PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presets in Capture One anlegen.

mpspnpmpcp
12.08.2016, 18:14
Hallo,
ist es möglich in Capture One eigene Presets für z.B. Porträt Retusche anzulegen. In LR geht es relativ einfach. Ich möchte z.B. die Haare maskieren und auf diese Maskierung dann meine Einstellungen legen ohne jedes mal an mehreren Reglern zu fummeln.

Tafelspitz
12.08.2016, 19:17
Die Einstellungen einzelner Werkzeuge lassen sich als Presets speichern und die Anpassungen mehrerer Werkzeuge zusammen als "Styles".
Ausserdem kannst du auch Anpassungen von einem Bild auf andere kopieren.
Hier gibt es ein Webinar (https://youtu.be/cz9m7H_T_VQ) dazu, allerdings in englisch. Auf deutsch habe ich in der Eile leider gerade nichts gefunden.

mpspnpmpcp
13.08.2016, 11:06
Danke Dominik!
Das hilft mir weiter :)

Die Styles habe ich erstellt, nur wie kann ich ein Style einer Maskierung zuweisen?
Es wird immer das gesamte Bild verändert, möchte aber nur eine lokale Anpassung vornehmen?

usch
13.08.2016, 16:07
Das geht nicht, Styles sind immer global. Du kannst aber die Korrekturebenen mit allen Einstellungen von einem Bild auf ein anderes kopieren und musst dann da anschließend nur noch ggf. die Masken neu zeichnen.