Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinnspiel - Eintrittskarten 24H Rennen Nürburgring!!
DieterFFM
20.04.2005, 07:48
Hallo Forumler,
vom 5.-8. Mai findet auf dem Nürburgring (Nordschleife + GP-Kurs) das legendäre 24-Stunden-Rennen statt.
Wer echten Motorsport erleben und Eintrittskarten (alle geöffneten Tribünen + Fahrerlager) gewinnen möchte: Guggst Du hier (http://www.Opelkapitaen-club.de)
Alle Infos zum Rennen: Guggst Du hier! (http://www.24h-rennen.de)
Viel Spass!
und Eintrittskarten (alle geöffneten Tribünen + Fahrerlager) gewinnen möchte
und ich hab meine Karten schon vor vier Wochen gekauft!
:( :( :roll:
DieterFFM
21.04.2005, 13:21
und Eintrittskarten (alle geöffneten Tribünen + Fahrerlager) gewinnen möchte
und ich hab meine Karten schon vor vier Wochen gekauft!
:( :( :roll:
C´est la vie - Wie wir Hessen zu sagen pflegen! ;) :cool:
Wieso kaufts Du die Tickets für dieses Rennen so früh? Da gibt es doch normalerweise trotz der erwarteten 200.000 Zuschauer keine Probleme.
@Alle
Wir nicht den TV + PR - weichgespülten Motorsport á la Formel 1 oder DTM erleben möchte, für den ist dieses Rennen ein Muss!
Ach ja, wegen fotografieren: knapp 25 km bis fast an den Asphalt kommen, das passiert nicht so oft. Also Gelegenheiten ohne Ende!
...Ach ja, wegen fotografieren: knapp 25 km bis fast an den Asphalt kommen, das passiert nicht so oft. Also Gelegenheiten ohne Ende!
Hast du ein neues Supertele? :lol:
DieterFFM
21.04.2005, 19:36
...Ach ja, wegen fotografieren: knapp 25 km bis fast an den Asphalt kommen, das passiert nicht so oft. Also Gelegenheiten ohne Ende!
Hast du ein neues Supertele? :lol:
Oooch Kerle, Nöööh! :lol:
Also noch einmal, etwas unmissverständlicher: Auf einer Streckenlänge von ca. 25km kommt man, durch die nicht vorhandenen Sicherheitszonen an der Nordschleife, sehr dicht an die Rennstrecke.
Hihi...der Tip war klasse: Ich hab gewonnen!
Da ich noch nie nicht am Nürburgring war, hätte ich da ein paar Fragen:
1.) Wo muss man unbedingt hin bzw. wo kriegt man am meisten mit?
2.) Ist sonst noch jemand von euch dabei? (Vielleicht könnte man sich ja treffen!?)
3.) Wohin stellt man am besten das Wohnmobil? (Falls es klappt, denn es ist momentan noch in der Werkstatt)
4.) Auf was muss man sonst noch achten?
DieterFFM
02.05.2005, 19:53
Hi Teddy,
herzlichen Glückwunsch! :top:
Ab wann willst Du denn vor Ort sein? Dann kann ich Dir ein paar Tipps geben.
Hallo Dieter,
da ich mit einem Gewinn eigentlich NIE rechne, habe ich die Daten zu den gewonnenen Karten
nicht mehr parat. Ich weiss also nicht, für wann und wo die Karten gelten. Aber morgen sollen
sie voraussichtlich in der Post sein.
Andererseits bin ich frühestens ab Freitag dort. Das ist alles noch davon abhängig, ob ich das
WoMo zur Verfügung habe oder mit dem PKW anreise.
Wichtig wäre mal generell zu wissen, wo man am sinnigsten parkt (mit Wohnmobil), wo die
besten Stellen sind zum foten. Alles andere entscheidet sich je nach Gewinn ;-)
DieterFFM
02.05.2005, 22:37
Hi Teddy,
also gut, dann woll´n mer ma.... :lol:
Die Karten sind gültig für alle geöffneten Tribünen, das Fahrerlager sowie für die verschiedenen Veranstaltungen in Adenau. Sie sind gültig für das komplette Wochenende von Donnerstag bis Sonntag.
Es stellt sich die Frage was dir wichtiger ist, Party oder Motorsport.
Bei Party sind zu empfehlen der Campingplatz direkt an der Rennstrecke (wenn ich mich recht erinnere heisst der Camping Müllenbach). Grosses Festzelt und Party ohne Ende. Wenn Du einen der Plätze am bzw. auf dem Berg ergattern kannst, läufst Du nur ca. 5 Minuten bis an die Grand-Prix Strecke. Ansonsten findest Du entlang der gesamten Nordschleife Plätze zum wild campen. Hier wären Brünnchen oder Schwalbenschwanz zu empfehlen. Das Campingverbot wegen Naturschutzgebiet ist während des 24H Rennens aufgehoben.
Solltest Du mehr am Rennen interessiert sein, kann ich Dir egal ob mit WoMo oder PKW die Dunlopkehre bzw. Müllenbachschleife als Stützpunkt empfehlen. (Hinweis DSK-Zelt folgen). Im DSK Zelt gibt´s Essen und Trinken zu erträglichen Preisen, einen Gross-Bildschirm auf dem das Rennen gezeigt wird, Zeitenmonitore (die bei einem 24H-Rennen nicht zu unterschätzen sind), die Rennstrecke verläuft ca. 25 Meter vor dem Zelt, ein Rundenturm ist direkt vor deiner Nase, die Toiletten sind relativ sauber und wenn ich mich recht erinnere sind sogar Duschen vorhanden.
Und das beste an der Geschichte, der DSK bietet einen Shuttle Service an, der dich rund um die Nordschleife fährt und Haltestellen an den schönsten Zuschauerplätzen bietet - kostenlos natürlich. Ein Pendelverkehr zwischen Zelt und Fahrerlager ist auch vorhanden. Auch für nix. ;)
So, jetzt zum Rennen:
Am Freitag findet das Youngtimer Rennen über 500km statt. Sehr sehenswert. 14-18 Uhr.
Am Samstag ordentlich ausschlafen, genauso ordentlich frühstücken, sich die kleineren Rennserien im Vorprogramm anschauen und dann unbedingt die Startphase auf der Haupttribüne verfolgen. Die Show ist schon Klasse, wenn sich ca. 160 Teams auf das Rennen vorbereiten. Wenn dann der Startschuss fällt garantiere ich dir Gänsehaut.
Danach ein bisschen um die Nordschleife tingeln - mit dem Shuttle-Service vom DSK - und gegen Abend ins Fahrerlager wenn die ersten Reparaturen anstehen. Danach verbringst Du den Abend eben da, wo´s Dir am besten gefallen hat.
Am Sonntag dann unbedingt die letzten 1-2 Rennstunden wieder auf die Haupttribüne. Und wenn dann um 15:00 Uhr die 24 Stunden für Fahrer, Teams und Zuschauer überstanden sind und Du nur ein bisschen Benzin im Blut hast, garantiere ich dir noch mehr Gänsehaut und die eine oder andere Träne im Auge.
...und auf dem Heimweg plant ihr dann schon euren Besuch für das nächste Jahr.
Wie sagt Striezel Stuck immer: "Nach dem Rennen ist vor dem Rennen"
So, wenn jetzt noch Fragen sind, machen wir das wohl besser als PN!
Ach ja, maile oder PN´ne mir doch mal deine Handynummer. Ich bin auf jeden Fall auch oben, weiss aber noch nicht ob ich Zeit finde zu klönen. :cool:
Jerichos
02.05.2005, 23:43
Jetzt hört schon auf. Ihr macht mir den Mund ganz wässrig. :crazy:
Wenn´s nicht so weit wäre. :(
Habe doch tatsächlich auch gewonnen.Sind eigentlich alle Gewinner D7 Userforum Nutzer? :D Es gab ja nur drei Gewinner.Habe allerdings schon Karten.Wenn der Gewinn hoffentlich heute ankommt,würde ich die beiden Karten zu einem guten Kurs abgeben,von meinen Bekannten hat keiner Zeit.Bei Interesse PN an mich.
Bin ab morgen früh am Ring,treibe mich wohl den ganzen Tag im Fahrerlager rum.
@ Jerichos
Für einen Tagesausflug zum foten scheints wirklich ziemlich weit.
Grüße aus dem Münsterland
Siggi
DieterFFM
03.05.2005, 09:33
Habe doch tatsächlich auch gewonnen.
...würde ich die beiden Karten zu einem guten Kurs abgeben,von meinen Bekannten hat keiner Zeit....
Ja dann,
auch Dir herzlichen Glückwunsch!
Allerdings finde ich es nicht so dolle, das Du die Karten "zu einem guten Kurs" abgeben willst. :cry:
Ausser: Der gute Kurs heisst - Portoerstattung. Schliesslich hattest Du auch keinen finanziellen Einsatz - ausser ein paar Cent Onlinegebühr!
Vielleicht gibt es jemand hier, der aus finanziellen Gründen nicht zum Ring fährt, der würde sich über die Karten sicher freuen - und Du hättest deine gute Tat für heute auch schon hinter dich gebracht. ;) :cool:
Jerichos
03.05.2005, 10:34
Allerdings finde ich es nicht so dolle, das Du die Karten "zu einem guten Kurs" abgeben willst. :cry:
Naja, Du verschenkst ja auch nicht gerade Deinen neu gewonnen Ferrari, bloß weil Du schon einen hast und Dich das Gewinnspiel nichts gekostet hat. Oder doch? :shock: :D
Ich würd die Karten aber schon abnehmen, wenn sich sonst keiner findet. Sind ja nur 500km Anfahrt. Einfach versteht sich. ;)
DieterFFM
03.05.2005, 11:33
Naja, Du verschenkst ja auch nicht gerade Deinen neu gewonnen Ferrari, bloß weil Du schon einen hast und Dich das Gewinnspiel nichts gekostet hat. Oder doch? :shock: :D
Ja, stimmt schon...
...aber ich bin momentan in dieser Richtung recht empfindlich!
Ich denke einfach, dass es wichtigere Dinge gibt, als ständig aus allem den letzten Cent herauszuholen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
Ich würd die Karten aber schon abnehmen, wenn sich sonst keiner findet. Sind ja nur 500km Anfahrt. Einfach versteht sich. ;)
Die Anfahrt sollte sich lohnen. Ich bin früher auch von München aus zum Ring gepilgert. Die Fahrt nervt zwar "a bisserl", aber das Rennen entschädigt dann meistens für die Strapazen.
Wie ich das hier so lese, könnte man ja aus der Veranstaltung ein "Forumsquickie" machen. :lol:
Allerdings muss ich mich wegen wahrscheinlichem Stress ausklinken. :cry:
Jerichos
03.05.2005, 12:14
Ja, stimmt schon...
...aber ich bin momentan in dieser Richtung recht empfindlich!
Ich denke einfach, dass es wichtigere Dinge gibt, als ständig aus allem den letzten Cent herauszuholen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
Ich stimme Dir natürlich schon zu. Das Beispiel mit dem Ferrari ist wohl auch ziemlich weit hergeholt und trifft wohl auch nicht ganz den Wert dieses Gewinns. Von daher könnte man ruhig mal eine gute Tat machen.
*schonmalhandaufhält* :D
Die Anfahrt sollte sich lohnen. Ich bin früher auch von München aus zum Ring gepilgert. Die Fahrt nervt zwar "a bisserl", aber das Rennen entschädigt dann meistens für die Strapazen.
Wie ich das hier so lese, könnte man ja aus der Veranstaltung ein "Forumsquickie" machen. :lol:
Scheint ja richtiges Eiffelwetter zu geben am Wochenende. Puhh, wird wohl etwas kurzfristig werden ohne gebuchte Unterkunft. Vielleicht ja das nächste Mal.
Und hey, bringt Bilder mit. ;)
DieterFFM
03.05.2005, 12:34
...wird wohl etwas kurzfristig werden ohne gebuchte Unterkunft. Vielleicht ja das nächste Mal.
Und hey, bringt Bilder mit. ;)
Nur keine faulen Ausreden... :lol:
Originaltext von der "24H-Rennen" Website:
"Zimmervermietung
Wer allerdings nichts mit Camping am Hut hat und ein Bett der Luftmatratze vorzieht, der kann bei der Zimmervermietung Nürburgring noch Unterkünfte mieten. Zur Zeit sind noch ausreichend Kontingente vorhanden, aber die Erfahrung zeigt auch, dass in der letzten Woche vor dem 24h-Rennen ein Ansturm auf die Hotels und Pensionen zu erwarten ist. Früh buchen lohnt sich also. Des weiteren richtet die Zimmervermietung Nürburgring ab Donnertsag in der Erlebniswelt Nürburgring eine Touristeninformation ein, die als Anlaufpunkt für Kurzentschlossene dient, denn „kurzfristig ist immer noch etwas machbar“
:cool: :P