PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Berliner Treppe

Dana
28.08.2016, 00:47
Vera und ich waren vor ein paar Tagen in Berlin, wo wir mit Jürgen (jqsch) und Ditmar (Ditmar :mrgreen:) wunderbare Motive gesucht und gefunden haben. jhagman haben wir noch mit ins Boot geholt und ihn so auch kennen gelernt.

Wer mal in Berlin ist und Insiderwissen braucht... :top:

Vielen Dank nochmals, ihr beiden! :umarm:

Diese Treppe fand ich besonders schön und habe mal zwei verschiedene "Drehungen" bearbeitet. Vielleicht gefallen sie euch ja auch. =)

1003/DSC03547SF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=257944)

1003/DSC03536SF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=257945)

Jahresprogramm
28.08.2016, 09:43
Hallo Dana,

mir gefällt das - besonders die erste "Drehung". Hier ist für mich mehr Bewegung/Schwung drin.

Musste man sich zum Ablichten auf den Boden legen?

Grüße
Alex

Ditmar
28.08.2016, 10:36
Hi Dana,
freut mich das es Euch gefallen hat.
Bei den zwei Bilder stimme ich meinem Vorredner zu, das erste gefällt mir einfach besser.

Musste man sich zum Ablichten auf den Boden legen?

Grüße
Alex

@Alex,
nein, so einfach ist es nun auch wieder nicht, Dana mußte erst den Boden aufstemmen, um weit genug herunter zu kommen. Also Du siehst wir (allen voran Jürgen) sorgen hier dafür das es nicht zu einfach wird. ;)

Dana
28.08.2016, 11:55
:lol:

Ich habe das Fotografieren überlebt. ;)

Ich mag das erste wegen seines Schwungs und das zweite, weil die Mitte mittig ist und zwei Linien zusätzlich in Ecken laufen.

Es war einfach toll, da zu stehen...in dem aufgestemmten Boden...

Edit: ich hab übrigens Kurt Weinmeister nicht mit aufgezählt, entschuldigung!! Du warst natürlich ein wichtiger Teilnehmer. :)

Kurt Weinmeister
28.08.2016, 12:10
Edit: ich hab übrigens Kurt Weinmeister nicht mit aufgezählt ...

Kein Problem. Ich bin das gewohnt.

Mein Favorit ist die Nummer 2.
Mit 24 mm wäre die Chance gegeben, auch noch die rechte Ecke unten zu füllen.
Aber auch die 1 ist sehr sauber bearbeitet :top:

Gefallen mir gut!

tummefoton
30.08.2016, 12:20
Auch für mich ist die Nr.2 der Favorit, folge da den Begründungen der Vorkommentare. Dieses ausgezeichnete Foto würde allerdings noch weiter gewinnen, wären da, ja, wohl die erwähnten 24mm Brennweite mit Ermöglichung eines weiteren Eckläufers zum Einsatz gekommen.. .- Gruß Heiko

Songoo57
30.08.2016, 12:36
Die #2 hat aufgrund des Beginns in der rechten Ecke eindeutig mehr Drive! :top:
Mit der Treppe bekommt man den Dreh raus ... ;)