Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintersee und Hochkalter
Hallo zusammen,
heute früh war ich mal wieder am Hintersee. Am Hotspot saßen um sechs Uhr schon 3 Kollegen, so daß ich mir eine andere Stelle gesucht habe.
Die letzte Zeit habe ich mich vermehrt mit Luminanzmasken und dem Überblenden von Bildern in PS beschäftigt.
Das Bild hier entstand aus drei Belichtungen inkl. einer Langzeitbelichtung für den Himmel.
So ganz sattelfest bin ich in der Beurteilung der Ergebnisse noch nicht. Ich finde es im unteren Teil etwas zu "quietschig". Was meint Ihr?
830/20160820-20160820-_DSC2054-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=257480)
Harry Hirsch
20.08.2016, 18:38
Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an und ergänze um :D
Worte? ....ihm fehlen die Worte (was ja eigentlich ungewöhnlich ist:lol:)
Meine Worte: Mir gefällts:top:, das "quietschige" im VG finde ich nicht übertrienben, allerdings finde ich den Mittelteil, also die Nadelbäume am Hang, etwas duster.
Norbert-S
20.08.2016, 21:39
Wir suchen halt die echte Herausforderung: One Shot only:lol:
Da wundert es mich das Du so positive Worte findest :lol:
Spaß bei Seite.
Also mir gefällt das Bild richtig gut, finde nicht das der mittlere Teil zu dunkel ist, im Gegenteil, der Berghang konnte für mich einen Tick dunkler werden, besonders auf der rechten Seit über den Baumspitzen.
Ansonsten, 1A Umsetzung dessen was Du wolltest :top:
Da wundert es mich das Du so positive Worte findest :lol:
Spaß bei Seite.
Also mir gefällt das Bild richtig gut, finde nicht das der mittlere Teil zu dunkel ist....
Das One Shot bezog sich ja auf Makros:lol:
....Bzgl. Helligkeit: Wenn ich mein iPad heller stelle, stellt sich die Situation auch besser dar. Vielleicht habe ich mich auch vom Thumb zu meiner Aussage verleiten lassen...
Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
"One Shot" wäre bei diesen Lichtverhältnissen nicht möglich gewesen. Selbst bei den Belichtungen mit komplett ausgebranntem Himmel sind Teile der Schatten fast schwarz.
Ohne Histogramm ist da nichts zu machen.
Ich hänge noch eine Impression dran. Bei diesem Bild hätte ich mir etwas mehr Nebel gewünscht.
829/20160813-_DSC1897-Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=257564)
Sehr schön und auf meinem Display nicht quietschig. :top:
Beim zweiten Bild hätte ich mir unten mehr vom See gewünscht.
Norbert-S
22.08.2016, 05:34
Auch Deine zweite Impression weiß zu gefallen :top:
Das Motiv würde ich mir für den Herbst vormerken.
Vielen Dank euch Beiden.
Der Hintersee und auch das gesamte Berchtesgadener Land bieten zu jeder Jahreszeit
lohnenswerte Motive. Manchmal etwas überlaufen und sicher auch zigmal fotografiert, aber deswegen nicht weniger schön.
Wenn ich nicht in der Nähe wohnen würde, wäre das schon mal ein Urlaubsziel für mich. ;)