Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfer von X-Drive o.ä.

medel
21.04.2005, 22:52
Einen schönen guten Abend,

eine kurze Frage habe ich: ist es möglich Download-/Transfer-Tools wie z.B. "Downloader" zusammen mit einem X-Drive o.ä. "sinnvoll" zu nutzen? Bisher lade ich meine Bilder direkt über einen Kartenleser auf den PC und lasse dabei automatisch eine Ordnerstruktur anhand des Aufnahmedatums erstellen, d.h. die Ordner sind hierarchisch nach Jahr, Monat und Tag strukturiert; zusätzlich ist das Aufnahmedatum im jeweiligen Dateinamen enthalten... Ist diese Systematik auch zusammen mit dem X-Drive abbildbar?

Viele Grüße
Matthias

U.Schaffmeister
21.04.2005, 23:37
JaNein.
Der X-Drive legt bei jedem Dateitransfer von CF einen Ordner an nach dem Muster CF0001, CF 0002 etc.
In diesem Ordner finden sich dann die normale Ordner der CF Karte wieder. Im Fall der Minolta ein Ordner mit DatumsNamen.

Das kopieren von X-Drive auf Rechnerfestplatte erfolgt genau so wie das normale Kopieren von Dateien von Einer auf eine andere Partition.

medel
22.04.2005, 08:50
hmmm... naja zumindest könnte man ja dann noch die einzelnen Dateien mit IrfanView umbenennen - mit den EXIF-Platzhaltern und der Batch/Renaming-Funktion sollte das mit den Datumsangaben in den Dateinamen ja auch funktionieren...

VG
Matthias