kay
19.04.2005, 17:14
Ich habe meine A1 seit gut einem Jahr, damals habe ich mit der A1 auch gleich einen NoName-Ersatzakku bei Ebay für 10,- EUR dazugekauft. Bisher lief auch alles supergut, und unsere Diskussionen hier zeigen ja auch, dass bei den meisten von uns die Nachbauten dem Original in nichts nachstehen.
Der Minolta-Originalakku (NP-400) meiner A1 ist auch immer noch OK (schafft ca. 4 Stunden Dauerbetrieb mit ca.300 Fotos), der zugekaufte NoName Akku hält aber gerade mal 'ne halbe Stunde und schafft keine 100 Bilder mehr. Auch aufgeladen ist er schon nach einer halben Stunde, jedenfalls geht dann die rote LED am Ladegerät aus.
Ob die Qualität der NoName Nachbauten doch so deutlich schlechter ist? Oder habe ich ein Montagsexemplar erwischt ?
Hat das sonst noch jemand so erlebt?
Hat jemand einen Tipp zur Akkubelebung ?
Bon Dimage
Kay
Der Minolta-Originalakku (NP-400) meiner A1 ist auch immer noch OK (schafft ca. 4 Stunden Dauerbetrieb mit ca.300 Fotos), der zugekaufte NoName Akku hält aber gerade mal 'ne halbe Stunde und schafft keine 100 Bilder mehr. Auch aufgeladen ist er schon nach einer halben Stunde, jedenfalls geht dann die rote LED am Ladegerät aus.
Ob die Qualität der NoName Nachbauten doch so deutlich schlechter ist? Oder habe ich ein Montagsexemplar erwischt ?
Hat das sonst noch jemand so erlebt?
Hat jemand einen Tipp zur Akkubelebung ?
Bon Dimage
Kay