PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 6000 Bilder zu hell

anna7
21.08.2016, 11:55
Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling in der Fotografie und habe vor kurzem eine Sony Alpha 6000 geschenkt bekommen. Nun benutzen wir die Kamera hauptsächlich, um Serienfotos zu machen, da wir unsere Hunde sehr oft fotografieren. Leider sind diese Fotos nur gut, wenn sie im Schatten und bei dunklem Hintergrund gemacht wurden. Sobald wir bei Sonne oder auch im Srand fotografieren, sind die Fotos völlig überbelichtet. Die Beschreibung gibt leider auch nicht viel her. Muss ich da jedesmal anderen Einstellungen vornehmen, sobald ich im Schatten oder in der Sonne fotografieren will?

kayf
21.08.2016, 12:01
Das kommt drauf an.
Wie ist denn das Rad oben eingestellt, auf dem A, S, P, M usw. aufgedruckt sind?

anna7
21.08.2016, 12:04
Auf SCN und dann auf Sport

BadMan
21.08.2016, 12:08
Zunächst ein herzliches Willkommen im SUF.

Wenn die Kamera auf eine der Automatikprogramme eingestellt ist, sollte die Belichtung eigentlich in den meisten Fällen halbwegs passen (Je nach Belichtungsmessmethode kann es allerdings schon zu Ausreißern kommen, z.B. bei Spot).
Im manuellen Modus stellt die Kamera dagegen genau das ein, was eingestellt ist. Da sollte man dann die Zusammenhänge von Belichtungszeit, Blende und Iso kennen.

Und dann spendiere ich noch einen Schubs zu den E-Mount-Kameras.

Harry Hirsch
21.08.2016, 12:12
Stell' erstmal im Normalfall auf das grüne i (mit dem Fotosymbol rechts daneben).
Und für die Aufnahmen mit dem Hund wähle den Fokus Modus AF-C. (Taste C1)

hth

Wenn du tiefer eintauchen möchtest, besuche einen Fotokurs bei der VHS. Das hilft wirklich.:)

anna7
21.08.2016, 12:14