PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 II Sony A7 II: ISO AUTO Min. VS als Update irgendwann?

feldspat
20.08.2016, 10:23
Hallo,

Ich nenne die A7II und die 6300 mein eigen und dachte mir, ich frage mal nach ob jemand weiß, ob die im Titel genannte Funktion auch irgendwann für die A7II kommt.

Ich liebe es, eine längeste Belichtungszeit an der 6300 einzustellen, die nicht überschritten wird, wenn ich Sport fotografiere.

Genauso habe ich mir letztens mal eine A7RII ausgeliehen für eine Hochzeit, bei der ich es auch einstellen konnte, und somit muss man sich um verwackelte Bilder keine Gedanken machen.

Da ich meine A7II normal ja für Reportagen benutze, wäre es eben ein Vorteil, wenn sie diesen Menüpunkt auch bekommen würde. Ich bin jetzt auch immer halbwegs gut ohne dem Punkt ausgekommen, aber das wäre eben wieder ein gewisser Komfortpunkt.

Hat jemand Infos, ob das geplant ist oder nicht?

Grüße,

feldspat

screwdriver
20.08.2016, 10:43

Sony ist leider SEHR zurückhaltend damit, überhaupt Firmwareupdates zu machen und Vorabinformationen gab es nur in ausgesuchten Einzelfällen direkt von Sony.

Die Chance für Update, welches genau deine Wünsche befriedigt, tendiert gegen Null.

aidualk
20.08.2016, 10:44

Infos dazu gibt es keine.
Und aus der Erfahrung heraus würde ich auch nicht damit rechnen.

skewcrap
20.08.2016, 12:24
heisst das, bei der a6300 kann man das einstellen?

verstehe ich irgend wie nicht, wieso einige modelle diese funktion mitbringen, andere hingegen nicht. sollte ja eine relativ banale funktion sein

feldspat
20.08.2016, 12:59
Das is es ja...es ist so komfortabel und ja nur bisschen Software...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

aidualk
20.08.2016, 13:02
verstehe ich irgend wie nicht, wieso einige modelle diese funktion mitbringen, andere hingegen nicht. sollte ja eine relativ banale funktion sein

Für diese banale Funktion hat man bei Sony fast 10 Jahren warten müssen. :roll:

screwdriver
20.08.2016, 13:09
Das is es ja...es ist so komfortabel und ja nur bisschen Software...

Eben.
Warum sollte man das - auch noch kostenlos - "nachliefern" und damit vom Kauf einer neueren Kamera, die das hat (und dafür andere Sachen, die man schon länger kennt und vorausetzt, nicht hat) abzuhalten?
Marketing gewinnt regelmässig gegen kostenlosen Service und Support.

PS: Mit was du "sendest", interessiert wenig bis gar nicht. ;)

skewcrap
20.08.2016, 15:00
Ich hätte diese Funktion auch gerne, sie ist leider weder bei der A77ii noch bei der A6000 implementiert :-( Wäre ein Argument für die A6300 gewesen, wenn diese die Funktion mitbringt.

Gibt es eigentlich keine gehackten Firmwares?

kayf
20.08.2016, 15:16
Ich hätte diese Funktion auch gerne, sie ist leider weder bei der A77ii noch bei der A6000 implementiert :-( Wäre ein Argument für die A6300 gewesen, wenn diese die Funktion mitbringt.

Gibt es eigentlich keine gehackten Firmwares?

Selber noch nicht dazu gekommen es zu testen, aber ja:
http://psafs.pixub.com/#

Minshutter

Will ja kein Pedant sein, aber soll der Titel des Themas statt ISO Auto min nicht irgendwas mit min T oder so ähnlich heißen? Oder was habe ich übersehen?

rainergolem
20.08.2016, 16:10
mir fehlt die gesetzte Spotmessung auf dem gewählten AF-Punkt......?

aidualk
20.08.2016, 16:13
Will ja kein Pedant sein, aber soll der Titel des Themas statt ISO Auto min nicht irgendwas mit min T oder so ähnlich heißen? Oder was habe ich übersehen?

"ISO AUTO Min. VS" genauso heisst der Menupunkt, ist eigentlich schon korrekt.

kayf
20.08.2016, 16:15
ah, ich hatte das VS als "vs." interpretiert