Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Fotodrucker (tragbare Geräte)

Mannie
19.04.2005, 23:33
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem kleinen Fotodrucker zum ausdrucken der Fotos für zwischendurch....

momentan habe ich einen Epson PictureMate, bin damit vond er Photoqualität auch sehr zufrieden, was mich allerdings sehr stört ist das beim randlosdruck sehr viel vom eigentlichen Foto abgeschnitten wird. Deswegen suche ich nach einem anderen Gerät...

In einer Media Markt Anzeige bin ich auf folgende Geräte gestossen:

HP Photosmart 325
Kodak Printer Dock Plus
Canon Selphy DS-700
Polaroid PP 46D

Wer hat einen dieset Drucker und kann was schreiben bezgl. Qualität, Randbeschnitt Fotokosten usw.. bin gespannt.

Danke & Gruß

Mannie

astronautix
20.04.2005, 15:48
Hi,
wirf doch mal einen Blick in die neue Colorfoto, dort werden ein paar Drucker dieser Art getestet. Vielelicht helfen Dir die dortigen Informationen weiter.

Sunny
20.04.2005, 19:54
Hallo Mannie,

ich habe den Canon CP-220, den gibt es auch mit Akku zum mitnehmen.

Bin sehr zufrieden, hat aber einen kleinen Nachteil, es gibt nur Orginalpapier und das ist auf der Rückseite als Postkarte ausgelegt :flop:

astronautix
20.04.2005, 20:02
Hallo Sunny,
das ist doch praktisch für unterwegs, dann kannst Du Dir die ausgedruckten Bilder gleich nach Hause schicken :lol:

ManniC
20.04.2005, 21:23
Die 0,45€ Porto musste aber auf die Druckkosten draufschlagen :lol:

Sunny
20.04.2005, 21:46
Die 0,45€ Porto musste aber auf die Druckkosten draufschlagen :lol:

Ich nicht,

ich überreiche die Postkarten persönlich :lol:

newdimage
20.04.2005, 21:49
Canon Selphy-400 soll lt. ArminT eine gute Lösung sein. Wenn er sich hier nicht meldet, PN ihn doch einfach mal an.

Nikolaus
05.05.2005, 09:36
Hallo Leute,

ich interessiere mich im Moment auch für einen kleinen Fotodrucker. Habe einige Tests gesehen, wonach der Picturemate von den bildern her sehr gut sein soll. Etwas besser als die HPs. Hat aber anscheinend keine Vorschaumöglichkeit über Display wie der HP.
Bei guenstiger steht ein Preis von 124,-€ + Versand für den Picturemate. Der Preis scheint echt gut zu sein (ich bin doch nicht blöd bietet den bei uns für 199,- an). Mich kribbelt es, ihn zu bestellen. Wäre aber über ein paar aufmunternde Worte (z.B. wie gut der picturemate wirklich ist) sehr dankbar.

Liebe Grüße vom

Nikolaus

Mannie
08.05.2005, 23:42
ich habe momentan den Picturemate und finde die Bilder von der Qualität echt klasse leider schneidet er recht viel vom Bild ab wenn man Randlos drucken will..weshalb ich ihn wohl wieder abgeben werde....

Momentan bin ich auf der Suche nach Infos über den Randverlust bei den Canon Selphy Druckern...

Mannie

Nikolaus
09.05.2005, 07:22
Hallo Manni,

danke für Deine Antwort. Habe mittlerweile bei eBay günstig den HP Photosmart 375 ersteigert. Müsste im Laufe der Woche bei mir ankommen. Werde dann mal schreiben, wie ich mit dem zufrieden bin.

Liebe Grüße vom

Nikolaus

jeschonke
15.05.2005, 12:27
Hallo,ich interessiere mich für den Canon Selphy CP 600.Ich habe da mal eine allgemeine Frage:Was ist von dieser Druckerart(Thermosub)zu halten und gibt es noch andere Fabrikate die auch zu empfehlen sind.Der Drucker sollte schon Akkus haben,und bedienerfreundlich sein.Gruß Jeschonke

Nikolaus
18.05.2005, 22:33
Hallo,

wollte mich ja noch einmal melden und mitteilen, wie ich mit dem HP Photosmart 375 zufrieden bin. also, Gerät ist schön klein, dadurch also sehr mobil. Als Option kann ein Akku gekauft werden, dadurch ist man noch unabhängiger. Druckkosten lassen sich dadurch reduzieren, dass ein wenig nach günstigem Papier und Patronen im Netz gestöbert wird. Habe gerade eine Original Graupatrone bei Ebay vür 1,-€ + Versand ersteigert.
Aber mir ist auch folgendes aufgefallen:
Die Bilder direkt von der Speicherkarte wirken deutlich unschärfer und auch weniger natürlich als wenn ich den Drucker mit dem PC ansteuere und den Druck über Photoshop laufen lasse. Wobei ich das Bild in Photoshop nicht bearbeite sondern lediglich zum Druck ausgebe. Die Qualität des Drucks wenn ich über die A2 pictbridge-Funktion drucke liegt direkt dazwischen. Das finde ich in sofern schon ärgerlich, da die Drucker ja vor allem als stand-alone Möglichkeit angepriesen werden. Dieses Versprechen ist aber aufgrund meiner Erfahrungen so nicht unbedingt haltbar.
Frage: Habt ihr mit euren Fotodruckern (Canon, Epson, etc.) ähnliche Erfahrungen gemacht? Mache ich etwas falsch und muss vielleicht Einstellungen ändern?

Liebe grüße vom Nikolaus