Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine etwas andere Art der Streetfotografie

haribee
01.08.2016, 20:34
Reiner Impressionismus.
Fußgänger ...

873/20160117_A99_1263Exp.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=256377)

873/20160117_A99_1262wide.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=256378)

873/20160117_A99_1266Exp.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=256379)

weiss nicht, ob ihr damit was anfangen könnt?

lg Harald

Rudolfo
01.08.2016, 20:41
Zuerst fühlte ich mich an den Thread "Ist das Kunst oder kann das weg?" erinnert. :oops:

Dann habe ich mir die Bilder gleich noch ein zweites Mal angesehen und muss ehrlich feststellen, mir gefallen sie, sowohl vom Motiv,von der Farbgestaltung und der Nachbearbeitung her. Mal was neues :top:
Wegen des ersten Satzes: Für mich fällt es unter Kunst.

thomaswdorf
01.08.2016, 21:24
Die Bilder haben mich spontan an Oskar Schlemmer erinnert, z.B. die Bauhaustreppe.

Gruß, Thomas

tummefoton
02.08.2016, 11:02
Höchst originell und gut gemacht - sehenswert.- Und ja, warum sollte dies keine Kunst sein, zumal sich einer Interpretation doch ein ordentlicher Raum eröffnet.. .- Gruß Heiko

ol-inclusive
02.08.2016, 11:07
Also das letzte hat irgendwie etwas bedrohliches finde ich. Es wirkt also gut (auch wenn vielleicht nicht so gedacht?!)
Die ersten beiden lösen bei mir nicht viel aus muss ich sagen.
Aber durchaus eine Idee die man verfolgen kann, ich denke da können ganz coole Sachen entstehen.
Gruss-olli

conradvassmann
02.08.2016, 20:42
Zuerst fühlte ich mich an den Thread "Ist das Kunst oder kann das weg?" erinnert. :oops:

Hochwertiges Handwerk erkennt man daran, wie etwas gemacht ist.
Hochwertige Kunst erkennt man daran, wer etwas gemacht hat.

hajoko
03.08.2016, 19:29
interessante Sichtweise.
google doch mal "Joerg Maxzin", da siehst du deinen Fotoansatz in Perfektion

About Schmidt
03.08.2016, 19:42
Ich finde deinem Bilder durchaus interessant und sehenswert. Mir persönlich sagt die Bearbeitung mittels Photoshop oder ähnlichen Programmen einfach nicht zu. Ob die Bilder gut oder schlecht sind, muss hier jeder Betrachter für sich selbst beurteilen. Den üblichen Maßstab für ein fotografiertes Bild wie Schärfe, Einsatz von Blende, korrekte Belichtung, Auswahl des richtigen Standortes und Ausschnittes, kann man hier nicht zu Grunde legen. Das macht die Bilder zu etwas Ungewöhnlichem.

GRuß Wolfgang

Windbreaker
03.08.2016, 21:02
Für mich gibt es nur Bilder die mir gefallen und welche, die mir nicht gefallen.

Deine hier gezeigten gefallen mir!

haribee
04.08.2016, 08:06
Danke für euere Kommentare.

@hajoko: Jörg Maxzin kannte ich bislang nicht.

@Wolfgang: Viel PS ist hier nicht dabei. Das zugrundeliegende Foto kommt so aus der Cam. Etwas überbelichtet, Gegenlicht bevorzugt und vor allem AF aus. Mit der Entfernungseinstellung muss man etwas experimentieren, damit man die "optimale Unschärfe" erreicht. Es sollten Silhouetten werden, sodass man noch erkennt, dass hier Personen abgebildet sind. Jedenfalls hat man dann keine Probleme mit dem Recht der Abgebildeten am eigenen Bild :D.
Beim dritten Bild ist ein Foto einer zerkratzten Wand im Modus "Ineinanderkopieren" mit verminderter Deckkraft darübergelegt.
Natürlich ist die klassische Anforderung "Schärfe" hier nicht anwendbar. Wahl des Standortes, Belichtungszeit, Ausschnitt sind aber sehr wohl mitbestimmend.

Ich wollte nur zeigen, dass Fotografie auch ganz anders aufgefasst werden kann.

Gruß Harald

About Schmidt
07.08.2016, 19:11
Danke für deine Erklärung, hört sich interessant an. Und was dein Vorhaben betrifft, zu zeigen, dass Fotografie auch ganz anders aufgefasst werden kann, ist dir gelungen.

Gruß Wolfgang