Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plümchen in Leverkusen (LAGA2005)

Schmiddi
23.04.2005, 21:22
Hallo allerseits,

habe das schöne Wetter genutzt und mein derzeit etwas unwilliges Auto zu einer Fahrt nach Leverkusen gezwungen (es hat mich auch wieder zurück gebracht...). Mitgenommen habe ich das Sigma 2,8/180 Makro sowie einen Novoflex Balgen mit 100mm Kopf, kleines Stativ (das dann immer noch zu hoch war, brauche was für am Boden zum Rumkrabbeln!) und natürlich die D7D. Ergebnis waren u.a. die 10 ersten in meiner
Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=672).

Schwierig ist das Werkeln mit dem Balgen: das ist zwar ein Automatikbalgen, aber nur, wenn man altertümliche Drahtauslöser nutzen kann. Also manuell abblenden nachdem alles steht. Die Belichtungsmessung der D7D mag das nicht besonders - die Aufnahmen werden bis zu 2 Blenden zu hell. OK, bei digital nicht das große Problem, aber wundert mich dennoch. Und man müsste den Wind für 5 Minuten oder abstellen können - dieses (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13624) hat mich 15 Minuten meines Restlebens gekostet :shock:

Kann die LAGA empfehlen, traumhafte Farben! Dazu sind die Blümskes ja Saisonware, also muss man öfter da hin... Aber das Stativ muss bis auf den Boden runtergehen können - mit Balgen muss man ja dicht ran. Und aus der Hand geht da nix, das 180-er habe ich meistenteils frei Hand genutzt. OK, Ellenbogen ins Beet :-))

Viele Grüße,
Andreas

dancefan
23.04.2005, 22:24
Echt Wahnsinn die Blümchen :top: :top:

Die Tulpen im Gegenlicht gefallen mir am besten.

Angelica
24.04.2005, 07:35
Hallo Andreas

ja, sehr schöne Aufnahmen hast Du da mitgebracht.
Auch mein Fav "Tulpen im Gegenlicht".
Wie man sieht kannst Du nicht nur große Flieger sondern auch ganz kleine ganz gut ablichten :top:
Was mich interessieren würde, an welchem Wochentag warst Du dort und wie voll war es so? Hat man genug Ruhe um foten zu können?

Schmiddi
24.04.2005, 10:44
Hallo Angelica,

ich war am Samstag gegen Mittag dort, Betrieb hielt sich in Grenzen - auch wenn ich 15 Minuten vor 'ner Blüte saß und mit dem Balgen kämpfte, saß ich nicht im Weg. Das Gelände ist ausreichend groß, so dass sich das gut verläuft. Am Samstag sind die Leuts halt noch einkaufen :lol:

Viele Grüße,
Andreas

Henning
24.04.2005, 12:30
Hübsch :top:
Mir gefällt auch "Tulpen im Gegenlicht" am besten. Starke Farben!
Auch "Keine Palme" wäre sehr schön, wenn da sich nicht der Büschel auf der rechten Seite ein wenig zu sehr in den Vordergrund gedrängt hätte und die oberen "Palmenblätter" nicht abgeschnitten wären.

Gruß
Henning