Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme CF-Karte/Kartenleser

HeinS
20.04.2005, 21:10
Hallo zusammen
Ich brauche mal eure Hilfe :) Und zwar spinnt meine Kingston Elite Pro 512MB CF-Karte. In der A1 funktioniert sie ohne Fehler, im eingebauten Kartenleser ( Aldi-Pc) wird sie seit heute nicht mehr erkannt. Meine anderen Karten werden dort fehlerfrei und ohne Probleme erkannt. Erst 10-12maliges einstecken der Elite Pro in den Kartenschacht bringt den gewünschten Erfolg :? Kann mir jemand einen Tip geben? Danke!

Ach so, wenn ich die Karte einstecke, erscheint ein Fenster " Autoplay" sonst nichts. Beim klicken auf CF-Karte im Arbeitsplatz heisst es, ich soll díe CF- Karte einstecken.

ManniC
20.04.2005, 21:21
Nabend Heinz,

versuch doch mal die Karte in der Cam neu zu formatieren.

Besserung?

Formatierung im Cardreader .... Besserung?

HeinS
20.04.2005, 21:55
Hallo
Formatieren in Kamera brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Im PC formatieren geht ja nicht, wenn die Karte nicht erkannt wird :)
Im Notebook wurde die Karte fehlerfrei erkannt, habe dort formatiert und- oh Wunder sie funktioniert wieder :top: Kann das denn sein :?:
Danke Manni :top:

Habe bei der Gelegenheit bemerkt, dass meine A1 zwar als solche erkannt wird, ( A1 erkannt, kann verwendet werden oä.) aber auf dem Arbeitsplatz erscheint sie nicht :? Benutze ja sonst das Kabel garnicht, deshalb ist mir das noch nie aufgefallen. Wollte aber eben, bevor ich die Karte formatiere, die Bilder runter haben. Weder auf dem NB noch auf dem PC wird sie auf dem A.Platz aufgeführt.

DonFredo
21.04.2005, 07:15
Morgens,

nachdem die Bilder auf dem PC gelandet sind und die erste Sicherung erfolgt ist, formatiere ich die CF bzw. das MD in der Cam. Das gab noch nie Lesefehler.

Heinz, hast Du die Bilder nur gelöscht oder die Karte formatiert :?:

Einfaches löschen der Bilder soll ja gelegendlich Fehler - wie bei Dir - verursachen.

HeinS
21.04.2005, 09:42
Heinz, hast Du die Bilder nur gelöscht oder die Karte formatiert :?:

Einfaches löschen der Bilder soll ja gelegendlich Fehler - wie bei Dir - verursachen.

Hallo
Meistens lösche ich nur. Hatte bisher noch nie Probleme damit gehabt.
Eigenartig dabei ist, dass die Karte ja in der Kamera und im Laptop eiwandfrei funktionierten. Im nur im PC nicht. Dort funktionierten aber die anderen Karten. Na, Hauptsache, es klappt wieder. :)

Nur mit der der A1/USB noch nicht (siehe weiter oben) :?:

ManniC
21.04.2005, 11:05
Nur mit der der A1/USB noch nicht (siehe weiter oben) :?:
Betriebssystem :?:

Cam auf "?bertragung" :?:

HeinS
21.04.2005, 12:17
Cam auf "?bertragung" :?:

:oops: Das wars. Selber habe ich den Tip hier schon ein paarmal gegeben :oops: