PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine neue A2

jeschonke
20.04.2005, 08:40
Da es keine neue A2 geben wird habe ich eine bitte an alle.Falls eine etwa ähnliche Kamera wie die A2 auf den Markt kommt die weigehends ohne Rauschen ist ,das hier im Forum rein zustellen.Die Kamera Marke ist egal und mein Anliegen ist nicht Zeit gebunden.Also wenn einer von so einer Kamera erfährt bitte gleich posten

korfri
20.04.2005, 09:50
Rauscharmut ist nicht gerade das Kennzeichen der BridgeCams. Wenn es darum geht, führt doch kein Weg an dSLR's vorbei.

In allen anderen Belangen müßten die Kriterien klargestellt werden, nach denen Deine Kaufentscheidung fällt. In vielerlei Hinsicht ist die A200 schon der adequate Nachfolger der A2, bis auf den klappbaren und hochauflösenden Sucher, der zugunsten eines klapp- und schwenkbaren LCDs entfallen ist.

Zur Zeit haben wir nur keine Perspektive mehr auf einen verbesserten und höherwertigen A2-Nachfolger von Minolta. Wer das gerade sucht, der muß jetzt fremdgehen. :P

jeschonke
20.04.2005, 09:59
Hallo,da ich meine A2 habe und im allgemeinen zufrieden bin kommt für mich ein Neukauf nur in Frage wenn es wirklich was besseres gibt, und da ist mir die Marke egal.Wie ich schon schrieb es ist Zeitunabhängig,ich meinte es so wenn so eine Kamera auf den Markt kommt sollte es im Forum reingestellt werden.Nach dem Motto viele Augen sehen mehr.

dbhh
28.04.2005, 11:41
Markentreue wird sowieso nicht mehr "belohnt". Die Firmen wollen das gar nicht mehr. Insofern ist man bei einem Wechsel der BidgeCam auch frei in seinen Entscheidungen. Hat MINOLTA bei einer irgendwann mal kommenden Entscheidung eine CAM, kann man sich die anschauen (Vorteil: gleiches Bedienkonzept). Aber genau so schaut man die Konkurrenz an. Ich glaube auch nicht, das KOMI eine wirkliche Nachfolgerin der A2 bringt.

Gruß

Sunny
28.04.2005, 12:01
Da es keine neue A2 geben wird habe ich eine bitte an alle.Falls eine etwa ähnliche Kamera wie die A2 auf den Markt kommt die weigehends ohne Rauschen ist ,das hier im Forum rein zustellen.Die Kamera Marke ist egal und mein Anliegen ist nicht Zeit gebunden.Also wenn einer von so einer Kamera erfährt bitte gleich posten

Bis die Cam kommt denkt keiner mehr an Deine Bitte

jeschonke
28.04.2005, 12:04

Bis die Cam kommt denkt keiner mehr an Deine Bitte

Kann man den Beitrag irgendwie von Zeit zu Zeit neu einstellen?

[EDIT] by ManniC

BBCode in diesem Posting aktiviert, dann klappt's auch mit den Zitaten ;)

Sunny
28.04.2005, 12:07
Kann man den Beitrag irgendwie von Zeit zu Zeit neu einstellen?

Das kannst Du ja selber machen

Peter P
28.04.2005, 12:43
Hi,
vielleicht wird das ein Nachfolger der A2 wenn KoMi nichts mehr macht (leider von Samsung)

Samsung Digimax 815 Pro

Brennweite 28-420mm (Schneider-Kreuz.)

2/3" CCD mit 8.M.Pixel bzg. der Typenbezeichnung 815Pro!

3,5" TFT ist ja der Hammer oder ?

http://www.dpreview.com/news/0504/05042401samsungpro815.asp

ManniC
28.04.2005, 12:45
Hi Sunny,

an dein Posting gehört aber ein dickes :lol:

@jeschonke:

Halt einfach die Augen auf, schau regelmässig hier herein sowie auf den üblichen verdächtigen Infosites und du bist uppestodates ;)

Sunny
28.04.2005, 13:51
Hi Sunny,

an dein Posting gehört aber ein dickes :lol:

Mein Posting war sachlich, da brauche ich kein :lol: , sonst wäre es ja böse gewesen und durch das Smilie gemildert

jeschonke
28.04.2005, 14:09
Hi,
vielleicht wird das ein Nachfolger der A2 wenn KoMi nichts mehr macht (leider von Samsung)

Samsung Digimax 815 Pro

Brennweite 28-420mm (Schneider-Kreuz.)

2/3" CCD mit 8.M.Pixel bzg. der Typenbezeichnung 815Pro!

3,5" TFT ist ja der Hammer oder ?

http://www.dpreview.com/news/0504/05042401samsungpro815.asp

Die Kamera sieht gut aus,bloß was heißt Bildrauschen auf japanisch

[EDIT] by ManniC

BBCode auch in diesem Posting aktiviert ;)

@jeschonke: änderst du bitte die BBCode-Einstellung in deinem Profil permanent? Danke.

der_isch
28.04.2005, 21:55
Rauscharmut ist nicht gerade das Kennzeichen der BridgeCams. Wenn es darum geht, führt doch kein Weg an dSLR's vorbei.

...

Ich weiß, daß ist keine Bridgecam, aber Rauscharmut scheint es auch mit kleinen Chips zu geben (Zumindest geht die Entwicklung in die richtige Richtung)

http://www.digitalkamera.de/Tools/print-content.asp?CID=2666

jeschonke
28.04.2005, 22:12
Also ich habe den Artikel gelesen,und der macht ja Realistische Hoffnung das man doch noch was Rauschfreies in der Prosumer Klasse in naher Zukunft bekommt.Gruß Jeschonke

artmano
29.04.2005, 15:53
... ist man bei einem Wechsel der BidgeCam auch frei in seinen Entscheidungen.

Schreibt man es nicht Bitch Cam? :roll: