PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image Viewer und GPS

Präsie
30.07.2016, 07:34
Guten Morgen!

Ich nutze seit langer Zeit den Fast Stone Image Viewer, tolles Programm, bin begeistert :). Es gibt jedoch zwei Sachen, die mich schon längere Zeit stören:

x bei ARW-Dateien werden die GPS-Koordinaten nicht angezeigt (bei jpeg funktionierts)
x bei jpeg wird der Google Earth-Button angeboten, funktioniert jedoch nicht (Google Earth nicht gefunden)

Bisher habe ich mir mit dem Picture Information Extractor beholfen, nur stört mich das hin- und hergespringe zwischen den Programmen.

Kann mir jemand zu den o.g. Punkten helfen?

VG Tom

A99, Image Viewer 5.7, Win10

usch
30.07.2016, 16:52
Punkt 1: Das ist so, ja. Bei Raw-Dateien wird z.B. auch die 35mm-äquivalente Brennweite nicht angezeigt. Da wüsste ich keine andere Möglichkeit, als einen Bugeport an den Hersteller zu schicken.

Punkt 2: Ist Google Erarth korrekt mit KML-Dateien verknüpft (so daß ein Doppelklick auf die Datei Google Earth öffnet)? Ansonsten bliebe noch Google Maps im Browser statt Google Earth, oder funktioniert der Button auch nicht?

Präsie
30.07.2016, 20:23
Danke usch,

Punkt 1: vor etlichen Versionen hat es mit den Rohdaten funktioniert, irgendwann hat sich dann mal etwas geändert... bei Sony?... bei Fast Stone?. Ich denk mal, BugReport hat wenig Sinn, da das Thema bereits seit eins zwei Jahren besteht. Hab mich halt erst heute "gerappelt" :?

Punkt 2: Maps geht, Earth wäre mir halt lieber, ist eben so eine alte Liebe :oops:

Hat noch jemand eine Idee, besonders zu Punkt 1?

VG Tom