Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arterhaltung

Sir Donnerbold Duck
18.08.2016, 09:38
Hallo,

dieses Bild konnte ich neulich in meiner Makrowiese machen: zwei kurzschwänzige Bläulinge kümmern sich hingebungsvoll um die Arterhaltung.
1013/unbenannt-4084---Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=257334)
Aufgenommen mit Sony A7II, Minolta 4/200 Makro G und Stativ.

Kritik wie immer willkommen!

Gruß
Jan

tummefoton
20.08.2016, 16:51
Gefällt mir ausgesprochen gut - sehr stimmig hinsichlich Schärfe und Schärfenverlauf, nicht zu vergessen die Freistellung und das passende weiche Bokeh. Mit dem Bildformat hadere ich ein wenig, könnte mir hier noch geeigneter auch das Quadrat vorstellen. Aber das sage ich auch als jemand , der ein gewisses Faible für diesen Zuschnitt entwickelt hat.. .- Gruß Heiko

CB450
21.08.2016, 19:26
Hallo Jan,
eine schöne Situation hast Du gut abgelichtet. Der vordere Bläuling ist sehr schön in der Schärfeebene, den hinteren bekommst man nicht scharf.
Allerdings ist er mir etwas zu hell. Das quadratische Format, mit ein wenig mehr Luft nach oben wäre denkbar.

Sir Donnerbold Duck
22.08.2016, 19:00
Danke für eure Rückmeldungen zu dem Bild. Ja, mit dem Format haderte ich auch - weder Quer- noch Hochformat waren nicht optimal. Auf den quadratischen Beschnitt bin ich natürlich nicht gekommen...

Der hintere Bläuling war tatsächlich sehr hell, da er in einem ungünstigen Winkel zur Sonne stand. Ich habe ihn schon abgedunkelt, aber noch dunkler wollte ich ihn nicht haben, weil es dann einfach nicht mehr der Situation entsprochen hätte.

Gruß
Jan