich der Blütenstengel weiter in die Länge und die Knospen erblühten. Ein paar Zentimeter darunter schickt sich gerade eine weitere Knospe an, es der anderen gleich zu tun.

Ich finde, dass hast du gut beobachtet! :top:
Ich würde sogar die Wette eingehen, dass an dieser Stelle jeden Tag viele Leute vorbei laufen, die dass Spiel der Natur gar nicht wahrnehmen. Und ich meine nicht die Smartfonjunkies, die eh ihre Umgebung total ausblenden.

Wie man einen solchen Schnappschuss noch besser in Szene setzen kann, weiß ich nicht. Wäre mir aber auch nicht so wichtig.