Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regen in den Bergen

cf1024
18.08.2016, 16:21
Eine Woche Kurzurlaub rund um´s Wetterhorn im Berner Oberland. Neben vielen Wanderungen und Sonnenschein gab es auch die ein oder andere Gewitterschauer.
Bei so einem Wetter ist vom Wetterhorn natürlich nichts zu sehen.
Weil ich mich nicht entscheiden konnte, welches mein Favorit ist, schicke ich mal vier in´s Rennen.

1440/SUF_DSC0266_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=257349)

1440/SUF_DSC0270.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=257350)

1440/SUF_DSC0278.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=257351)

1440/SUF_DSC0280_Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=257352)

aidualk
18.08.2016, 16:23
Irgendwie sind die so stark bearbeitet, dass es mir fast wie mit einem (mittel-groben) Pinsel gemalt aussieht und weniger wie Fotografien. :zuck:

Kann natürlich auch beabsichtigt sein, dass ist es sehr gut. ;)

kilosierra
18.08.2016, 16:31
Die Kritik an der Bearbeitung kann ich nicht nachvollziehen. Dafür ist wohl mein Monitor zu schlecht und die µDarstellung der Bilder bei mir zu klein.

Die festgehaltene Stimmung finde ich toll, kann mich aber auch nicht für eins der Bilder entscheiden.

Genau unter dem Schauer möchte ich lieber nicht gewesen sein. Sehr eindrucksvoll.

LG Kerstin

jms
18.08.2016, 16:40
ich finde alle :top:

cf1024
18.08.2016, 17:02
Irgendwie sind die so stark bearbeitet, dass es mir fast wie mit einem (mittel-groben) Pinsel gemalt aussieht und weniger wie Fotografien. :zuck:

Die ersten drei Fotos sind lediglich mit "Nik Define" in der Standardeinstellung entrauscht, danach in Nik "Color Efex Pro" im "Detail Extractor" in den Detail um 25% angezogen. Danach in "Nik Viveza" Punktuell an einzelnen Stellen aufgehellt, bzw, abgedunkelt.

Beim letzten Bilde kam zusätzlich noch der Glamour Glow Filter (ebenfalls Color Efex) bei 25% zum Einsatz. Durch den Regenschauer sind die Konturen der Landschaft sehr verwaschen, so dass sich eine Bearbeitung in Richtung "Gemälde" anbot.

Kann natürlich auch beabsichtigt sein, dass ist es sehr gut. ;)

Also durchaus beabsichtigt.

About Schmidt
18.08.2016, 17:37
Starke Serie, mir gefällt das so. Diese leicht mystische Stimmung bekommt man schon mal zu sehen, wenn es im Hochgebirge richtig zulangt.

Gruß Wolfgang

Jack43
18.08.2016, 17:51
woooow Berner Oberland...Ich bekomme als Berner der in D lebt immer Heimweh bei solchen Fotos, die übrigens super sind, Kompliment Klaus, sehr stimmungsvoll!

Gruß, Paul

hlenz
18.08.2016, 20:29
Mein Favorit ist das erste Bild. :top:

kiwi05
18.08.2016, 20:56
...man hofft ja förmlich, daß du an Reglern gedreht hast und es in Wirklichkeit nicht ganz so bedrohlich war.
Aber eine feine Serie mit Nr. 1 als mein Favorit:top:

cf1024
18.08.2016, 21:10
...man hofft ja förmlich, daß du an Reglern gedreht hast und es in Wirklichkeit nicht ganz so bedrohlich war.

Ja, drehen kann ich...:D
Aber es war auch ganz schön bedrohlich. Ich hätte auch gerne noch einen Blitz mit dabei gehabt, aber da war ich immer zu langsam.

Sir Donnerbold Duck
19.08.2016, 09:43
:top: Alle vier Bilder gefallen mir ausgezeichnet! Der Regen sieht ja aus Wanderersicht wirklich sehr unangenehm aus, aber aus Fotografensicht ist das ja manchmal das beste Wetter!

Gruß
Jan

BeHo
19.08.2016, 13:07
Gut gedreht. :top:

Die Bilder gefallen mir alle.

Beim ersten könnte ich mir noch vorstellen, es links und oben so zu beschneiden, dass der blaue Himmelsbereich wegfällt.

HWG 62
19.08.2016, 17:41
Schöne Serie, die Dramatik der Situation kommt gut rüber. Die Bearbeitung passt. Mein Favorit ist Nr. 4 aber auch die anderen sind klasse. Wohl dem, der bei diesem Wetter in der Hütte sitzt.

CB450
19.08.2016, 21:37
Hallo Klaus,
ein beeindruckendes Naturschauspiel, das Du sehr gut eingefangen hast.
Die Bearbeitung ist für mich passend.
Mein Favorit ist das dritte Bild. Allerdings habe ich bei den Bildern immer das Bedürfnis mehr von den Sonnenstrahlen zu sehen, die durch die Wolken dringen.

tummefoton
20.08.2016, 16:58
Eine ganz starke Serie, bei der es wirklich nicht einfach ist, "das Foto" als bestes zu bezeichnen. Die dramatisierende Bearbeitung passt hier allemal.- Auf Grund der ausgeprägten Tiefenstaffelung und dem entsprechenden Gewinn an Räumlichkeit ist Bild Nr. 4 mein Favorit.- Gruß Heiko