Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount Stewart
An der Central Hall des in Nordirland gelegenen Herrenhauses wurde nicht gerade gespart:
796/20160701_110611_SLT-A77V_DSC07236b_Mount_Stewart_Central_Hall.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=257416)
796/20160701_110653_SLT-A77V_DSC07237b_Mount_Stewart_Central_Hall_Statue.j pg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=257417)
die Edelmänner auch in Irland hatten immer Kohle...
dafür verarmete die Bevölkerung immer mehr....bis sie abhauten :roll:
die Bilder sind gut...würden aber nicht in meine Hütte passen
Mfg gpo
steve.hatton
19.08.2016, 15:49
Du bastelst doch so gerne an Deiner Hütte.....
BTW: Warum sollte sich in den letzten 2-300 Jahren was geändert haben :-)
die Edelmänner auch in Irland hatten immer Kohle...
dafür verarmete die Bevölkerung immer mehr....bis sie abhauten :roll:
Und gern wurden auch mal die einheimischen Bauern von ihrem Land vertrieben, wenn der (Geld-)Adel den Traum eines Herrensitzes mit schönen Gärten und angrenzendem Jagdrevier verwirklichten wolte. Die Vorbilder lieferte der Kontinent, und auf den Inseln wollte man natürlich nicht zurückstehen.
[...]die Bilder sind gut...würden aber nicht in meine Hütte passen
Mfg gpo
Danke. Für während eines schnellgetakteten Urlsubs rund um die Insel aus der Hüfte geschossene Bilder mit dem 16-50 bin ich auch einigermaßen zufrieden. Perfekt sind die leichten perspektivischen Korrekturen nicht gerade, aber da ich bei den Aufnahmen schon etwss auf Probleme geachtet hatte, fallen die Fehler anscheinend nicht großartig auf. :)
In meine kleine "Höhle" (im Vergleich mit Deiner "Hütte") passen die Bildet auch nicht. :oops: :lol:
Demnächst folgen noch ein paar weitere - mit größeren Mängeln behaftetev- Bilder von diesem Anwesen. :oops:
P.S.: Ein Besuch des Anwesens lohnt sich auf jeden Fall, wenn man eh in der Nähe unterwegs ist.
@Steve: Mit den Bildern kannst Du also eher nichts anfangen?
Moin
vielleicht kann ich dir auch noch was beibringen...:P
ich sagte die Bilder sind gut....auch weil
weder beim erstem noch beim zweiten Blick "mir irgendwelche Fehler" auffielen...:top:
man kann auch sagen das du dich geschickt aus der Linien-Perspektive gezogen hast...
egal ob die es gesehen hast oder durch Zufall entstanden ist :crazy:
du hast einen Bildrahmen(Rand)...das Auge orientiert sich auch dort...
bei dir sind aber die runden Erker links und rechts...die heben die "eventuellen"
stürzenden Linien einfach auf...die Figuren lenken oben drein ab...
die dunklen Türen liegen weiter innen, egal ob offen oder zu...
man sieht hier auch keine Sturzlinen...selbst Tonne oder Kissen
würden sich wegen dunkel und hell...aufheben
der Boden mit Schachbrett lenkt auch die Augen zusetzlich ab...:top:
heißt du hättest es so auch mit einem Flaschenboden knipsen könne...
es hätte keiner gemerkt :P...zufrieden:roll:
Mfg gpo
Ich hatte mir natürlich schon beim Fotografieren - kurz - Gedanken gemacht. Reiner Zufall war das nicht.
Mit einem Flaschenboden wäre das wohl eher nichts geworden. Das Objektiv erwähnte ich deshalb, weil 16mm an APS-C für solche Zwecke eher zu lang sind. Mit kürzeren Brennweiten und späterem Beschnitt kann man halt z.B. stürzende Linien besser vermeiden. So war das halt teilweise ein Kompromiss zwischen bester Perspektive und Motiv ins Bild bekommen. :cool: