Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tulpen aus dem Garten
bringen doch viel Farbe ins Haus.
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13593&sid=411bfdfff62c6233ac6a0551f30b24db) der Versuch das fotografisch umzusetzten.
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
den armen Tulpen hats Du aber ganz schön den Blitz um die Ohren gehauen, m.E. viel zu heftig, dadurch entstehen auch die unschönen harten Schatten an der Wand.
Vielleicht mal den Strauß in die Wiese stellen und den Hintergrund mit einer kleinen Blende unscharf stellen, dann ist auch die klinische fast weiße Wand weg.
Bei Tulpe 1 stimme ich dir zu. Da war der Blitz zu hart.
Die beiden bzw das andere Bild ist ohne Blitz aufgenommen. Das Licht kommt von rechts durch ein Fenster. Deswegen sind die Blumen selber gar nicht so hell. Mir hatte der natürliche Schatten gut gefallen.
Viele Grüße
Petra
ups ich habe nur Tulpe 1 gesehen, d.h. der o.g. Kommentar ist auch nur zu Tulpe 1 :oops:
dancefan
22.04.2005, 13:10
Bei Tulpe 2 hätte ein Lichteinfall in die Kelche die Tulpen wieder zum Leuchten gebracht. Durch die kurze Distanz zur Wand drängen sich auch hier die Schatten in die Aufmerksamkeit. Passt hier aber besser als bei Tulpe 1. Dort gefällt mir die Farbe der Wand überhaupt nicht zu den Blumen. Hier ist die Farbe neutraler.
Fazit, da werde ich noch ein wenig üben müssen.
Danke.
Petra