Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Area 51 am Mond?

TONI_B
28.08.2016, 22:40
Im Zuge der Aufnahmen in meiner super Mondnacht am 25.8. habe ich einige Gebiete ganz bewusst nicht nur in SW aufgenommen. Für die bessere Schärfe nimmt man für die SW-Bilder meist Rot- oder Infrarot-Filter, weil in diesen Spektralbereich das Seeing geringer ist. Für die Farbbilder habe ich R-, G- und B-Filter verwendet und dann bei der EBV RGB-Farbbilder erstellt. Wenn man den Kontrast extrem hochdreht, kommen seleneographische Gegebenheiten (unterschiedliche Gesteinsarten) zum Vorschein:

871/PI_Farbe_FFT.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=258062)

Erstaunlicherweise gibt es rund um das sog. Schrötertal (in der Bildmitte beim hellen Krater) eine Struktur, die aussieht als wäre sie mit dem Lineal gezogen.

Tja, eine Area51 am Mond? :lol:

jhagman
28.08.2016, 22:46
Hallo Toni
Immer wieder seeehr beeindruckend was du uns hier zeigst.

Und was die Frage angeht, hol dir doch mal eine kompetente Antwort bei Erich von Däniken :-)

Grüßle
Jürgen

Dirk_Eagle
29.08.2016, 00:01
Wo sind denn dort Strukturen?
(Sorry, erkenne ich nicht)

TONI_B
29.08.2016, 06:18
871/PI_Farbe_FFT_M.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=258065)

Jetzt klarer erkennbar, wo die Aliens eine Station gebaut haben? :cool::lol:

Tafelspitz
29.08.2016, 07:42
Jetzt klarer erkennbar, wo die Aliens eine Station gebaut haben? :cool::lol:

Mein gläsernes Holzauge mag etwas getrübt sein, aber ich kann hier beim besten Willen nichts erkennen, das speziell artifiziell aussieht oder sich sonstwie aussergewöhnlich vom Rest der Mondoberfläche hervorhebt :zuck:

Was aber nichts an der super Qualität und Auflösung deiner gezeigten Bilder ändert - mir tut immer noch der Unterkiefer weh vom auf die Tischplatte knallen :top:

TONI_B
29.08.2016, 08:17
Die Farbe in diesem Rechteck unterscheidet sich deutlich von der Umgebung!

Die Ursache liegt in unterschiedlichen Gesteinsarten...;)

Tafelspitz
29.08.2016, 08:31
Ja, schon klar. Aber du schrubst etwas von "wie mit dem Lineal gezogen" etc. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.