Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondlicht
hansauweiler
22.04.2005, 00:26
Hallo !
Heute war es sehr mondhell und der Mond spiegelte sich im Gartenteich.
Das Bild ist ein Versuch die Stimmung einzufangen.
Mondlicht (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/188/Mond-blau.jpg)
Das Bild entstand mit 30 sec. Blende 3,5 mit Taschenlampe manuell focussiert RAW mit PS nachgeholfen.
Gefällt es ?
Gruß HANS
Guten Morgen Hans!
Das Bild ist interessant und es ist dir gelungen, die Mondlichtstimmung einzufangen, auch wenn es auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig ist eigentlich gelbe Blümchen grau zu sehen - so ist das nunmal. Also erstmal: :top:
Was mich, glaube ich (ich kann das immer nicht so richtig sagen), stört, ist dass der rechte Vordergrund nicht schärfer ist. Ich weiß schon, bei mehr Abblenden wäre man im Bulbbereich der Kamera und doch denke ich, dass sich lohnen würde.
Gruß
Henning
dancefan
22.04.2005, 07:00
Ich habe mir das Bild lange angeschaut, da mich auch irgend etwas gestört hat.
E sstimmt es ist die Unschärfe auf der rechten Seite. Der Titel und das Bild lenken den Blick auf den Mond, aber dort ist das Bild unscharf, schade. :(
So drängt sich die ungewohnte Ansicht der Blumen in die Aufmerksamkeit.
Materialist
22.04.2005, 09:15
Die Unschärfe des Mondes kommt durch seine völlige Überbelichtung bei der langen Belichtungszeit zustande. Das merkt man, wenn man versucht nur den Mond aufzunehmen ( z.B. Blende 5,6; 1/400 s).
Also: Lieber den Mond nicht mit auf's Bild nehmen oder mit DRI arbeiten.
hansauweiler
22.04.2005, 09:58
Hallo !
Eure Kritik hat mich mal einen anderen Ausschnitt machen lassen.
Die eigenartigen Farben sehen jetzt nach meiner Meinung nur nach gewollter Verfremdung aus.
Urteilt mal selber.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/188/Mondblumen.jpg (Mondlichtblumen
Gruß HANS
dancefan
22.04.2005, 13:21
Die Schärfe ist vielleicht etwas überzogen, aber das Bild hat was mystisches. die Verfremdung ist interessant. Und nicht lenkt vom Motiv (Blumen) ab
Das Bild kriegt ein :top:
Also das 2. gefällt mir garnicht.
Das orginal hat auch irgendwas, es ist halt natürlich das der Mond unscharf wird :top:
Aber der sieht eh irgendwie komisch aus :?: :?:
Dimagier_Horst
22.04.2005, 15:24
sehen jetzt nach meiner Meinung nur nach gewollter Verfremdung aus.
Es verstärkt den mystischen Eindruck, den es bei mir bewirkt - der Mond und sein Licht sind halt so. Mir gefällt es, erst recht, wenn man weiss, wie es entstanden ist :top: