PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Zweitakku macht schlapp

kay
19.04.2005, 17:14
Ich habe meine A1 seit gut einem Jahr, damals habe ich mit der A1 auch gleich einen NoName-Ersatzakku bei Ebay für 10,- EUR dazugekauft. Bisher lief auch alles supergut, und unsere Diskussionen hier zeigen ja auch, dass bei den meisten von uns die Nachbauten dem Original in nichts nachstehen.

Der Minolta-Originalakku (NP-400) meiner A1 ist auch immer noch OK (schafft ca. 4 Stunden Dauerbetrieb mit ca.300 Fotos), der zugekaufte NoName Akku hält aber gerade mal 'ne halbe Stunde und schafft keine 100 Bilder mehr. Auch aufgeladen ist er schon nach einer halben Stunde, jedenfalls geht dann die rote LED am Ladegerät aus.

Ob die Qualität der NoName Nachbauten doch so deutlich schlechter ist? Oder habe ich ein Montagsexemplar erwischt ?

Hat das sonst noch jemand so erlebt?

Hat jemand einen Tipp zur Akkubelebung ?

Bon Dimage
Kay

Dimagier_Horst
19.04.2005, 17:23
Hat das sonst noch jemand so erlebt?
Ja, aber wo ist das Problem? Bestellst Du für 9,60 einen neuen ;) .

ManniC
19.04.2005, 17:33
Hay Kay ;) ,

ich wette das könnte bei einem Original auch passieren. Von meinen vier NN's hat einer vorzeitig das Zeitliche gesegnet, wurde aber vom Lieferanten ausgetauscht. Er und seine Brüder schlagen sich genauso tapfer wie die Originale.

Wie Horst schon schrieb: So What - bei einem 99€-Akku tät es weh.

pansono
20.04.2005, 00:11
vielleicht fragst du mal bei dem eBay verkäufer an. ansonsten würde ich sagen, daß die wiederbelebungsversuche sich vielleicht bei einem 130€ notebookakku lohnen, bei diesem "pfennigsartikel" ist das aber wohl übertriebener aufwand. früher hab ich das für 1-2 36'er filme gezahlt - wenn ich so nachdenk ist dieses hobby echt billiger geworden.

Protonos
20.04.2005, 06:38
Hallo Kay,

ist bei meinem Billig-Akku in etwa das Gleiche. Aber bei 10 Euro bin ich da nicht traurig ;)

Tom

Tom
20.04.2005, 11:08
Hallo,
das mit dem zeitweiligen Frühableben der Akku-Nachbauten scheint ja leider manchmal vorzukommen...
Bei dem Preis unter 10 Euro ist es aber wohl kein größeres Problem.

Bei der Gelegenheit wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand defekte A1/A2-Akkus hat, die nicht mehr benötigt werden.

Ich wollte mir eventuell einen Akkuadapter/Handgriff basteln und so ein ausgeräumtes Akkugehäuse mit den Kontakten könnte ich dabei bestimmt gebrauchen.

Also, wer sowas übrig hat, bitte mal bei mir melden...

Gruß
Tom

Sunny
20.04.2005, 11:33
Hallo Tom,

ich hätte einen