Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX1R RX1R (24 MP) kaufen oder warten
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich bin 54 Jahre alt und fotografiere schon immer sehr gerne.
Eigentlich hatte ich immer irgendeine Nikon Spiegelreflex.
Da ich aber gerne und oft mit dem Rad unterwegs bin ist mir die Nikon einfach zu schwer geworden. Dann habe vor ungefähr einem Jahr im Internet die Sony RX1R endeckt und sie mir gekauft.
Ich war voll begeistert von der Kamera. Sie ist leicht und macht sehr gute Bilder.
Bei der letzten Fahrradtour ist sie mir gestolen worden. Ich habe eine Cafepause gemacht und habe sie vergessen aus den Satteltaschen zu nehmen.
Obwohl ich es mir nicht leisten kann habe ich mich nach 6 Wochen nun entschlossen nochmals eine zu kaufen.
Letztes Jahr ist der Nachfolger auf dem Markt gekommen und trotzdem hat sich die Sony RX1R im Preis noch nicht nach unten bewegt.
Sie kostet neu immer noch ca.2500 Euro.
Kann man davon ausgehen das die RX1R noch billiger wird?
Schließlich handelt es sich ja um ein Auslaufmodell.
Oder bleibt der Preis bis sie ausläuft?
Gruß
Hellmut
NetrunnerAT
10.08.2016, 20:34
Der Preis wird nichz wirklich sinken. Dazu ist die Menge im Umlauf zu gering.
lampenschirm
10.08.2016, 20:34
käumlichst zu mind nicht in nächster zeit
ich könnte nämlich schwören der Nachfolger wäre kürzlich noch einen gehörigen Batzen billiger gewesen....(aber ich kann mich auch täuschen)
obs am Erdbeben liegt (verminderete Produktion ; Angebot+Nachfrage ) oder/und am generellen Preisaufschlag (Kursbedingt wie sony angibt) weiss ich jetzt auch nicht....
Das ist echt blöd, wenn einem eine so tolle Kamera gestohlen wird.
ich könnte nämlich schwören der Nachfolger wäre kürzlich noch einen gehörigen Batzen billiger gewesen....(aber ich kann mich auch täuschen)
Listenpreis war um die 3500 meine ich. Jetzt werden von Sony 4200 aufgerufen. War mir gar nicht bewusst. :shock: