PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness Tracker: Kaufhilfe

Harry Hirsch
07.08.2016, 09:49
Hallo zusammen,

ich möchte einen Fitness Tracker kaufen (und verschenken, der ist nicht für mich).

Dabei hatte ich an diesen gedacht: http://tinyurl.com/zhv2744

Was mir besonders wichtig ist:

Schrittzähler
Uhrzeit
GPS
schmal, leicht und bequem
gute (iPhone) App mit kostenloser unbegrenzte Historisierung der Daten

Ich habe bereits vor zwei Jahren einen verschenkt und damit schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich mich vorher nicht umfassend informiert habe.

Habt ihr Erfahrungen (am besten mit dem o.g.) Modell?

gregor_24
07.08.2016, 10:17
Ich habe den HR (ohne Plus) und bin sehr zufrieden damit.

Zum HR+ gibt es hier einen aktuellen Test:
https://www.turn-on.de/test/garmin-vivosmart-hr-im-test-am-puls-der-zeit-2-86856

Gruss
Gregor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

matti62
07.08.2016, 11:26
ich den vivosmart HR ohne Plus :D. Mir reicht er. Wie schon besprochen, sind die Dinger nicht schlecht. Der HR+ hat GPS inclusive und kann daher um einiges mehr.

Die app finde ich gut, das Internetportal noch besser, die Integration der VIVOMSMART app in die iphone health app ist schlecht gelöst, was man aber nicht wirklich braucht.

Einziger wahrer Kritikpunkt: Die app funktioniert nur mit Internetverbindung. Das bedeutet, dass Deine Daten sofort ausgewertet werden. Meine Hilfslösung: Ich heiße anders.... Aber sie sehen ja über gps, wo man wohnt.

NetrunnerAT
07.08.2016, 19:51
Ich bin Fan von Pebble Smartwatches. Die Time Steel 2 fehlt nur Gps. Bei Fitness Tracker ist meines erachtens das Ökosystem wichtig und da gewinnt Pulsar und Garmin.

Harry Hirsch
09.08.2016, 21:39
Danke euch erstmal. Bei den Rezensionen (zum Gerät und zur App) liest man immer wieder was von Verbindungsproblemen.
Wie ist da eure Erfahrung?

@Netrunner: Pebble Watches gefallen mir nicht schlecht, sind aber nichts für den "zu Beschenkenden"

matti62
09.08.2016, 21:51
Eigentlich keine beachtenswerte Probleme. Das klappt.