Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Drive II hat Erkennungsprobleme

MME
22.04.2005, 13:59
Hallo,

die Laufwerke werden nicht mehr erkannt, das X-Drive funktionierte problemlos. Ich habe es abgebaut und wieder an meinen PC (Windows 2000) angeschlossen, nun erkennt er die Festplatte und die Slotts nicht mehr. Am USB-Device ist ein gelbes Fragezeichen, wenn ich den Treiber neu installieren will schlägt dies mit entsprechender Fehlermeldung fehl.

Was kann ich tun? Treiber habe ich schon entfernt und USB Device auch deinstalliert und natürlich alles wieder installiert.

Jerichos
22.04.2005, 15:13
Erst Treiber installieren, dann erst das Gerät anstöpseln.
Funktioniert generell der USB-Port?

MME
22.04.2005, 15:19
Erst Treiber installieren, dann erst das Gerät anstöpseln.
Funktioniert generell der USB-Port?

ich habe schon alle Varianten durch, d.h. erst Treiber dann Gerät und umgekehrt, mit booten und ohne booten, der Port funktioniert. Der Hardwareassistent springt ja an.

Habe das jetzt an zwei Rechnern ausprobiert.

BadMan
22.04.2005, 15:27
Vielleicht ein "Wackelkontakt" im X-Drive?
Das hatte ich nämlich, als meines neu ankam. Ließ sich auch nicht installieren; bis ich es dann mal aufgeschraubt hatte und feststellen musste, daß die Festplatte gar nicht angeschlossen war. :oops:

MME
22.04.2005, 15:32
Vielleicht ein "Wackelkontakt" im X-Drive?
Das hatte ich nämlich, als meines neu ankam. Ließ sich auch nicht installieren; bis ich es dann mal aufgeschraubt hatte und feststellen musste, daß die Festplatte gar nicht angeschlossen war. :oops:

...aufgeschraubt habe ich das gute Stück auch schon und resettet auch..

Kerstin
26.04.2005, 11:22
Musst du es in der Datenträgerverwaltung vielleicht erstmal wieder initialisieren wie z.B. eine externe Festplatte auch?

JoeJung
26.04.2005, 11:29
Ich habe ein ähnliches Problem, kann es aber halbwegs umgehen. Wenn ich den Rechner neu starte und das X-Drive anschließe, gibt es Probleme. Wenn ich allerdings vorher den USB-Stick oder das Kartenlesegerät anschließe und wieder abmelde, funktioniert es wieder.

Du könntet auch mal einen Reset des X-Drives machen. Das ist ein kleiner Schalter mit Einkerbung auf der rechten Seite. Du brauchst einen spitzen Gegenstand (Kugelschreiber oder Bleistift), damit du ihn betätigen kannst. Versuch mal folgendes: anderes USB-Gerät anschließen und wieder abmelden, X-Drive reseten und anschließen.

Vielleicht klappt's ...

newdimage
26.04.2005, 11:35
Hi Mario,

hat Dein USB-Kabel nen Knick? Nimm mal ein anderes.

MME
26.04.2005, 11:53
Musst du es in der Datenträgerverwaltung vielleicht erstmal wieder initialisieren wie z.B. eine externe Festplatte auch?

es lief ja vorher ohne Probleme

MME
26.04.2005, 11:54
Du könntet auch mal einen Reset des X-Drives machen. Das ist ein kleiner Schalter mit Einkerbung auf der rechten Seite. Du brauchst einen spitzen Gegenstand (Kugelschreiber oder Bleistift), damit du ihn betätigen kannst. Versuch mal folgendes: anderes USB-Gerät anschließen und wieder abmelden, X-Drive reseten und anschließen.

Vielleicht klappt's ...

Reset habe ich auch schon mehrfach gemacht!!

So langsam habe ich das Gefühl, dass das X-Drive das zeitliche gesegnet hat. :(

WB-Joe
13.05.2005, 08:41
@MME

So langsam habe ich das Gefühl, dass das X-Drive das zeitliche gesegnet hat.

Meines hat auch den Geist aufgegeben. Der Akku ist kaputt gegangen und hat mir auch gleich die CF-Karte dabei geschrottet mit über 100 Bildern aus dem Yellowstone. Da war ich not amused! :twisted:
Meines war zum Zeitpunkt des Ausfalls ca. 2 Jahre alt. Ist deines neuer? Dann ist doch noch Garantie drauf, oder?

MME
16.05.2005, 19:25
Hallo Dynax,

ja mein X-Drive ist noch neuer, wird im August 2 Jahre. werde jetzt mal Kontakt bzgl. des Austausch/Reparatur aufnehmen.