Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Stativ für A1

Azrael
22.04.2005, 10:42
Hallo

Ich habe wieder eine Frage, die die Geister scheiden wird ;) .

Welches Stativ kann ich für die A1 nehmen. Ich habe zur Zeit ein Einbeinstativ von Cullman 3080. Diesen Stativ habe ich mir vor Jahren gekauft, für die Videocam. Das Problem ist. Bei der Zusatzplatte, welche beim Fotoaparat angebracht ist, befindet sich ein Führungsstift. Nur bei der A1 gibt es kein Loch, wo dieser Stift hineinpasen würde.

Ausserdem habe ich noch ein kleines Stativ, aber ist die Vorrichtung zu locker, Wenn ich Griff festgestellt habe, habe ich Etwas Spiel, dadurch wackelt die A1.

Jetzt wäre meine Frage, welche Stative benutz ihr. Ich bin kein Profi, als fotografier nicht soviel. Bräucht auch ein Stativ, welches man bequem in den Urlaub mitnehmen kann.

Was haltet ihr von der Idee, auch ein kleines Stativ zu kaufen ?

Gruss Bernd

ManniC
22.04.2005, 10:55
Moin Bernd,

ich hab den Thread mal ins Zubehör verschoben.

Benutz mal die Suche und du findest eine Menge Stativinfos - vereinfachtes Fazit: Ja keinen Billigschritt, keine Wackelkandidaten kaufen, lieber etwas mehr anlegen, etwas mehr Gewicht in Kauf nehmen und sich lange dran freuen ;) .

Ich freue mich über ein Manfrotto 680 Einbein und ein 055 ProB -- die Köpfe jeweils für die 200'er Wechselplatte.

Zu deinem Cullmann:
Der Führungsstift an der Schnellwechselplatte müsste sich entweder versenken oder herausschrauben lassen.

astronautix
22.04.2005, 11:02
Wenn Du sparen möchtest, kauf etwas Gutes! Alles andere ist meist sein geld nicht wert.
Manni hat Dir schon zwei gute Tipps gegeben, zum einen die http://www.d7userforum.de/phpBB2/images/header2_6_o.gif
Funktion und zum anderen das Manfrotto 055 Pro (mit oder ohne) B.

GooSe
22.04.2005, 11:27
Es gibt aber auch von Manfrotto kleinere und vorallem leichtere Stative, das 724 zB.