Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Änderungsschneiderei

pewe
27.08.2016, 09:53
Immer wieder mal reizte mich dieses Motiv, wenn ich an der kleinen Änderungsschneiderei vorbei kam.
Gestern hatte ich die Kamera im Einkaufszentrum dabei und fragte. Ein sehr netter junger Mann ließ mich gewähren.

1010/DSC05128_DxOVP.jpg

kiwi05
27.08.2016, 09:59
Ja, wenn man fragt, bekommt man selten einen Korb. Die meisten Leute freuen sich, wenn man sich für sie oder ihre Arbeit/Hobby interessiert.
Tolles Motiv. Gute Perspektive (vielleicht etwas dunkel).

Tafelspitz
27.08.2016, 11:05
Gefällt mir sehr gut!
Hast du mal probiert, den unteren und ggf. den oberen Rand wegzuschneiden, so dass das Ganze "unendlich" wirkt (in Ermangelung eines besseren Ausdrucks, ich hoffe, du weisst, was ich meine)?

kiwi05
27.08.2016, 11:13
Gute Idee, Dominik :top:

pewe
27.08.2016, 15:25
@Peter: Auf meinem Display ist es nicht zu dunkel, ich kann auch die im Schatten liegenden Farben alle gut erkennen.

@Dominik: Kurz erwogen hatte ich es, dann habe ich es aber gelassen, weil ich oben die ganze Reihe der Garnrollen hätte anschneiden müssen. Die Garnwand ist übrigens viel breiter, leider ragen aber Aufsätze von Nähmaschinen ins Bild, was mir nicht gefiel und ich deshalb nur die Mitte fotografierte. Ich habe es jetzt getan, Du hast recht, die angeschnittenen Garnrollen oben stören weniger als die nicht gerade harmonischen Ränder.

Dankeschön für Euer Lob! :)

1010/DSC05128_DxOVP_2.jpg

Tafelspitz
28.08.2016, 09:18
Ja, gefällt mir so viel besser!
Und für ein Mal stört mich auch der dicke, weisse Rahmen nicht.