PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner "Quickie" am 30. April (Samstag)?

Yogi
22.04.2005, 13:10
Hallo Berliner und Brandenburger,

wollte mal fragen ob Interesse besteht an einem kurzfristig angesetzten Fototreffen am Samstag den 30. April?

Mein Vorschlag wäre der Erhohlungspark Marzahn (http://www.erholungspark-marzahn.de/marz/index.php) mit dem chinesischen Garten, japanischen Garten und balinesischen Garten. Da blüht es doch bestimmt wunderschön.

Mal sehen ob ich alleine hin muss oder ob wer mitkommt...

Ditmar
22.04.2005, 14:44
Ich muß das mit dem Termin noch klären, Interesse ist jedenfalls vorhanden.

DonFredo
24.04.2005, 19:02
Hallo Robert,

klappt bei mir voraussichtlich.

Werde am Samstag dabei sein, wenn nicht was superwichtiges dazuwischenkommt.

jottlieb
24.04.2005, 20:19
Mal schauen, wie das Wetter am WE wird. Wenn's nicht zu sehr Aprilwetter ist, hätt' ich auf jeden Fall Interesse!

Ditmar
25.04.2005, 09:16
Ja, das Wetter sollte schon mitspielen!
Also ich währe dabei, wann (Uhrzeit), wo (Straße/Anschrift)?

Leopleurodon
25.04.2005, 20:44
Hallo allerseits,
soooo doll ist es da nicht. Der chinesische Garten ist ziemlich "mickrich". Hat alles den Touch eines mit Ach und Krach am Leben erhaltenen DDR-Neubaugebiets.
Ich war im letzten September mal da - kann ja sein das sich was geändert hat... Also seid nicht allzu enttäuscht.

Gruß,
Arno.

P.S. - fotografiert Euch bitte nicht wieder nur gegenseitig. Die Ergebnisse des letzten Berlin-Events waren ja nicht berauschend.

Yogi
26.04.2005, 07:58
Als Treffpunkt schlage ich vor:
Eingang Eisenacher Str. 99 (12685 Berlin).
Dort gibt es auch einige Parkplätze.

Ist Euch 10:00 Uhr zu früh? Ich hoffe das es um diese Zeit noch nicht so voll sein wird und man auch noch einen Parkplatz findet.

@Arno: Enttäuscht werde ich nicht sein, auch ich war schon einmal da.
Wir wäre es denn wenn Du mal wieder mitkommst und uns Motiv- und Aufnahmetechnisch unter die Arme greifst? Dann gibt es vielleicht das eine oder andere Ergebnis das Dir besser gefällt als unsere bisherigen "Ergüsse".

Leopleurodon
26.04.2005, 08:35
Hallo Yogi, danke für die Einladung.
Leider habe ich am WE schon anderes geplant.
Ich gebe zu der Park war vielleicht Mitte Oktober (nicht Sept.) schon etwas unansehnlich.

Gruß, A.

DonFredo
26.04.2005, 19:53
Hallo Robert,

10:00 Uhr könnte für mich ein bisschen früh sein, aber das ist kein Problem.
Notfalls stoß ich etwas später dazu... ;)

Genaues kann ich aber bis Freitag noch vermelden.

Bendix
26.04.2005, 21:32
Hallo Yogi & andere!

Ich hätte ja ernsthaftes Interesse, aber der Park in Marzahn liegt von mir aus gesehen
kurz vor Wladiwostok ;) und außerdem im S-Bahn-Niemandsland.
Ist natürlich meine Schuld, dass ich beim letzten Stammtisch nicht dabei war. :(
Sonst hätte ich den Botanischen Garten vorschlagen können.

Gruß, Ralf

Yogi
27.04.2005, 07:50
Hallo Bendix,
es besteht ja auch noch die Möglichkeit eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Wenn Du mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln anreist könnte ich Dich z.B. an der U9 zwischen Leopoldplatz und Osloer Strasse "aufsammeln" (oder U6 zwischen Leopoldplatz und Kurt Schuhmacher Platz).
Also wenn da Bedarf ist einfach melden.

Und den Botanischen Garten können wir ja am Sonntag erkunden ;)

@Manfred: Handy-Nr. hast Du doch, oder? Bis wann würdest Du es denn voraussichtlich schaffen?

DonFredo
27.04.2005, 07:53
...Bis wann würdest Du es denn voraussichtlich schaffen?Morgens,

kann ich noch nicht sagen, aber spätestens Freitag steht's hier... ;)

Yogi
27.04.2005, 07:57
...Bis wann würdest Du es denn voraussichtlich schaffen?Morgens,

kann ich noch nicht sagen, aber spätestens Freitag steht's hier... ;)

Na gut, dann warten wir und harren der Zeit die dann irgendwann kommt ;)

MarioS
28.04.2005, 23:26
Hallo,

melde mich aus der Versenkung zurück.
Zum Stammtisch hatte mich ebenfalls der Heuschnupfen niedergeschlagen.
Den Termin am Sonnabend finde ich gut, die Aussagen von Leopleurodon zum Freizeitpark und zu unseren Sessions kann ich nicht nachvollziehen.
Ich weiß nicht, was der Park mit einem Neubaugebiet zu tun hat. Der chinesiche Garten ist ja auch nur ein sehr kleiner Teil des Parkes.
Leider weiß ich noch nicht, ob es bei mir klappt. Auf alle Fälle fände ich 10.00 Uhr ziemlich zeitig.

Gruß Mario

Bendix
29.04.2005, 00:30
es besteht ja auch noch die Möglichkeit eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Wenn Du mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln anreist könnte ich Dich z.B. an der U9 zwischen Leopoldplatz und Osloer Strasse "aufsammeln" ....
Also wenn da Bedarf ist einfach melden.
Vielen Dank, Yogi. Aber bei mir wird es zu dicht. Sonntag ist Gemeindefest, Montag verreise ich für 10 Tage. Da wird mir die Aktion am Samstag zu umfangreich.
Schade, aber ich bin fest entschlossen, es irgendwann mal klappen zu lassen.
Vielleicht bringe ich euch zum Trost ein paar brauchbare Bildchen von Rügen mit.
Gut Licht!
Ralf

Yogi
29.04.2005, 07:40
Vielleicht bringe ich euch zum Trost ein paar brauchbare Bildchen von Rügen mit.
Gut Licht!
Ralf

Das ist schade, aber ein paar schöne Bilder von Rügen könnten uns gnädig stimmen ;)
Dann wünsche ich Dir viel Spass am Sonntag und einen tollen Urlaub.
Deinen Gruss kann ich nur zurückgeben: Gut Licht!

Ditmar
29.04.2005, 11:35
Bleibt es denn nun bei 10 Uhr?

Yogi
29.04.2005, 12:28
Also ich bin um 10:00 Uhr da. Wir beide können aber auch noch eine andere Zeit festlegen.

Manfred wollte sich ja erst heute Abend melden und bekannt geben wann er da sein kann. Er wird dann wohl später zu uns stoßen.

jottlieb hat sich bisher noch nicht festgelegt, Bendix und Leopleurodon können nicht und weitere Meldungen gab es ja bisher nicht.

Das wird also ein "Mini-Quickie" :(

DonFredo
29.04.2005, 15:58
...Das wird also ein "Mini-Quickie" :(
Nö, bei 3 Personen können wir schon eine Demo anmelden... ;) ;)

Also ich sag jetzt mal für 10:00 Uhr zu.
Sollte sich noch kurzfristig was ändern, melde ich mich telefonisch.

jottlieb
29.04.2005, 16:22
Der Wetterbericht für morgen überzeugt mich nicht so, da bin ich zu sehr Schönwetterfotograf :oops:

DonFredo
29.04.2005, 16:27
Der Wetterbericht für morgen überzeugt mich nicht so, da bin ich zu sehr Schönwetterfotograf :oops:
Hallo jottlieb,

gibt diesmal leider keine Mitfahrgelegenheit, denn ich fahre gleich nach Berlin und komm Sonntag erst zurück...

Yogi
29.04.2005, 16:29

Weich-Ei ;) ;)

Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

jottlieb
29.04.2005, 16:32
Hallo jottlieb,

gibt diesmal leider keine Mitfahrgelegenheit, denn ich fahre gleich nach Berlin und komm Sonntag erst zurück...
Am Wochenende kann ich immer die Monatskarte aus der Familie nutzen, das wäre also nicht das Problem gewesen. Eher schon, dass ich recht früh hätte aufstehen müssen ;)
Nur für Supersonnenscheinwetter stehe ich Samstags freiwllig um 7 Uhr auf :P

Yogi
29.04.2005, 16:33
Nö, bei 3 Personen können wir schon eine Demo anmelden... ;) ;)

Kannst Du Dich bitte um die ordentliche Anmeldung unserer Drei-Mann-Demo übernehmen? ;)
Wir brauchen noch ein gutes Motto! Wie wärs mit "Macht die DSLR's billiger!" ? ;) ;)

Ich freue mich das Du morgen früh dabei bist.

Ditmar
30.04.2005, 16:17
@jottlieb,
Deine Wetterprognose war absolut daneben, herlichstes Wetter, und eine kleine aber wie immer feine Gruppe (3) hat nichts von dem angesagten schietwetter mitbekommen.
So jetzt gehts erst einmal an das Sichten der Ausbeute.

jottlieb
30.04.2005, 18:37
Ditmar, das hab' ich gemerkt. Nach dem ich den Tag bequem mit aufstehen um 10:30 Uhr angegangen habe, bin ich mal auf die Seite von Crumpler gesurft und hab geschaut, wo die ihre Taschenläden haben. Bin dann also zur Kaffeezeit nach Berlin gefahren (da wart ihr dann sicherlich schon fertig...) und hab mein Konto erleichtert.
Das Thermometer bei der Jannowitzbrücke zeigte 26°C an und so kam es mir auch vor, uff.
Statt Bilder von fernöstlichen Gärten (bin auf eure Fotos gespannt) hab ich ein paar Skylinefotos (für Panoram) vom Parkdeck des Forum Neukölln gemacht. Aber wie immer wenn ich da oben bin, sieht der Himmel nicht gerade hübsch aus.
Und am Energieforum beim Ostbahnhof wo sonst an der Spree ein Riesenbeet von Tulpen steht, war diesmal nur ein riesiges Baugerüst :?

DonFredo
01.05.2005, 17:21
Hallo Ditmar und Robert,

nachdem ich nun wieder in der neuen Heimat bin und die Bilder auf den Rechner kopiert sind, werd ich erstmal ein bisschen im Forum stöbern und dann ein paar Bilder einstellen...

@Nichtteilnehmer:
Leider ein paar schöne Sachen verpasst... :P
...auch den leichten Sonnenbrand... ;)
Aber wer nicht dabei war, kann ja beim nächsten Treffen erscheinen...

Bendix
01.05.2005, 18:17
@Nichtteilnehmer:
Leider ein paar schöne Sachen verpasst... :P
ich weiß... ich weiß... Nun hör endlich auf damit! ;) ;)
Gruß, Ralf

Yogi
02.05.2005, 07:49
So, ich lebe auch noch!
Samstag war wirklich das schönste Wetter und der Erholungspark voller Motive.
Leider bin ich noch nicht zum Sichten meiner Bilder gekommen, aber ich hoffe es sind ein paar gelungene Aufnahmen dabei.

@Ditmar und Manfred: das war mal wieder ein schöner Tag. Vielen Dank das ihr mitgekommen seid. Alleine hätte das nicht so viel Spass gemacht :D

jottlieb
02.05.2005, 13:24
Ich hätte da einen Vorschlag für ein nächstes Fototreffen:

Natur-Park Schöneberger Südgelände (http://www.gruen-berlin.de/sued/index.php)

Auf dem Gebiet des ehemaligen Rangierbahnhofs in Berlin-Tempelhof ist eine einzigartige Naturlandschaft mit markanten Relikten der Dampflok-Ära entstanden.

Nach der Stilllegung des Bahnhofs entwickelte sich auf einer Fläche von 18 Hektar ein "Urwald". Durch den Einsatz vieler interessierter Bürger und durch finanzielle Unterstützung der Allianz Umweltstiftung >> konnte dieser verwunschene Ort für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Der Natur-Park war als "Weltweites Projekt" der EXPO 2000 anerkannt.

Dazu habe ich in einem anderen Forum noch folgendes gefunden:
Ich war gestern dort zum ersten Mal und es gibt ein paar ganz nette Motive. Auf dem Gelände sind zudem einige große Flächen offiziell zum Sprayen freigegeben, auch hier ergibt sich das ein oder andere gute Motiv.

Der Park ist offiziell bis 20.00 Uhr geöffnet und der Eintritt kostet 1 EUR.
Komme diese Woche leider nicht dazu, das schonmal "auszukundschaften", aber vielleicht können die anderen Berliner ja was dazu sagen?

korfri
02.05.2005, 13:26
Ich hätte da einen Vorschlag für ein nächstes Fototreffen:

Natur-Park Schöneberger Südgelände (http://www.gruen-berlin.de/sued/index.php)

Ja, da waren wir vor einem Jahr schon, Ostern 2004 :D

Hier sind die Fotos von damals (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=124&sid=575e459657dca0e8d2a5cf41804b9b97) (unter anderem)

jottlieb
02.05.2005, 13:29
Na das war ja ein Volltreffer von mir :lol:

Yogi
02.05.2005, 13:39
Die Idee ist nicht schlecht. Ein Besuch dort lohnt sich immer.
Ich hatte letztes Jahr im Zuge der Vorbereitungen schon einige Bilder gemacht: siehe hier... (http://www.fotogame.de/galerie/05_04_04/index.htm)

Aber wir finden bestimmt noch andere lohnende Ziele.