Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir haben einen neuen Papst
newdimage
19.04.2005, 18:11
Soeben ertönen in Rom die Glocken und unser Pastor stimmt mit ein.
Von mir: Herzlichen Glückwunsch.
Bitte nicht ins politische abdriften ;)
Ja, ich habs um ein paar Minuten verpasst ..... :twisted:
genau, das hier ist er:
http://www.conjo.de/papst.jpg
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Und es ist ein Bayer :!:
Zudem Honorarprofessor an der Uni in Regensburg :!:
Sein Lebenslauf steht hier:
Ratzinger (http://www.erzbistum-muenchen.de/EMF074/EMF007342.asp)
Es ist Ratzinger und ein bewegender Moment....
XxJakeBluesxX
19.04.2005, 18:51
Ich frage mich allerdings warum ein so alter Mann gewählt wurde? Schliesslich ist Benedikt XXVI (so heißt Ratzinger nun) schon 78 Jahre alt...
Ich frage mich allerdings warum ein so alter Mann gewählt wurde. Schliesslich ist Benedikt XXVI (so heißt Ratzinger nun) schon 78 Jahre alt...
Es gab nicht sehr viele Kandidaten, die wesentlich jünger sind.
Kardinal wird man nicht gleich nach dem Studium... ;)
Naja - bei guter Pflege hat er sicher noch ein paar schöne Jahre :-)
Ich frage mich allerdings warum ein so alter Mann gewählt wurde? Schliesslich ist Benedikt XXVI (so heißt Ratzinger nun) schon 78 Jahre alt...
Man möchte dem Papst wahrscheinlich jetzt eine kürzere Amtszeit "mit auf den Weg geben", als es bei Johannes Paul II. der Fall war.
Möge dem neuen Papst eine glückliche Hand beschieden sein
Schtorsch
19.04.2005, 18:56
Benedikt XVI. - wir wollen doch nicht übertreiben, Jake... ;)
XxJakeBluesxX
19.04.2005, 19:19
Benedikt XVI. - wir wollen doch nicht übertreiben, Jake... ;)
:lol: :roll:
Skywalker
19.04.2005, 19:24
Ich frage mich allerdings warum ein so alter Mann gewählt wurde?
Man will im Vatikan nicht nocheinmal so ein langes Pontifikat haben ;)
hmm, nicht dass das hier noch zu "gesellschaftspolitisch" wird ! :cool:
MiLLHouSe
19.04.2005, 19:27
Der Vatikan wollte wohl ziemlich wahrscheinlich nur einen "Übergangspapst". Ich selbst kenne Ratzinger nicht, habe ihn im Zuge der Papstwahl zum ersten mal gehört und gesehen, von daher bilde ich mir (noch) kein Urteil über das neue katholische Kirchenoberhaupt.
Hoffentlich macht er seine Sache richtig bzw. gut. So richtig freuen kann ich mich über ihn nicht, aber ich will es mal abwarten.
Mehr schreib ich hier nicht dazu.
Es ist schon bewegend, dass wir einen deutschen Papst haben.
Ich wünsche ihm und der r.-k. Kirche, dass er es schafft, die Kirche auch in ökumenischer Hinsicht zu öffnen, dass er schafft, den Menschen überall in der Welt einen Zugang zu Gott zu eröffnen und Hoffnung zu geben. Vielleicht - auch wenn das unwahrscheinlich ist - wird er ja auch schaffen, die Christen an der Basis in den Gemeinden zu stärken und ihnen einen größeren Einfluß auf den Weg der Kirche zu geben.
Möge Gottes Geist ihn begleiten und auf die richtigen Ideen und Wege bringen.
Gruß aus der Rhön,
Henning
Knalltuet
19.04.2005, 23:54
Ja...... wir haben einen neuen "Papa-Ratzi" :)
Genau den "Papa-Ratzi" habe ich gestern live gehört als ein Bayer in Rom interviewt wurde. Zum wegschmeißen und gleichzeitig Ausdruck von Anerkennung.
Papa-Ratzi hat zwar gestern gesagt das er ein Gärtner im Weinberg ist - aber: Ich bin mir sicher der wird den Messwein gegen Hefeweizen austauschen. :top:
Rheinlaender
20.04.2005, 07:06
Hi !
Ich bin zwar katholisch und trage ein Kreuz um meinen Hals aber mit der klassischen Kirche an sich kann ich leider immer weniger anfangen, zu verstaubt sind mir etliche Ansichten dieses Glaubens. Josef Ratzinger hatte mal behauptet das "Harry Potter" Teufelswerkzeug sei da es die Magie verherrliche und verboten gehöre. Die Liste solcher Äußerungen und Ansichten kann man ellenlang fortführen, wobei hier nicht nur der neue Papst gemeint ist......
Ich bewahre mir meinen christlichen Glauben aber mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen.
Trotzdem Glückwunsch an Benedikt XVI
:top: :top: :top:
Das wird bestimmt Benedikt XVI Nickname hier im D7-Userforum, falls er als Papst noch für dieses Forum und die Fotografie Zeit hat... :lol:
newdimage
20.04.2005, 08:23
Xx[/color]JakeBluesxX]... ist Benedikt XXVI ...
Hallo Claudio, das XX kann ja nur von Dir kommen :lol:
Hat Papa-Ratzi sich schon zu den Themen "Backfokus", "Hotpixel" und "Rauschen" geäußert?
;)
peter-ge
20.04.2005, 09:33
Ich fürchte mal, er wird alle Digi-Cams als Teufelswerk verbannen - denn: Fotos ohne Film - wie kann das sein???
Ich fürchte mal, er wird alle Digi-Cams als Teufelswerk verbannen - denn: Fotos ohne Film - wie kann das sein???
Das glaube ich nicht, er ist zwar konservativ aber nicht altmodisch
newdimage
20.04.2005, 10:17
Ich verstehe eure Unterhaltung nicht - guckt fern, da läuft gerade ein Gottesdienst auf ARD, besser als sich einen Kopf über die Tolerierung von DigiCams durch die Römisch-Katholische Kirche zu machen.
Ich verstehe eure Unterhaltung nicht - guckt fern, da läuft gerade ein Gottesdienst auf ARD, besser als sich einen Kopf über die Tolerierung von DigiCams durch die Römisch-Katholische Kirche zu machen.
Okay, gute Idee, ich werde meinen Chef mal fragen ob er nebem dem Besuch des Forums noch toleriert dass ich mir einen Plasmafernseher ins Büro stelle um auch während der Dienstzeit mal so richtig chillen zu können :mrgreen:
PeterHadTrapp
20.04.2005, 11:01
Hallo Leute:
nicht ins politische oder weltanschauliche abdriften !
Mich juckt es auch in den Fingern meine Ansicht zu Hr. Ratzinger alias Papst Benedikt XVI kundzutung, aber ihr wisst ja.....die Forumsregeln... :oops:
.... er nutzt auch email, auch ein Kardinal lebt nicht hinterm Mond :-)
newdimage
20.04.2005, 11:10
Ich hab leider nur einen 70cm Sony Röhrenmonitor hier stehen :cry: .
Plasma subventioniert meine Chefin nicht.
@Peter: Ich hatte auch schon eine längere Abhandlung geschrieben, aber man muss zum Wohle des Forums auch löschen können.
Ich hab leider nur einen 70cm Sony Röhrenmonitor hier stehen :cry: .
Plasma subventioniert meine Chefin nicht.
Dann hast du entweder nicht gut argumentiert oder dein Dackelblick war nicht so überzeugend :)
newdimage
20.04.2005, 11:20
Vielleicht ist es bei mir ja nur mangelnder Ergeiz in Richtung Television. Neu würde ich mir nämlich nur nen 17-Zoll TFT kaufen (lassen).
Hauptsache, die Kiste läuft.
ich glaube, mir wird schlecht: Scheisshausparole (http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html)
und wenn ich daran denke, dass über 13. Mio dieses Wattwurmeinwickelpapier lesen, wird mir noch schlechter
Amen
Ja,
diese Schlagzeile hat mich auch gewundert:
"Wir sind Papst"
Wieso wir?
Ja,
diese Schlagzeile hat mich auch gewundert:
"Wir sind Papst"
Wieso wir?
Soll wohl eine nicht so gelungene Anlehnung sein an:
Wir sind Weltmeister
Wir haben gewonnen
:shock:
Gönn` uns doch ein wenig Humor ;)
newdimage
20.04.2005, 13:04
Gut, ich gönne ....
Gut, ich gönne ....
...Danke :cool:
Ich bin nicht Papst, ich habe noch nicht einmal einen neuen Papst, ich bin nämlich 'Ketzer' (nicht Heide!).
Im Übrigen kann ich nur das Posting von Henning voll und ganz unterschreiben (Anfang der 2. Seite, es war für mich das passende Schlußwort zu diesem Thread, der dann aber nochmal eine neue Dynamik bekommen hat).
Grüße, Jan
Ich bin nicht Papst, ich habe noch nicht einmal einen neuen Papst, ich bin nämlich 'Ketzer' (nicht Heide!).
Hey Jan, ganz wie Gallileo oder Jeannes D'Arc? :cool:
MiLLHouSe
20.04.2005, 14:33
warum könnt ihr nicht mal sachlich bleiben?
Wir haben wir uns eigentlich gefühlt als wir noch nicht Papst waren? Jetzt ist ManniC Papst, ich bin Papst und sogar meine Schwester *gg* ist Papst :-)
Heute morgen stiegen sogar weiße Wölkchen aus meinem Cappuccino auf..... :top:
... alles ganz sachlich..... :mrgreen:
Kerstin,
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Heute morgen stiegen sogar weiße Wölkchen aus meinem Cappuccino auf..... :top:
:
Und mein Kopf raucht auch schon.
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/pop.gif
MiLLHouSe
20.04.2005, 14:53
:roll: :roll: :roll:
astronautix
20.04.2005, 14:56
Und mein Kopf raucht auch schon.
Dann brauchst Du auch einen PABST (http://www.silent-pc.at/img/prod_img_332_253/papst_luefter_252n-p252n.jpg)
Jetzt ist ManniC Papst
Iiiich?????? :shock:
Bewahre!
1. hab' ich keine Infos über die Höhe des Gehalts
2. gefällt mir die Dienstgarderobe nicht so wirklich
3. kann ich mich z.B. mit dem Zölibat nicht so ganz infizieren :cool:
Jetzt ist ManniC Papst
Iiiich?????? :shock:
Bewahre!
1. hab' ich keine Infos über die Höhe des Gehalts
2. gefällt mir die Dienstgarderobe nicht so wirklich
3. kann ich mich z.B. mit dem Zölibat nicht so ganz infizieren :cool:
Aber mit der Arbeit in den Weinbergen könntest du dich arrangieren oder????? *seeeeeeeeeeeeeeeehr-f-g*
Ich glaub ich weiß was ich heute Abend mache....
Man nehme: 1 Bild vom neuen Papst, ein Bild von Manni und ca. 1 Packung Photoshop CS :mrgreen: und Manni-Fix Pope :-)
Neee, da sind mir die Kölschberge lieber :lol:
Was mir gerade einfällt: Wenn ich den Job bekommen hätte würde das bei der Dienstreise zu den Weltjugendtagen eine Menge Reisespesen sparen ;)
Neee, da sind mir die Kölschberge lieber :lol:
Was mir gerade einfällt: Wenn ich den Job bekommen hätte würde das bei der Dienstreise zu den Weltjugendtagen eine Menge Reisespesen sparen ;)
Die Forumskasse wäre dir da sehr dankbar gewesen :-)