Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer
Jahresprogramm
28.08.2016, 09:39
Hallo,
ein Sommerbild.... :)
1495/_DSC7947-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=257951)
Grüße
Alex
tummefoton
30.08.2016, 12:14
Sozusagen die Essenz dessen, was "Sommer" so ausmacht, also Sonne, Strand und die Beine (seele) baumeln lassen. Sehr schöne Bildidee.- Ich vermisse allerdings ein wenig die knackige Schärfe, nicht weiter verwunderlich, wenn Du bei f 2.8 ( dafür mit 1/2000s ) diese nette Szene aufnimmst. Weder die Schärfentiefe, noch die Abbildungsleistung ( welchen Objektivs auch immer.. ) ist bei dieser Blendenwahl nun am größten. Freistellung war ja hier nicht gefragt, vermutlich also eine zufällige Kombination der Einstellung, dem Eifer des Gefechts geschuldet.. .- Gruß Heiko
Jahresprogramm
06.09.2016, 15:11
Hallo Tummelfon,
danke für Dein Kommentar. Die kanckige Schärfe war schon da, wenn auch nicht in diesem Bild. Ja, die Einstellungen waren nicht optimal und ich hatte es ein, zwei Bilder später umgestellt... Jedoch störte es mich bei diesem Bild nicht. Das gehörte in meinen Augen zu dem etwas ausgeblichen "Look".
Nur ist es offensichtlich, dass das Bild wahrscheinlich wegen der allgemein schlechten Abbildungsleistung nicht ankommt. Ich lerne immer wieder, dass die reine Abbildungsqualtität nicht als Stillmittel miss- bzw. ge-braucht werden darf. Somit habe ich hoffentlich was gelernt :cool:
Grüße
Alex
PS: Wozu gibt es eigentlich diese Analogfilter bie z.B. NIK :crazy:
Vera aus K.
11.09.2016, 02:21
Ich finde das Motiv hat Potential.
Hast du mal überlegt, die Hälfte vom Sand zu kappen, die überstrahlten Bereiche an den Beinen selektiv etwas herauszuarbeiten und das Bild zu spiegeln?
Der entsättigte Spätsommer-Look käme m.E. so besser zum Tragen.
Jahresprogramm
11.09.2016, 16:35
Hallo Vera,
Hast du mal überlegt...
Ne, eigentlich nicht. Es ist, finde ich, ein gute Idee!
Grüße
Alex