PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony FE 70-200 G-Master Test und Vergleichsvideo

Farbenwunder
16.08.2016, 07:25
Servus zusammen,

ich habe mir die Mühe gemacht und mal einen ersten Vergleichstest zwischen dem
Sony 70-200 G (1) und dem GM erstellt.

Seid bitte milde mit mir und zerfleischt mich nicht gleich :D

Viel Spaß beim Anschauen!!

https://youtu.be/9P0FIh8LrmY

alina
16.08.2016, 11:12

Farbenwunder
16.08.2016, 12:01
Danke auch :D
Mir hat es doch auch spaß gemacht und ich dachte nicht das das herkömmliche 70-200 überhaupt zu schlagen ist...

Ditmar
16.08.2016, 12:04
Gut das auf meinem Konto kein Geld mehr ist, und das Video hätte ich auch nicht anschauen sollen, ist übrigens gut gelungen.

Ich brauch es nicht!Ich brauch es nicht!Ich brauch es nicht!Ich brauch es nicht!Ich brauch es nicht!

So Hoffe ich habe es jetzt zu den Akten gelegt.;)

Farbenwunder
16.08.2016, 12:40
Naja, Schulden sollst du keine machen. Und man braucht es auch nicht unbedingt.
Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr bei dir? :D

guenter_w
16.08.2016, 12:42
Dieses Video ist eine glatte Unverschämtheit! Dummerweise habe ich meine A7RII auf dem Schreibtisch liegen gehabt während des Anschauens - die will das Objektiv unbedingt haben...:roll::crazy:

Farbenwunder
16.08.2016, 12:46
Dieses Video ist eine glatte Unverschämtheit! Dummerweise habe ich meine A7RII auf dem Schreibtisch liegen gehabt während des Anschauens - die will das Objektiv unbedingt haben...:roll::crazy:

Dass tut mir leid. Ich hab auch gespart und mein G1 wandert dafür auch in die Bucht, seufz! :D

Oldy
16.08.2016, 12:57
Tolles Video, bei dem ich als Amateur auch noch was lernen kann. Auf jeden Fall macht es Lust auf eines der Objektive. Sehr informativ.

PS: Ich warte eigentlich auf den Beissreflex gewisser User hier. Farbenwunder hat doch tatsächlich gesagt, das diese Objektive an APS-C einer Brennweite von 300 mm entsprechen. Das geht doch gar nicht. Wo bleibt der Aufschrei?;)

aidualk
16.08.2016, 13:27
Ich brauch es nicht!Ich brauch es nicht!Ich brauch es nicht!Ich brauch es nicht!Ich brauch es nicht!

Es ist zu groß, es ist zu schwer, es ist zu teuer!

;)

Das Video hast du gut gemacht. :top:

Farbenwunder
16.08.2016, 13:34
Tolles Video, bei dem ich als Amateur auch noch was lernen kann. Auf jeden Fall macht es Lust auf eines der Objektive. Sehr informativ.

PS: Ich warte eigentlich auf den Beissreflex gewisser User hier. Farbenwunder hat doch tatsächlich gesagt, das diese Objektive an APS-C einer Brennweite von 300 mm entsprechen. Das geht doch gar nicht. Wo bleibt der Aufschrei?;)

Hallo, erstmal vielen Dank! Wieso meinst du denn geht das nicht? 200mm x 1,5 ergibt doch 300 mm oder?

Lodos61
16.08.2016, 14:00
Danke für das ausführliche Video :top::top::top:

Oldy
16.08.2016, 14:29
Hallo, erstmal vielen Dank! Wieso meinst du denn geht das nicht? 200mm x 1,5 ergibt doch 300 mm oder?

Es geht nicht, dass du das hier sagtst!;)
Hier mehr ein Insidergag. Warte einfach mal ab.:mrgreen:

hanito
16.08.2016, 15:06

Es ist mir nicht zu groß, nicht zu schwer, es ist mir nur zu teuer, noch.

Für das Video :top: :top:

hpike
16.08.2016, 15:11
Das ist kaputt, es passt überhaupt nicht an meine Kamera :roll:
Schönes Video. :top:

Stealth
16.08.2016, 15:41
Klasse Objektiv!! Leider zu teuer!

DANKE für das Video - sehr professionell !!!

Farbenwunder
16.08.2016, 16:10
Danke euch allen, aber ich habe wieder einige Punkte gehabt die micht etwas genervt haben. Z.B. bin ich natürlich viel zu dunkel ausgeleuchtet, ich hatte auch keinen Kameramann der mir das hätte sagen können. Die zwei LED Scheinwerfer kamen gegen den Himmel natürlich nicht an, ich hätte mich einfach nur vor den Wald stellen sollen, dann wäre die Belichtung viel harmonischer gewesen! :roll:

ako
16.08.2016, 17:17
Gutes Video.

Was mir aufgefallen ist und beim nächsten Video etwas besser sein könnte:

- Du ziehst es arg in die Länge, die gleichen Infos hättest Du auch locker in 10 Minuten reingebracht.

- Du wolltest wohl bewusst artikuliert und deutlich sprechen. Das wirkt sehr unnatürlich (irgendwie wie abgelesen). Lieber natürlich sprechen, auch wenn es dann vielleicht nicht perfekt ist.

- Der wiederholte Aufruf (auch mitten im Video) zur Interaktion (Abo, Like, Kommentar) nervt (wirkt wie aus dem YouTube Creators Handbook). Das macht man automatisch, wenn ein Video gut ist.

- Wenn Du Bildausschnitte zeigst, solltest Du kurz das gesamte Bild zeigen, dass man erkennen kann, wie groß der Ausschnitt ist und ob er am Rand oder in der Mitte ist usw.

- Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 10:40 auf der linken Seite der Fokus sitzt. Da ist ja gar nichts scharf, während Du die ganze Zeit sagst, dass Das alte Objektiv auch recht gut sein soll. Hast Du da wirklich mehrere Aufnahmen gemacht und das beste genommen?

Aber wie gesagt: Das ist Jammern auf hohen Niveau, Dein Video ist gut, nimm es als konstruktive Kritik, um es noch besser zu machen.

Farbenwunder
16.08.2016, 19:57
- Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 10:40 auf der linken Seite der Fokus sitzt. Da ist ja gar nichts scharf, während Du die ganze Zeit sagst, dass Das alte Objektiv auch recht gut sein soll. Hast Du da wirklich mehrere Aufnahmen gemacht und das beste genommen?

Aber wie gesagt: Das ist Jammern auf hohen Niveau, Dein Video ist gut, nimm es als konstruktive Kritik, um es noch besser zu machen.

Hallo, danke für deine Zeilen.
Alles was du da sagst weiß ich ja, warum mache ich es dann nicht besser?
Egal, vieles hat auch mit Übung zu tun und ich versuche jedes mal besser zu werden, dass ist ja gerade das was Spaß macht.

Aber auf deinen letzten Punkt möchte ich schon eingehen.
Du darfst nicht vergessen, es handelt sich um einen extrem kleinen Ausschnitt aus dem Originalbild, dass sagte ich auch kurz. Erst hier wird überhaupt ein Unterschied sichtbar. Den Fokus habe ich manuell und absolut sauber eingestellt, außerdem habe ich mit der gleichen Einstellung immer noch ein Kontrollbild aufgenommen die beide vom Ergebnis so waren.
Also wie gesagt, erst bei diesem extrem kleinen Ausschnitt wird der leichte Schärfeverlust vorführbar. Der Fokus saß garantiert.

P_Saltz
16.08.2016, 21:52
Es genial, besser geht nicht, was es kostet ist egal!

D.

Das Sparbuch quietscht schon :D

D.

mekbat
16.08.2016, 23:56
...
Du darfst nicht vergessen, es handelt sich um einen extrem kleinen Ausschnitt aus dem Originalbild, dass sagte ich auch kurz. ...

Hallo Michael

Das Konstruktive zu erst - zeige doch das nächste mal das Bild kurz als Original und dann den Ausschnitt. So kann man sich das als Zuschauer besser vorstellen.

Und da es sonst nix zu meckern gibt - schönes Video und selbst für 15 Minuten kurzweilig :top:

Mudvayne
17.08.2016, 02:36
Die Begründung, dass das Objektiv OSS braucht, damit es auch für Canon/Nikon-User interessant ist, entzieht sich mir ein wenig :crazy:

Farbenwunder
17.08.2016, 07:21
Guten Morgen,

naja, wenn Sony diesen nicht verbaut, sperren sie viele Kunden von Canon und Nikon aus die sonst nur Objektive mit OSS kaufen und das auch bei diesem Preissegment erwarten.

loewe60bb
17.08.2016, 08:53
Ich denke "Mudvayne" meinte, dass das SONY doch gar nicht an CANON oder NIKON angeschlossen werden kann, oder liege ich da falsch?

Farbenwunder
17.08.2016, 10:31
Stimmt, logischer wäre gewesen zu sagen das der Stabi an Bord ist damit die Sony Kameras ohne stabilisierten Sensor nicht zu kurz kommen :(

Farbenwunder
17.08.2016, 10:32
Naja, vielleicht legt Canikon oder ein Fremdhersteller ja mal mit einem Adapter nach?? Ok- wohl kaum...

Mudvayne
17.08.2016, 17:59
Geht ja schon wegen dem Auflagemaß nicht und den Kunden wird es eher danach gehen, ob ein Stabi vorhanden ist und nicht wo.

Gerhard-7D
17.08.2016, 18:37
Schön gemachtes Video auch wenn ich den Kritikern in allen Punkten recht gebe.
Kauft unbedingt alle dieses wunder objektiv und bietet die alten 70-200 G dann zu einem verdient sehr niedrigen Preis hier im Forum an, vielleicht leiste ich mir dann eines davon :D aber vermutlich wäre sogar das wie "perlen vor die Säue" denn ich komm in letzter zeit eh nicht mehr zum fotografieren..

Farbenwunder
17.08.2016, 18:45
Ich habe ja auch nie behauptet das das Video perfekt ist und ich stimme allen Kritikpunkten ebenfalls zu, danke hierfür schonmal :top:
Kann nur noch besser werden. :D

Trotzdem hoffe ich das ich das Produkt etwas zeigen konnte.

Schönen Abend euch allen!!!

mekbat
17.08.2016, 23:23
Das konntest du Michael :top:

WB-Joe
18.08.2016, 10:36
@TO,

danke für dein Video. Ich finde es gut so wie es ist.

Ein Frage habe ich, hast du das FE70-200 auch mit den beiden Konvertern getestet?

prodo
18.08.2016, 17:11
Danke Michael für dein Video. Mir ist der Inhalt wichtiger, als die Verpackung. :top:

Ich habe auch schon mit diesem Objektiv geliebäugelt, sowie mit dem 24-70GM, aber der neue Gebrauchte hatte eine höhere Priorität.
Vielleicht ist nächstes Jahr etwas Geld dafür übrig.

Farbenwunder
19.08.2016, 08:54
@TO,

danke für dein Video. Ich finde es gut so wie es ist.

Ein Frage habe ich, hast du das FE70-200 auch mit den beiden Konvertern getestet?

Hallo,

nein, leider hatte ich keine Konverter zur Verfügung. Ich war sehr froh das ich überhaupt als einer der ersten und letzten ein G-Master kaufen konnte. Ich hatte das letzte bei Foto Lamprechter in Österreich bekommen. Und es war schon am nächsten Tag da!!
Ganz großes Lob an dieser Stelle!

WB-Joe
19.08.2016, 10:47
Danke für die Info.:top:

pos
24.08.2016, 14:20
Habe heute mein GM 70-200 bekommen und muss sagen es ist der Hammer .:top::top:
Sehr scharf und das bei Blende 2,8 :top::top:
Den 2X Konverter habe ich auch muss ich aber erst richtig testen an der A7rII erst ab Blende 8 zu gebrauchen .

gmaniac
24.08.2016, 19:20
Darf ich fragen, woher?

Den 2X Konverter habe ich auch muss ich aber erst richtig testen an der A7rII erst ab Blende 8 zu gebrauchen .

pos
24.08.2016, 20:59
Fachhändler aus Deutschland aber schon lange bestellt.

gmaniac
24.08.2016, 21:04
Das habe ich mir schon gedacht. Magst du nicht sagen, wo?

Fachhändler aus Deutschland aber schon lange bestellt.

pos
24.08.2016, 21:49
Habe es dir per PM gesendet .
Ich weis nicht ob es hier erwünscht ist Händler zu nennen.

Farbenwunder
06.09.2016, 09:13
Ist es immer noch so spärlich ausgeliefert?? Dass kann doch nicht wahr sein.
Sehr verwunderlich....:|

WB-Joe
06.09.2016, 09:44
An der A7MkII bringt bereits abblenden auf F=7,1 mit dem TK2,0 eine deutliche Steigerung der Schärfe. Im Vergleich FE70-200/2,8+TK2,0 und SAL70-400I muß man das FE+TK aber auf F=8,0 abblenden um gleichwertige Ergebnisse zu erhalten.
Trotzdem bewerte ich die Leistung des FE+TK als sehr ansprechend.

zickezacke60
06.09.2016, 09:45
Ist es immer noch so spärlich ausgeliefert?? Dass kann doch nicht wahr sein.
Sehr verwunderlich....:|

Dass das wahr ist, kann doch sein, wenn die Nachfrage so gross ist, dass erst alle seit Monaten Vorbestellten geliefert werden, und erst danach wieder welche frei verfügbar sind...

steve.hatton
06.09.2016, 11:18
Wie sonst? Losverfahren ???

matti62
08.09.2016, 17:56
Ich habe mir das Video gerade angeschaut. Das 70200G1 fand ich allerdings von der Abbildungsleistung nie besonders. An der a77 nicht besonders war ich an der a7rii auch nicht sonderlich überzeugt.

Ich glaube, an der a99 sieht das wahrscheinlich deutlich besser aus. Soviel Ausschuß, wie Du beschrieben hast, hatte ich jetzt nie. Allerdings war es nie der Knaller.

Dass das neue FE besser sein wird, war für mich nur logisch.
Die Frage stellt sich nun, ob man mit der Qualität der GMs von 24-200 nun auf alle anderen Objektive verzichten kann? Wahrscheinlich ein Hochzeitsfotograf schon.

Farbenwunder
12.09.2016, 12:34
Hallo,

leider kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Das G1 war von der Auflösung her
durchweg überragend. Vielleicht hattest du einen leichten Backfokus oder es war defekt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Es war bei mir der Kracher. Das ein "schärfer sein" überhaupt machbar ist, musste ich durch das GM jetzt feststellen. Ich vermute aber mal das du bei 24 MP kaum einen Unterschied mehr siehst da das G1 in meinem Video auch sehr gut vorgelegt hat.