PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Nach Benutzung von RCCDroidPro geht nichts mehr

christopher_buck
15.08.2016, 11:29
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe gestern Abend mit meinem Nexus 5 Handy und meiner A77ii in Verbindung mit der oben genannten App "versucht" noch ein paar Sternschnuppen zu erwischen.
Ich hab meine Bildqualität auf RAW gestellt, manueller Fokus am Objektiv eingestellt und die Belichtung auf Bulp.
Nachdem die App meinen Akku leer gesaugt hat, hab ich das Handy samt Kabel von der Kamera gelöst und auf meinen anderen kabelgebundenen Auslöser gesetzt.
Heute wollte ich nun meine Bilder via WLAn auf meinen Laptop übertragen und stelle fest, dass meine Kamera gestern mitten im Prozess hängen geblieben sein muss:

Die Einstellungen sind eingefroren
Auf dem oberen Bildschirm ist auch tote Hose (vgl. angeh. Bild)

http://www.christopher-buck.net/s/cc_images/teaserbox_12162225.jpg?t=1471253132

Auf dem Monitor ist nichts mehr zu sehen, außer, dass er an ist
Ich kann im Menü die Kamera nicht mehr zurücksetzen

Kann mir jemand helfen? Kann ich die Kamera irgendwie wieder zurücksetzen oder zurückflashen?

Ich habe schon den Akku raus gemacht und die Kamera ohne Objektiv und karte neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 200 KB und 600x600px sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 1 MB und 1800x1200px geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden.

jupph
15.08.2016, 15:07
Mir fällt nur noch ein:
Mal versucht per Computer die aktuelle Firmware aufzuspielen?
Vielleicht resettet sie sich dann dadurch.

git
15.08.2016, 17:12
Es gibt einen hard reset für die A77, kann gut sein dass der auch an der mk2 funktioniert.
ZB hier: https://www.dpreview.com/forums/post/52877080

wlp100
15.08.2016, 17:19
Nachdem die App meinen Akku leer gesaugt hat, hab ich das Handy samt Kabel von der Kamera gelöst und auf meinen anderen kabelgebundenen Auslöser gesetzt.

Bedeutet das, dass Du nach dem Benutzen von rccdroid noch weitere Fotos mit dem kabelgebundenen Auslöser gemacht hast ? Hast Du die Kamera mitten in der Belichtungsphase abgeschaltet ?

joker13
15.08.2016, 17:46
Für die alte A77 gibt es von Sony folgende Anweisung, das sollte auch mit der A77ii gehen (ohne Gewähr)

Zitat Sony Wiederherstellung, Auslieferungszustand.
Schalten Sie die Kamera ein.
Drücken Sie gleichzeitig die Tasten MENU , Wiedergabe und MOVIE .
Halten Sie die Tasten gedrückt und schalten Sie die Kamera aus.
Lassen Sie die Tasten los und warten Sie länger als 30 Sekunden.
Drücken Sie erneut gleichzeitig die Tasten MENU , Wiedergabe und MOVIE .
Halten Sie die Tasten gedrückt und schalten Sie die Kamera ein.
Lassen Sie die Tasten los.

Viel Erfolg!
Gruß
Hans